Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak06

Benutzer
Hallo,

ja, was ist denn nur bei Skyradio los?

Um vorab mit der derzeitigen Lage dort zu beginnen :

Dieses Wochenende war mit Ausnahme des Morgens, komplett moderationslos, keine Nachrichten, kein Verkehr, kein Wetter und sogar kein Partymix mit Enrico Ostendorf mehr. Nur Musik und wie gesagt, morgens vermeldete die Praktikantin nur mal kurz Wetter und Verkehr. Moderatoren sind kaum noch am Start, Patrick Fuchs am Morgen und Sven Sandbothe am Nachmittag. Das wars eigentlich schon. Teilweise gab es diese Woche werktags sogar auch schon moderationslose Strecken.

Generell kann man sagen, dass Skyradio durch die Einbindung von Regiocast doch stark nachgelassen hat.

Es gibt Hessennews nur noch morgens, ansonsten tagsüber Übernahme der Nachrichten von Regiocast, das sind dann nur noch Deutschland und Weltnachrichten. Man könnte denken, die wollen einfach kein Radio AUS Hessen FÜR Hessen machen.

Viel tolles zu Skyradio gibt es einfach nicht zu berichten, es überwiegen mangelhafte Höreindrücke, mit Ausnahme der gutgemachten Jingles.

Und um an den Anfang anzuknüpfen, es wird immer schlimmer (moderationslose Strecken, keine Informationen mehr). Ich finde, die LPR Hessen sollte dem Sender nun die Lizenz entziehen. Es gibt auch mit der Regiocast keine Hoffnung auf ein besseres Skyradio, im Gegenteil. Fragt sich, ob der Sender in der nächsten Media Analyse überhaupt noch aufgezeigt wird. Denn viel Werbung machte der Sender, mit Ausnahme der on-air Präsentation des Kasseler Stadtfestes, ja auch nicht.

Nun, wie seht ihr das Ganze? Wie kann Skyradio dem Konkurrent FFH denn mal Hörer abnehmen? Gehen in Kassel bald die Lichter aus? Wisst ihr Neues zur angeblichen Umbennung des Senders demnächst?
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

@radiotor :

Kannst du ein bisschen mehr zum neuen Projekt sagen, sofern du mehr weißt?
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

@Radiofreak06

Öhm, was hast du denn erwartet nach dem Einstieg der Regiocast....dass die gutes Radio machen wollen? :wow:

Das Prinzip lautet, bei einem wirtschaftlich schwachen Sender einsteigen, ihm entsprechende Dienstleistungen wie Musik, Nachrichten, Vermarktung etc. (natürlich gegen Bares) anzudrehen und so direkt an ihm zu verdienen....und die Mitgesellschafter freut´s, weil der Laden billiger ist und sie nicht mehr so viel zuschießen müssen...........that´s all.

Was aus dem Sender dann wird, ist der Regiocast schnuppe........Hauptsache man verdient daran..............ist doch logisch, oder? :D
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Habs die Woche auch gehört. Hatte mich schon gewundert, warum dort niemand zu mir spricht und das mitten am Tag. War wohl zwischen 12 und 13 Uhr.
Die Musik ist ja ganz cool, aber ohne Mods ist doch der Sender nüscht und verliert jetzt vollkommen sein Gesicht. Da kann ich doch gleich CD hören, macht für mich keinen Unterschied.

Sage mal haben die wirklich keinen Hitmix mehr gespielt am WE?
Gerade deshalb haben meine Freunde Skyradio am Wochenende gehört weils schon um 18 Uhr (?) los ging.

Hm ... hat Jemand mal die Moshow die Woche gehört? Hat sich da was verändert?
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Es gab am Samstag keinen Hit Mix. Wollte ihn auch hören, kam nix. Auch der Feierabendkickmix ab 17 Uhr unter der Woche ist weg!!!
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Also ab August soll Hessen.FM starten, mal sehen, ob es stimmt...könnte gut sein!
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Was ein Kinderkram mal wieder...wie als würde Hessen FM eine ersthafte Konkurrenz für den Platzhirsch FFH...
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Trotzdem finde ich es arm und traurig, dass eine hessen-fm Domain nicht mitregistriert wurde. Die is jetzt weg und viele tippen das so sicher erstmal ein.
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Und wie lustig das erst noch wird, wenn 2 Stunden vor Sendestart der Hessische Rundfunk eine Klage einreicht, weil das Wort "Hessen" genutzt wird und damit eine Verwechslungsgefahr mit dem hr bestehen könnte.
 
AW: Skyradio Hessen mit Regiocast - Eure Meinung!

Lustig wird's auf jeden Fall. Vielleicht versucht sich Hessen.FM ja auch mal wieder am "Nonstop Music"-Format.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben