Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Also, ich hab sowieso nicht geglaubt, dass es ein Dance-Sender wird, denn auch von Madonna, Justin Timberlake oder Sugababes gibt es sehr geile Dance-/Housetracks-Remixe.
Wird bestimmt ein Rock-/Metal-Sender werden.
Aber egal welches Format, mit den Funzeln wird es der Betreiber schwer haben Hörer zu bekommen. Im Auto macht es nicht wirklich Spass "Skyradio" zu hören. Egal von welcher Frequenz wir hier ausgehen, schon ein paar Kilometer vom Funkturm entfernt kratzt etwas anderes rein, bzw auf gleicher Frequenz drückt sich ein anderer Sender durch. Der "Normale" Radionutzer will einen Sender ohne großen Aufwand hören können. Dann muß noch etwas von "seiner" Musik da laufen und schon wird der Sender gehört. Skyradio und auch zb. Harmony haben wirklich miserable Frequenzen. Also egal was auf diesen Frequenzen passieren wird, viele werden es nicht hören, ausser den paar Freaks wie uns hier im Forum!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Die Abwechslung bei solchen Formaten ist leider auch nur begrenzt. Man schaue sich nur "die NEUE 107,7 aus Stuttgart an. Es laufen dort zwar auch Titel die sonst selten im Dudelfunk laufen, aber nach spätestens ner Woche is auch hier Kapitulation angesagt. Um an einen "Klassiker" zu kommen muss man auch hier Anastacia.... usw. über sich ergehen lassen. Bei SKYradio wirds net anders werden.
Ausserdem, wem hat dieses ganze "Format hin- und her eigentlich schon mal was gebracht? Relaunch schön und gut aber dauernd das ultimativ neue????
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Das hier ist die neue Webseite von Radio Bob

http://blog.radiobob.de/

Und der erste Song kam von AC/DC - Hells Bells

GEIL! :cool:


Programm

* 00:00-05:00 Uhr BOB Night
* 05:00-10:00 Uhr BOB's wunderbarer Morgen!
* 10:00-14:00 Uhr BOB's herrlicher Vormittag!
* 14:00-18:00 Uhr BOB's freundlicher Nachmittag
* 18:00-20:00 Uhr Bob's amerikanischer Feierabend
* 22:00-00:00 Uhr BOB Night
* 20:00-20:00 Uhr BOB's kleine Textkunde

so stand es eben kurz auf der HP...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

So, liebe Freunde der...ja....Muse: Radio BOB ist auf Sendung und es wird kräftig....genau....gerockt. AC/DC - Hells Bells, ein wunderbarer Meilenstein, U2 - Beautiful Day und nun Queen - We are the Champions. Aber, meine lieben Freunde: wie lange wird es wieder dauern, bis sich....äh....auch dieses Format totrotiert hat? Nachdem wieder nur die....eben....100 selben Rocksongs ausgenudelt haben. Und warum heisst der Sender BOB? BOB ist doch....äh....sächsisch und heisst auf Deutsch übersetzt....ja, genau....Pop. (Ich hab bem Bobben anna Bärne gerämmlt).
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Moderatoren sind :

Oliver Peral, Leslie Hodam, Daniel Ebert und der „alte Ami“ Rik de Lisle.

Timo Close ist NICHT dabei oder kommt er noch?
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

In Amerika gibts Sender die nennen sich Max FM, BOB FM usw. und sind ein Konkurenzprodukt zu dem Jack FM Format. Haben eine größere Rotation und spielen vermehrt Rock Titel. Das hat man sich hier sicher abgekuggt. Deshalb Radio BOB
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Dafür dass Sky mit MAIN FM die Hessen 49 Kombi hat (hatte ???) - pinkeln die denenen jetzt wohl etwas ans Bein mit ihrem neuen Format BOB...

"Rockin all over the World - Status Quo" gerade - ein klassischer MAIN FM -Song....

na die werden sich gefreut haben heute früh!
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Die ganze Sache hat einen "Schönheitsfehler". Solange noch Tom Adams auf dem Chefsessel hockt, wird das nie was. Seit 2001 hat er auf seinem Stuhl in Kassel zwei Sky-Formate vor die Wand gebrettert und mit BOB wird das sicher nicht anders. Leute die es nicht können sollten einfach nach Hause gehen.

Und die Formatänderung einen Tag vor den MA-Ergebnissen zu platzieren, soll wohl nur über die unterdurchschnittlichen Sky-Zahlen hinwegtäuschen.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

"Rockin all over the World - Status Quo" gerade - ein klassischer MAIN FM -Song....
...und dort hätte er von mir aus auch bleiben können. Was ist Bob FM? Bisher viele alte Kamellen, die woanders auch laufen, nur eben ohne Alicia Keys dazwischen. Immerhin trockene Nachrichten, dafür Verkehr vorne und hinten mit Randstad...

Ich könnte mir vorstellen, dieser Sender läuft bald bei meinem Motorraddealer anstelle von Main FM. Aber da bin ich eh nur einmal im Jahr für eine halbe Stunde.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Ich glaube nicht, dass irgendeinen Hörer auch nur ein Zehntel dessen interessiert, was wir da hören. "Oh, Du hast gerade das erste Mal das Wetter vorgelesen, herzlichen Glückwunsch ...". Ich bin aber vielleicht auch zu dumm für sowas anspruchsvolles. Ich habe bislang z.B. auch nicht verstanden, wer Jack und Bob sind. Und ich bin Fan von "Rock", aber nicht von "Rockändpop". Egal.
Schön aber, dass die NDR-Schlagerwellen noch Sprungbrett zu ner Morningshow im Kommerzfunk sein können ...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Das typisch deutsche Problem wird sich auch bei BOB wieder einstellen: es wird einfach nichts gewagt. Höre den ganzen Morgen schon rein, und was läuft: die totgedudelsten Songs der Rockgeschichte. Wie schrieb hier mal jemand passend: die Deutschen beherrschen jedes Format, Hauptsache es ist AC :D

Klar muss man zum Sendestart auch bekannte Sachen spielen, um sich eine Identität aufzubauen. Aber müssen es gerade bei einem solch speziellen Format immer nur die 300 best getesteten Songs sein? Deep Purple hatte noch mehr Hits außer "Smoke on the Water", ferner gibt es hunderte zeitgenössische auch bekannte Bands, die keine Plattform im hessischen Radio haben. Was ist mit den Killers, was mit The Automatic, was mit den Strokes oder den ganzen Britpoppern wie The Fratellis, den Arctic Monkeys oder Franz Ferdinand. Und von den Kooks gibt es weit bessere Songs als "She Moves in their own Way", auch wenn es deren bisher einziger Hit in D war.

Ich denke, die Euphorie um das neue Programm wird nach dem zehnten Mal "Rockin' All over the World" von Status Quo verfliegen. Im westlichen Rhein-Main-Gebiet hören echte Rockfans ohnehin seit dem Relaunch vor ca. zwei Jahren ein anderes Programm.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

also ich habe jetzt mal eine stunde reingehört! finde es garnicht so schlecht! die homepage finde ich etwas unübersichtlich und nicht sehr informativ. Ich finde dort keine hinweise auf moderatoren oder sendungen. und einiges funktioniert auch noch nicht. oder bin ich nur zu doof?
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Das typisch deutsche Problem wird sich auch bei BOB wieder einstellen: es wird einfach nichts gewagt. Höre den ganzen Morgen schon rein, und was läuft: die totgedudelsten Songs der Rockgeschichte. Wie schrieb hier mal jemand passend: die Deutschen beherrschen jedes Format, Hauptsache es ist AC :D

Klar muss man zum Sendestart auch bekannte Sachen spielen, um sich eine Identität aufzubauen. Aber müssen es gerade bei einem solch speziellen Format immer nur die 300 best getesteten Songs sein? Deep Purple hatte noch mehr Hits außer "Smoke on the Water", ferner gibt es hunderte zeitgenössische auch bekannte Bands, die keine Plattform im hessischen Radio haben. Was ist mit den Killers, was mit The Automatic, was mit den Strokes oder den ganzen Britpoppern wie The Fratellis, den Arctic Monkeys oder Franz Ferdinand. Und von den Kooks gibt es weit bessere Songs als "She Moves in their own Way", auch wenn es deren bisher einziger Hit in D war.

Ich denke, die Euphorie um das neue Programm wird nach dem zehnten Mal "Rockin' All over the World" von Status Quo verfliegen. Im westlichen Rhein-Main-Gebiet hören echte Rockfans ohnehin seit dem Relaunch vor ca. zwei Jahren ein anderes Programm.

Hier stehts nun offiziell:

http://presse.radiobob.de/front_content.php?idcat=126&idart=288

Zielgruppe: 25-49jährige
Kernzielgruppe: 30-45jährige
Musikfarbe: Rock’n Pop / AC (Adult Contemporary)
Techn. Reichweite: 5 Millionen Hörer in Hessen

also mit AC hast Du nicht unrecht, und wenn was neueres kommt, dann wohl, dass was vereinzelt hr3 und FFH ohnehin spielen, also nur die Singlehits ("Coldplay, die Ärzte, Sunrise Avenue"), übrigens heute vormittag wurde aus dem Blog vorgelesen, da hatte ein Hörer unter anderem etwas von den White Stripes gewünscht, der Moderator wich aus und sagte sowas wie, da werden wir uns schon noch einigen...

lg Zaph
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

hessen.fm wurde ja zu einem Running Gag. Anlass war wohl ein Artikel in einem Branchenmagazin, in dem auf hessen.fm spekuliert wurde, da dieser Name (neben vielen weiteren übrigens) von Regiocast als Sky-Nachfolger bei Denic und per Titelschutz angemeldet wurde. Wirklich jeder hatte darauf hin den Namen hessen.fm auf der Liste, nur echte Insider wussten, dass zu diesem Zeitpunkt schon längst die Vorbereitungen für Bob liefen (ich hörte den Namen Bob auch erst vor zwei Wochen zum ersten Mal).

Eins ist seit heute auch klar: es macht keinen Sinn, FFH mit einem ähnlichen Format anzugreifen. Die Dominanz aus Bad Vilbel ist schon fast beängstigend, Der hessische Radiomarkt ist in jedem Fall seit heute noch besser aufgeräumt.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Na ja, habe gerade noch mal reingehört. Heute morgen klang es ja zwischendurch tatsächlich etwas rockiger als auf den anderen hessischen Wellen (auch den Spruch "liebe hr3- und FFH-Kollegen lasst euch nicht erwischen") fand ich ganz nett - aber zur Zeit läuft bis auf wenige Ausnahmen absolut Austausch-, Unschein-, Verwechsel- und Verzichtbares (Huey Lewis-The heart of Rock'n Roll :eek:).

Nur eins war schon witzig: bei einer Schaltung in die Frankfurter Taunusanlage eben antwortete ein Passant auf die Frage des Reporters, welchen Radiosender er denn höre: "hr1 und YouFM". Bei der "richtigen Antwort": "Radio Bob, Hessen Rock'nPop" hätte es 100 Euro gegeben...
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Nur eins war schon witzig: bei einer Schaltung in die Frankfurter Taunusanlage eben antwortete ein Passant auf die Frage des Reporters, welchen Radiosender er denn höre: "hr1 und YouFM". Bei der "richtigen Antwort": "Radio Bob, Hessen Rock'nPop" hätte es 100 Euro gegeben...

Das ist aber heute schon den ganzen Tag so, es gibt kaum ein Sender der nicht genannt wurde (FFH, B5Aktuell, You FM etc, einer sagte, er höre überhaupt kein Radio), gewonnen hat wohl noch keiner ;)

Deiner Analyse muss ich zustimmen und "Born in the U.S.A" lief auch bestimmt bereits zum dritten Male heute. Ganz nett finde ich ja die Liveversionen und dass die Titel alle ausgespielt werden, aber die Musik erinnert mich eher an das alte MainFM mit etwas rockigere Attitüde, die wenigen modernen Titel sind ohnehin auf allen Stationen vertreten (schätze etwa 20% Anteil). Da hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht. Nunja dennoch wohl eine gute Positionierung im hessischen Markt, die es ja bisher nicht so gab

Nun spielen sie gar Amy Winhouse ...

lg zaph
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Irgendwie erinnern mich einige Elemente auch ein wenig an radioEINS (rbb), z.B. die Sendungsbezeichnungen (BOBs freundlicher Nachmittag / Der schöne Morgen auf radio1).
Des weiteren heisst es bei Bob, es sei für Erwachsene, Eltern haften für ihre Kinder, bei Radio1 heisst es "Nur für Erwachsene".
Und dann noch die Art, wie die StationVoice redet, ähnlich gelassen wie auf radio1.

Natürlich kann man die Programme inhaltlich NICHT vergleichen, das will ich an dieser Stelle noch mal betonen, nicht dass jmd denkt, dies wäre meine Absicht.

Greetz,
++J++
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

Die musikalische Bandbreite entfaltet sich so langsam:

King - Love and Pride
Dandy Warhols - Bohemian like you
Blur - Boys and Girls
Visage - Fade to Grey

dazu die Live-Version von "Born in the USA"

Alles zwar keine absoluten Perlen und einmalig im Radio, aber so viel tolle Musik in einem Sender, ja, doch, das macht Spaß.
 
AW: Skyradio Hessen am Ende?

So toll ist das wirklich nicht. Langsam nervt auch Born in the usa. Und was ist da so neu. Nicht viel und der Typ früh ist eine Schlaftablette. :wall:

Also mal hören geht so, aber immer wird bestimmt wie überall in 3 Tagen kennen wir alle Titel.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben