Skyradio Hessen -> Radio Bob


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radio bob

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

@ Matebo

Stimmt auf der neuen Seite steht der neue Name des Senders sogar schon. Aber es ist nicht Hessen FM :)
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Danke, dass sich endlich jemand aus Kassel angemeldet hat. Am Montag früh fährt ein Rennschlitten durch Hessen. Viel Spaß beim BOBpen :D www.bobradio.de . PS: eure Irreführung mit hessen.fm war genial, und auch FFH ist reingefallen.
 

radio bob

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Danke, dass sich endlich jemand aus Kassel angemeldet hat. Am Montag früh fährt ein Rennschlitten durch Hessen. Viel Spaß beim BOBpen :D www.bobradio.de . PS: eure Irreführung mit hessen.fm war genial, und auch FFH ist reingefallen.

Während des Castings waren es noch ganz andere Namen. Der Name ist ja auch "top secret" innerhalb des Hauses. Immerhin mussten alle Mitarbeiter eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.

Tom Adams wird beim Lesen dieses Threats wahrscheinlich einen Wutausbruch bekommen.
 

Johnny

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ich glaube eher nicht, dass es ein Dance-Format werden wird. Immerhin werden die Hörer ab Dienstag ja offensichtlich wieder gesietzt. Ich tippe eher auf ein Rock- bzw. Classic-Rock-Format. Oder deutet die Zeile aus dem Jingle "Ich bin neu in Hessen mit der Lizenz zum Ballern, wenn ich was nicht mag" eher auf ein Jack-Format ohne Pop hin? Interessante Sache hier, aber Dienstag früh wissen wir ja mehr.
 

Zaph

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

BoB= Best of the Best, vgl etwa http://www.dict.cc/englisch-deutsch/Bob+FM.html, Bob fm heißt auch eine Amikette http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_FM. Schätze es läuft auf die "Besten Hits" der letzten 50 Jahren heraus. Nunja sind natürlich Spekulationen... Hab eben mal reingehört und es lief Unforgiven von Metallica (keine Klassik- oder Unplugged-Version) ansonsten allerdings aber der gleiche Brei wie gehabt. Mal sehen wie und ob sich die Musikauswahl vor dem Relaunch ändern oder anpassen wird.

lg Zaph
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

ja, aber warum sagt der Sender in den Trailern, dass Topstars wie Justin Timberlake ,Janet Jackson und Take That NICHT im neuen Programm gespielt werden?

Sind doch auch Songs von denen dabei, die in den letzten 50 Jahren "BEST OF THE BEST" waren...
 

r2d2_sb

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

also bobradio.de und radiobob.de gehören lt. DENIC beide der "MACH 3" welche ja bekanntermaßen ein Konzernteil der Regiocast ist......

bin sehr gespannt - wenn skyBOBhessenRadio jetzt auch "das beste der letzten 50 Jahre" spielt, wirds für MainFM interessant - aber wer weiss - vielleicht passiert da jetzt nach der nächsten MA auch noch was......

@Radiofreak:

Es wird im neuen Jingle nämlich gewettert gegen Pop und Rock, sowie Schlager und Balladen und Hiphop.

Stimmt nicht ganz! gegen ROCK wettern sie eben NICHT!!
 

Zaph

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Nein tun sie in der Tat nicht, im Gegenteil, der Trailer lässt doch Volksmusikanten bei einem Iron Maiden-Konzert "lynchen" ;)

PS: im verlinkten Wikipediaartikel heißt es über Bob fm auch "Bob FM stations follow much the same format as the more famous (although newer) Jack FM brand, and are officially classified as variety hits or adult hits by radio research companies."

Viel Spaß beim Spekulieren noch
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Stimmt, die Iron Maiden Sache hab ich überhört. Ich verstehe es aber so, dass auch Iron Maiden gelyncht wird, weil ALLE gelyncht sind, wie es der Sprecher sagt. Trotzdem, Bobradio als Rockformat?
 

r2d2_sb

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

@RF06:

Der sprecher sagt alle sind gelyncht? Die stelle hab ich überhört......
Der Sprecher sagt, daß die Fans keinen Spaß verstehen und des halb die Volksmusikanten gelyncht werden.

Is aber auch egal -

ich würde auf sowas classic-rock-artiges tippen.....andereseits....wer weiss vielleicht ist das nur ein weiterer genialer Schachzug der Regiocast um verwirrung zu stiften.....

@Swen:
BOB Radio Hessen hat mit dem amerikanischen Bob-FM-Konzept nichts zu tun.

.....und das weisst Du weil........?
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

stimmt, vielleicht wollen Sie damit die Konkurrenz verwirren, aber öffentlich die HÖRER belügen?

Nein, also es wird dann wohl so sein, kein Timberlake, keine Jackson, kein Take That mehr.

Also wohl entweder ein zweites Rockland oder ein "zweites" Sunshine Live.
 

eukabaer

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

auf der momentanen internetseite kann man´s aber auch schon sehen. wartet ein paar sekunden und schaut in die ecke wo das NEU sich dreht. dahinter ganz ganz viel BOB BOB BOB
 

r2d2_sb

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

<spasss>wieso die hörer belügen - ausser der Konkurenz hört doch kaum jemand skyradio :) die 3 echten Hörer würden das verkraft *G* </spass>
 

Jassy

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Im Jingle wird sehr verstärkt diese Dudelgrutze zu nichte gemacht! Hoffentlich wirds was schönes ab 7u Dienstag!
 

bpfm

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

aber gut gemacht mit der skyradio-website. da durften die mach3-leute in kiel ja mal richtig kreativ sein!

ich tippe auch auf einen rocksender. vielleicht sogar delta radio like..
 

Zaph

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

*mitspekulier* also bei einer mehr oder weniger offensive Abgrenzung von Formaten wie Volksmusik (eigentlich volkstümliche Musik), Schlager, Bohlen (&Konsorten) aber auch Timberlake und Madonna, Spears sowie Take That oder Ricky Martin und Marquess (oder wie sie heissen) könnte ich mir das vorstellen, bliebe nur das "gesieze", evtl aufgrund der momentanen Hörerschaft !?

Ein solches Format würde sicher frischen Wind nach Hessen bringen und an alte Project-Zeiten anschließen (zumindest in Nordhessen zu empfangen), wobei ich Delta nicht kenne (höre gerade über Web rein und bin relativ begeistert)

Nunja hoffen wir es mal, wobei ich mir persönlich auch ein Mischprogramm (Classic Rock, Modern Rock) vorstellen kann (<-- Wunschdenken)

lg Zaph
 

bpfm

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

ein classic rock-format würde die brücke zwischen radio 21 und rockland rlp schliessen. wäre sicher auch ein argument.. wobei regiocast mit dem classic rock-format keine guten erfahrungen in s-h gemacht hat. darum klingt delta jetzt auch wie es klingt :D das gesieze spricht aber wiederum für ein classic rock-format. allerdings hat regiocast keinerlei optionen an r21 und rockland rlp, oder? es bleibt also bis dienstag spannend!
 

WAZmann

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Hans : "Nennen sie uns typische deutsche Sendernamen"
Kandidat :"Dschump,Jack,Big,Blut,Bob,Ännerdschi,Deutschlandfunk"
Hans : "Sie sind der Meinung, das war Spitze"
Brigitte : "Deutschlandfunk müssen wir leider abziehen, das ist ein deutscher Name, und somit in Deutschland nicht typisch".

Na, dann macht mal euer keBOB-Radio. Viel Erfolg !
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Das Format wird, wenn meine Infos stimmen, ein rockorientiertes "Alternative AC"-Format, also etwas ganz neues, sprich: die alten U2 oder Queen-Sachen sind dabei, aber auch New Order, Blur, Oasis, Depeche Mode, und einige Rockdinger aus der Neuzeit (Wir sind Helden, R.E.M, Coldplay). Also rockorientiert passt schon. Könnte ein bisschehn wie Star FM (Berlin/Nürnberg) werden, mal schaun...
 

Kreisel

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Wenn das stimmt, hoffe ich noch mehr, dass endlich mal von ADR auf DVB-S umgestellt wird. Könnte mir durchaus gefallen.
 

Jassy

Benutzer
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Das Format wird, wenn meine Infos stimmen, ein rockorientiertes "Alternative AC"-Format, also etwas ganz neues, sprich: die alten U2 oder Queen-Sachen sind dabei, aber auch New Order, Blur, Oasis, Depeche Mode, und einige Rockdinger aus der Neuzeit (Wir sind Helden, R.E.M, Coldplay). Also rockorientiert passt schon. Könnte ein bisschehn wie Star FM (Berlin/Nürnberg) werden, mal schaun...

Das klingt GANZ interessant! Für welche Zielgruppe wird man dann Senden gehen? Jugend, Ältere leute (+40) oder 14-49?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben