Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Das nenn ich einen wirklich geilen Namen! *lach*
Stimmt dieser Name ist dann natürlich wirklich geil!

Lieber Matebo, da weißt Du aber schon sehr viel (mehr als wir)!
Relaunch am 4. August? Vielleicht verkaufen die Holländer aus diesem Anlass dann noch mehr Anteile. Die werden sich doch sonst nicht einfach die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Bestimmt SRH - SuperRadio Hessen. ;)
Und der Claim: Gute Laune, wann immer Sie wollen!
bouncing_smiley.gif
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Wie soll ich den jüngeren Verlauf dieser Diskussion interpretieren? Ist das ein Galgenhumor, der schon vorwegnimmt, dass es in Hessen (und auch sonstwo in diesem Land) kein ambitioniertes, hoffnungsvolles Radioprojekt mehr geben wird?

Sieht mir ganz danach aus.

Durch eine berufliche Veränderung habe ich seit gut fünf Wochen kein Auto mehr und habe, wenn ich gerade überlege, seitdem kein UKW-Radio mehr gehört. Aus dem Urlaub so ein Apple-Teil mitgebracht, da passen 16 GB drauf und das Ding lernt sogar meine Vorlieben... Jetzt noch mit ein paar Podcasts füttern, dann muss ich den Autodealer wohl als erstes nach einer Schnittstelle zum Apple-Pott fragen, denn diesen Claim-Schwachsinn und Nachrichten, die keine sind, will man dann ja wirklich nicht mehr. Schon gar nicht von SuperRadio Hessen.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Noch eine Woche bis zum kompletten Relaunch von Skyradio...

Weiß denn niemand neues hier?

Wird aber auch gar nix öffentlich angekündigt, wie es doch eigentlich normal ist.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ist das ein Galgenhumor, der schon vorwegnimmt, dass es in Hessen (und auch sonstwo in diesem Land) kein ambitioniertes, hoffnungsvolles Radioprojekt mehr geben wird?

Halt. Wie gestern in der Südduetschen zu lesen war (ich find den Artikel gerade nicht online), hat Regiocast einen "mittleren Millionenbetrag" in "90elf", ein Fußballradio gesteckt. Hauptinhalt: eine Bundesligakonferenz. Ausgestrahlt werden soll das über DMB, DVB-H und einen - Achtung, Innovation - Webstream. In der Zeit ohne spielende Balltreter soll es "user-generated Content" von der Senderhomepage geben, neben "Fußballtalk" und anderem Nippes.

Wenn das nicht ambitioniert ist, dann weiß ich auch nicht.

(Nein, kein Joke über automatisierte oder vorproduzierte Reportagen nach fünf Spieltagen, wenn sich herausstellt, dass dieses Programm aus unerklärlichen Gründen am Nutzer vorbei fun... äh streamt).
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Welche 97,1 meinst Du?

SWR3*
Deutschlandradio Kultur*
Rockland Sachsen-Anhalt*
WDR 2*Siegen
Radio Gong 97.1*
Rockland Radio*
harmony.fm*
Deutschlandradio Kultur*
hr4*Mittelhessen
hitradio.rt1 nordschwaben*
SWR2*Baden-Württemberg
Energy Hamburg*
97eins*
Antenne GL*
Bayern 3*
SWR1 Baden-Württemberg*
Hochschulradio Düsseldorf*

Sie alle haben eine 97,1 als Frequenz ;)
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Hmmm jetzt muss ich nochmal Fragen, Hat Skyradio nicht mal Musik Nonstop gebracht oder täusche ich mich da?? Gruß
Sunshiner
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ich habe die hessische Version von Skyradio nie gehört, meine aber, mich dunkel daran zu erinnern, dass sie zunächst das niederländische Programm abgekupfert und eine nonstop Musikstrecke, unterbrochen durch Werbung und Nachrichten, gebracht haben.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

@sunshiner: Ja, das haben sie.
Ich hab mal 2 Jingles aus der Anfangszeit angehängt.
Wenn ich mich nicht täusche, waren die sogar von den Holländern übernommen. Nachrichten kamen damals noch aus Kassel und nicht - wie jetzt - von der ANN in Kiel. Ich meine die Nachrichten immer als qualitativ hochwertig empfunden zu haben.
Das Programm sendete Werbung mit nordhessischem Schwerpunkt.

Hier kannst du den alten Internetauftritt einsehen; dort ist alles nochmal detaillierter erläutert:
http://web.archive.org/web/20030421001143/http://www.skyradio.de/

toktok
 

Anhänge

  • skyradio.mp3
    606,2 KB · Aufrufe: 68
  • sharingallthegoodtimes.mp3
    378,7 KB · Aufrufe: 45
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Also ich habe mal einen ganzen vormittag sky gehört da gab es aber nur Nachrichten Wetter und Verkehr undetwas Werbung! das war vorgestern! wenn sky immer so war dann wundert es mich nicht das sie keinen fuß in hessen fassen!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Welche 97,1 meinst Du?

SWR3*
Deutschlandradio Kultur*
Rockland Sachsen-Anhalt*
WDR 2*Siegen
Radio Gong 97.1*
Rockland Radio*
harmony.fm*
Deutschlandradio Kultur*
hr4*Mittelhessen
hitradio.rt1 nordschwaben*
SWR2*Baden-Württemberg
Energy Hamburg*
97eins*
Antenne GL*
Bayern 3*
SWR1 Baden-Württemberg*
Hochschulradio Düsseldorf*

Sie alle haben eine 97,1 als Frequenz ;)

http://www.97eins.de/

Die hier:D
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Sory, ich muss jetzt mal so fragen:
was hat die dann eigentlich geritten so ein plattes Hitradioformat, wie der ganze Einheitsbrei zu fahren und seit wan haben sie dieses???
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Dieser Jingle läuft seit heute Morgen auf SkyRadio
 

Anhänge

  • Skyradio-Jingle.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 221
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Oha, der Mainstream soll verschwinden ab Dienstag?

Ich glaube, ab Dienstag gibts endlich Dance und House auf die Ohren in Hessen! Vielleicht ein zweites Sunshine Live?

Es wird im neuen Jingle nämlich gewettert gegen Pop und Rock, sowie Schlager und Balladen und Hiphop.

Finde den Jingle aber richtig cool gemacht!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Der Jingel ist super gemacht bleibt abzuwarten was da wirklich passiert und wie lange man ein anderes musikformat durchhält?
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Wenn man sich die internetseite von skyradio anschaut dürfte auch der evtl neue name klar sein! Oben in der seite steht nämlich jetzt hessen_fm
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Mir hats auch gefallen. danke dafür. Gewettert wird eigentlich nur gegen Pop-Musik. Einmal läuft ja "Born to be Wild" im Hintergrund. Tippe daher, das Hessen.FM ein Rockradio sein wird. Was es auch immer wird: Es wird Zeit, dass man die Sat-Ausstrahlung im ADR-Modus gegen eine in DVB-S eintauscht.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Der Programmausschnitt - klingt von der Machart her wie aus den frühen 90ern - verrät ja nur, dass es weder Volksmusik noch Schlager oder "Popquatsch" gibt. Alles andere ist offen. Aber zumindest werden in der Ankündigung die Hörer gesiezt - also vielleicht eher kein ganz junges Programm?

"Wann hat man schonmal die Gelegenheit, etwas zu hören, was es vorher so noch nie gegeben hat" ... na, damit lehnen die sich aber ganz schön weit aus dem Fenster...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben