Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Gute Nacht Radio Bob ;)

Immer dieselben seltenen Rocksongs spielen, das ist auch nicht gut.Bin mal gespannt, wann die ersten Wunschbobsendungen im Blog nur noch 10 Einträge fasst ;)

Zudem gibts jetzt gar keine Hessennachrichten mehr. Alles kommt aus Kiel und es werden nur Meldungen aus Deutschland und der Welt verkündet. Na dann...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Das ist halt bei diesen Rock'n'Pop-Stationen immer das gleiche Problem: Hauptaugenmerk auf Classic-Rock richten und aktuelle und neue Titel eher vernachlässigen bzw. zu spät in die Rotation aufnehmen. Das selbe Problem hat meiner Meinung nach auch Alsterradio 106!8 in Hamburg. Eigentlich ein ganz nettes Format mit guter Auswahl, aber wenn man zum zigsten Mal Roxette mit "Sleeping in my car" gespielt hat, wird es halt irgendwann langweilig.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Seit gestern später Nachmittag funktioniert die Playlist auf der Webseite nicht mehr, da denke ich mir, ein Fehler im System? Oder reagieren sie auf die Beschwerden im Blog und stocken bereits ein wenig auf. Ab und an, kommt ja mal was vernünftiges (heute vormittag z.B. Panic at the Disco!), aber eben viel, viel Einheitsbrei aus Oldiesamplern und totgedudelte (halb)aktuelle Titel (Kid Rock, Ärzte, Avril Lavigne, Pink etc)

Die Frage ist wohin die Reise geht, wird es ein Classic-Rock-Sender mit enger Rotation? Oder ein alternatives Programm für Erwachsene mit Inhalten und breiterer Rotation aus allen Stilarten des Rocks?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Zaph: Panic at the Disco (nur ein Titel) war schon von Anfang an dabei. Das einzige was sich m.E. geändert hat sind ca. 4 neue Titel - Metallica, Queen/Paul Rodgers, Oasis, AC/DC, ansonsten ist es die erweiterte Variante des Ausgangspakets. Und mit neuen Titeln wartet man wohl brav, bis der Berater diese nach ausführlichen Tests auf den Tisch legt (5 - 8 Wochen nachdem sie jeder Durchschnittsmusikfan auf'm MP3-Player hat). Der "Webinspektor" hat da wirklich keine einfache Aufgabe, muss er den Hörern doch immer wieder erklären, dass Radio nur wirtschaftlich funktioniert, wenn man häufige Titelwiederholungen einbaut.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Zaph: Panic at the Disco (nur ein Titel) war schon von Anfang an dabei.

ich meine es war "Nine in the Afternoon" und nicht, was ich bereits gehört habe "I Write Sins Not Tragedies", aber wo bleibt z.B. Mando Diao, da fehlt einiges an Abwechslung meiner Meinung nach (und ich kann mir nicht vorstellen, das diese und andere Titel bei Research so schlecht testen, eher dass sie von vorne herein ausgeschlossen wurden)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Na wenn sich jetzt wirklich schon so viele aufregen, ist das aber auch irgendwo ein Zeichen dafür, dass man es manchen Hörern einfach nicht Recht machen kann.
Da gibt man ihnen mal den kleinen Finger und spielt das was sie wollen und plötzlich denken sie, man spielt NUR noch ihre persönlichen Wünsche. Statt sich darüber zu freuen, dass wenigstens hin und wieder ihre Sachen laufen, sehen sie dann nur noch, welche Sachen vielleicht auch mal NICHT laufen... so Leute regen mich als Radiomacher echt auf... :mad:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Das mag sein, allen recht machen, kann man es nicht,

aber wenn im Blog vor Wochen mehrmals versprochen wird, die Playlist zu erweitern und Anregungen aus dem Wunschbob ins Tagesprogramm einzubauen, darf man sich über Kritik dann auch nicht wundern... Hörbar ist es zumindest einigen bisher wohl noch nicht, aber dies wurde hier ja schon geschildert...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Jetzt spielen sie "mal was neues", wie Herr Ebert den Titel angekündigt hat. Placebo mit "Every me, every you". Ja, sehr neu. :wall:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Johnny: Na ja, bei einem Sender der musikalisch bis in die 60er zurück geht, ist Placebo schon was neues. Sehe gerade in der Playlist, das wohl auch Franz Ferdinand lief. Soll ich doch mal wieder reinhören...:confused:

Warum scheint es im Radio nicht mal eine Mischung aus Kommerz und Anspruch zu geben? Gibt es kein Geheimrezept dafür?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Was sucht eigentlich der Titel "Because of you" von Kelly Clarkson auf Radio Bob?

Haben Sie uns nicht HOCH UND HEILIG VERSPROCHEN, keine Castingstars zu spielen?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Diese Woche ist wohl die Musik erweitert worden, es laufen viele neue Titel. Aufgefallen sind mir etwa One Tree Hill od. Peace on Earth von U2, 51st State von New Model Army oder No one's gonna love you von Band of Horses. Und Daniel Ebert lief eben wieder zu Hochform auf u. spielte eine Gotthard-Nummer aus seiner privaten Plattensammlung od. einen Titel von Travis, der nur in GB veröffentlicht wird. Es ist mit diesem Sender echt interessant: kaum dass hier gemeckert wird hauen die Musik raus, die erfreut und jeden Berater zu Magenkrämpfen verleiten dürfte. Lesen die etwa hier mit? :confused::p Oh Mann, bin ich auf die MA gespannt...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Die lesen hier mit, da mich der Webinspector bereits enttarnt hatte, als ich versehentlich mit Zaph im Blog unterschrieb :cool:

Aber ich gebe Dir Recht, da hat sich was getan... ;)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

aber wo bleibt z.B. Mando Diao, da fehlt einiges an Abwechslung meiner Meinung nach (und ich kann mir nicht vorstellen, das diese und andere Titel bei Research so schlecht testen, eher dass sie von vorne herein ausgeschlossen wurden)

...muss mich korrigieren, denn Mando Diao haben mittlerweile auch ihren Weg in die Tagesrotation gefunden, z.Zt. läuft "TV & Me"... bin also vollends zufrieden und meine Kritik war wohl etwas vorschnell ;)

PS: Was war den heute auf den Kö in Kassel los, der Blog ist ja regelrecht übergelaufen ? (Witzig, selbst DJ Bobo wurde gewünscht)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Zaph: Ja, es ist erschreckend: momentan gibt es wohl einen Stand auf der Kasseler Kö mit einem Computer, wo sich Passanten etwas bei Radio Bob im Wunschbob wünschen dürfen, und plötzlich, sobald das einfache Fußvolk sich da eintragen darf, geht der Musikhorizont nicht mehr über Bon Jovi und Anastacia hinaus. Es ist wirklich eine Tatsache: die Leute haben sich an den Sachen, wo mir die Galle hochkommt, noch nicht satt gehört bzw. kennen gar nix anderes mehr, :wall:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich, wenn man Leute auf der Straße anquatscht, dass da nicht viel einfällt. Repräsentativ wird so etwas auch nie sein. Ich überlege gerade, was mir da in so einer Situation so auf die schnelle einfallen würde *g*. Den meisten Leuten geht es dann auch weniger um die Musik, als im Radio genannt oder/und andere gegrüßt zu haben. Der Wunsch ist sozusagen Beiwerk

übrigens, der (oder die) sich DJ Bobo gewünscht hatte, hat "seinen" Titel "Du bist mein Stern" gewünscht, dachte soetwas hatte nur DJ Ötzi verbrochen :wall:

Erinnert mich auch eher an eine Viva-Sendung "Straßencharts", bin mal gespannt, was am Sonntag davon gespielt wird (Gottseidank überschneiden sich ja viele Wünsche wie etwa "Lasse Redn" und "All sommer long") :rolleyes:
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

.... und haben sie DJ Bobo, Ötzi oder Nic als "Popeinlage" gespielt oder nicht ? Oder hat es Bob! gewagt, den Titel abzulehnen / zu ignorieren ?
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Cool. Ein Radiosender, der wegen Foreneinträgen auf Radioszene.de seine Playlist ändert. Den wünsche ich mir als Konkurrenten.
Lustig aber ist, dass es immer noch Leute gibt, die einem glauben, wenn man sagt, dass man jetzt einen Titel aus seiner privaten Plattensammlung spielt...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Lustig aber ist, dass es immer noch Leute gibt, die einem glauben, wenn man sagt, dass man jetzt einen Titel aus seiner privaten Plattensammlung spielt...

Na ob dem wirklich so ist, sei mal dahingestellt. An der Formulierung erkennt man aber einen Radiomacher, der seine Hörer im Grunde zutiefst verachtet.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

An so einer Formulierung erkennt man einen Radiomacher, der sein Publikum, sein Medium und einen Job sehr liebt und daher den vollen Einsatz zeigt. Er stellt sich schützend zwischen die Hörer und seine Chefs, die Radio bekanntlich hassen...

Aber was diskutieren wir eigentlich. Die Zeiten, als beim Bayerischen Rundfunk der Vermerk "Herr Gottschalk bringt seine eigenen Schallplatten mit" (oder so) im Sendungsplan stand, sind auch wieder lange vorbei.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Nunja was bedeutet die Aussage das nun ein Titel aus dem CD-Regal des Moderators kommt eigentlich?
Gerade bei BOB kann ich mir vorstellen, dass die Moderatoren sicher auch das ein oder andere Lied zu Hause selbst im Regal stehen haben - und schon stimmt die Aussage doch auch wieder.
Das der Moderator die Platte nicht extra mitbringen muss, ist ja etwas anderes.

An solchen Aussagen kann immer auch etwas Wahres dran sein...
Glauben darf man jedoch grundsätzlich erst einmal nichts :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben