Skyradio Hessen -> Radio Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@ Zwerg#8

Bei Radio Eriwan war heute zu einer Frage, ähnlich Deiner, zu hören:

"...im Prinzip ja. Bei der bekannten Radiogruppe hat man umgedacht und nun den Weg als Ziel erkannt. Dabei spricht eine Handvoll Moderatoren die jeweiligen Texte vor der Sendung für mehrere Radiosender auf. Danach werden diese sogenannten Audio-Files als mp3-Datei über das Internet in die Computer der entsprechenden Sender geschickt und zu bestimmten Zeiten abgespielt. So ist es möglich, daß ein Moderator bei ganz vielen Sendern sogar zeitgleich und mit unterschiedlichem Musikprogramm zu hören ist. Angenehmer Nebeneffekt ist, daß man dem Moderator viel weniger als sonst bezahlen müßte, er sehr angepaßt klingt und in gewisser Weise austauschbar ist."

Bleibt noch anzumerken, daß ich Schmerzen empfinde, RIAS2 mit BOB! in einem Beitrag genannt lesen zu müssen.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Also um Zwergs Frage etwas zu beantworten:

Ich kannte besagten Rik bisher nicht. Und ich kenne ihn - außer den Namen - auch bisher nicht, denn es hat mich nichts dazu bewegt, in die Sendung reinzuhören.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

BOB-MA-PM schrieb:
Die heute veröffentliche Media-Analyse (MA 2008 Radio II) findet letztmalig ohne Hessens Sender RADIO BOB! statt. Der war in der letzten Abfragerunde noch nicht enthalten und wird erst ab 2009 in den Statistiken auftauchen. Den etablierten Sendern bleibt bis dahin noch Zahlenspielraum, on Air hat Rock’n Pop Hessen aber bereits erreicht.
Wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, plant der Hessische Rundfunk schon den großen Gegenschlag: HR4 sendet demnächst Jazz’n Schlager, you fm wird sich auf Eurodance’n Walgesänge spezialisieren und HR2 richtet sich ab sofort an die Fans von DeathMetal’n Kamingeknister.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Hallo Doc!

Bei Radio Eriwan war heute zu einer Frage, ähnlich Deiner, zu hören:

"...im Prinzip ja. [... skip ...] und in gewisser Weise austauschbar ist."
Ich weiß zwar im Moment nicht, wo du dieses Zitat her hast, so ähnlich fiel aber auch die Antwort über PN aus.

Und dann stellt sich mir aber die Frage: Was soll das?

Die "alte Ami"-Nummer läuft in Hessen nicht, weil ihn dort einfach kaum einer (der Kernzielgruppe) kennt, oder mit ihm (im Radio) aufgewachsen ist. Das ist der Punkt.

Ich kann als Sachse doch auch nicht zur Ostseewelle gehen und den "Fischköppen" mit meinem Gelaber die Ohren "abkauen", auch wenn ich zuvor 100 Stunden Sprecherziehung über mich ergehen lasse und daher evt. "vollkommen neutral" klinge. Ich kenne Land und Leute nicht - man könnte auch das in den NBL möglicherweise noch bekannte Wort der "Befindlichkeit" verwenden.

Die Nummer läuft einfach nicht.


Bleibt noch anzumerken, daß ich Schmerzen empfinde, RIAS2 mit BOB! in einem Beitrag genannt lesen zu müssen.

Sorry - war nicht meine Erfindung. Ich bin unschuldig.

BOB! = Hessen
Rik = RIAS 2

Rik + BOB! = RIAS 2 in Hessen (oder so)


vg Zwerg#8
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

WER UM ALLLES IN DER WELT HAT SICH DIESEN BESCHIESSENEN NAMEN AUSGEDACHT??????

Ich weiß zwar nicht was der für Zeug davor genommen hat, mus aber unzurechnungsfähig machen!!!

Na dann viel Glück Baumeister Bob......
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Vielleicht heißen die ja Radio Bummsfidel Oberbayern - aber dann würd ich die eher auf Malle als in Hessen erwarten :wow:

LG

McCavity
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

WER UM ALLLES IN DER WELT HAT SICH DIESEN BESCHIESSENEN NAMEN AUSGEDACHT??????

Ich weiß zwar nicht was der für Zeug davor genommen hat, mus aber unzurechnungsfähig machen!!!

Na dann viel Glück Baumeister Bob......

Ich finde den Sendenamen eigentlich recht originell, da mal was anderes als die ganzen "Antennen" oder "fm"s. Hat einen kleinen amerikanischen Touch und passt so zum Musikformat, klingt aber doch nicht so (d)englisch, wie sky, you, harmony etc...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Vielleicht heißt das Programm so, weil es noch nicht ganz fertig ist und daran rumgebaut wird.... :D
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

So, nach zwei Tagen ist das musikalische Latein von Bob! erwartungsgemäß am Ende: es läuft kein Titel mehr, den man nicht schon seit Sendestart gehört hat. Auch hier haben die Berater wieder erfolgreich eine Rotation mit den angeblich best-getesteten 300 Songs untergejubelt. Bloß nichts spielen, was der Otto Normalhörer, wenn er nicht Musikkenner oder -liebhaber ist, nicht kennt und wo er nicht sofort mitsingen kann. Innovativ wäre etwa gewesen, vom "Album der Woche" - Bruce Springsteens "Born in the USA" - einmal einen der nicht als Single ausgekoppelten Songs zu spielen. Aber nein: der Hörer würde in dem Fall ja sofort wieder zu FFH umschalten, genau! Na ja: die nächste MA-Auswertung wird's schon richten!
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@ Zwerg#8

Die Radio-Eriwan-Geschichte habe ich frei erfunden. Aber umso trauriger, wenn die tolle Radiogruppe ähnlich argumentiert. Tragisch - in gewisser Weise.

Gestern nach 21 Uhr habe ich Bob! in meinen Kopfhörer gelassen und da war ja Widerliches zu hören. Ein Soundprocessing bisweilen schlimmer als einst bei RTL Radio (es zischt elend) und die Musik ist wirklich nur ein billiges Best-of-Sample-CD.

Hinzu: Wer um alles in der Welt sprach die Nachrichten? Das Fräulein zog die letzte Silbe jedes Satzes aber dramatisch bis zum bitteren Ende durch. Die in früheren Jahren verspotteten Nachrichtenmädchen gewisser Münchner Lokalsender waren im Vergleich auch nicht schlimmer.

Wenn Bob! tatsächlich das Ergebnis einer Radioberatungsfirma ist, dann herzliches Beileid. Da ist selbst der Bürgerfunk in Ostwestfalen und nicht nur dort besser.

Tja, Bob der Baumeister hat noch viel vor. Can he fix it? No, he can't...

[edith] Bevor es vergessen wird: Das Wortspiel "Rock and Pop" gibt's seit einigen Jahren im französischen Radioprogramm RTL2 (http://www.rtl2.fr)... ;)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Auf die nächste MA bin ich wirklich gespannt und die Erklärungsversuche weil die oben zitierte Ankündigung doch nicht eingetroffen ist und das Bobbelsche bei wesentlich größerem Sendegebiet doch wieder nur Hörer auf dem Niveau von Main FM erreicht hat.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@BLueKO: Na was wird schon zur MA 2009/I kommen? Natürlich eine PM: BOB! bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die den Sender zum erfolgreichsten Rocksender in Hessen gemacht haben. Auf Anhieb konnten 10.000 Hörer pro Durchschnittsstunde erreicht werden. Damit ist BOB! der Sender mit dem größten Hörerzuwachs in Hessen.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Puuh, die Bobmania ist in Hessen ausgebrochen! Gibt bereits mehrere Interessengruppen bei wer-kennt-wen.de über Radio Bob. Dazu überall Straßenplakate, vollbeklebte Busse usw.

Na wenn da mal FFH und hr3 nicht das Grausen packt.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Wieso sollte da FFH und hr3 das Grausen packen?
Ich glaube kaum, dass man in Bad Vilbel bzw. Frankfurt Angst vor dem hat, was aus Kassel über Hessen schallt...
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Radioator XXL:

BOB! ist kein menschlicher Name, sondern die Bezeichnung für ein weiterentwickeltes Jack.fm - Format und bedeuet nix anderes als "Best of Best" :)
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Da hier schon so oft der Name Jack FM fiel, hier mal der Ausschnitt aus der Playlist von 93,1 Jack FM Los Angeles, der wohl auch den Unterschied zu diesen kränkelnden deutschen Playlisten zeigt:

Rockwell - Somebodys Watching Me

The Police - Every Breath You Take
The Turtles- Happy Together
Blondie - One Way Or Another
Jimmy Hendrix- Hey Joe
No Doubt- Spiderwebs
George Michael- Father Figure
U2 - I Will Follow
Rupert Holmes - Escape (Pina Colada Song)
The Killers - Mr. Brightside
Missing Persons - Walking in LA
Big & Rich - Save a Horse (Ride a Cowboy)
Fleetwood Mac - Can't Afford to Do It
The Proclaimers- I'm Gonna Be (Walk 500 Miles)
Berlin - Metro
Michael Jackson - Working Day and Night
The Waterboys - The Whole of the Moon
Guns N Roses- Welcome to the Jungle
Heart - Barracuda
Beastie Boys - Brass Monkey
Ted Nugent -Cat Scratch Fever
Toadies - Possum Kingdom
Sublime - Badfish
Steve Miller Band - Fly Like an Eagle
The Cure - Lovecats
Dead or Alive - You Spin me Right Round
Journey - Faithfully
Dexy's Midnight Runners - Come on Eileen
ABBA - Dancing Queen
Right Said Fred - I'm Too Sexy
Starland Vocal Band - Afternoon Delight
Vanilla Ice - Ice Ice Baby
Elton John - Crocodile Rock
Iggy Pop & Kate Pierson - Candy
Bad Company - Feel Like Making Love
The Divinyls - I Touch Myself
Echo and the Bunnymen -Lips Like Sugar
The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
Rick James - Superfreak
Boston - More Than A Feeling
A Flock of Seagulls - Space Age Love Song
Red Hot Chili Peppers - Dani California
Kiss - Heaven's on Fires

...und da kann mir keiner erzählen, dass seien die im Amiland best getesteten Songs. So was ist einfach nur klasse!
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Und das dazu gehörende Jingle bzw. Claim erst: "We play what we want!"

Der Sender hat mir schon einige glückliche Stunden im Büro beschert. Überhaupt nicht vergleichbar mit den ausgelutschtesten Hits im deutschen Dudler.
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

@Radioator XXL:

BOB! ist kein menschlicher Name, sondern die Bezeichnung für ein weiterentwickeltes Jack.fm - Format und bedeuet nix anderes als "Best of Best" :)

gut zu wissen, da wäre ich selbst nämlich nicht drauf gekommen.
wie soll das der ottonormalhörer checken????:confused:

Für mich bleibt´s bei Bob der Baumeister....

Für die Zielgruppe 0-15 Jahre fänd ich den Namen cool, aber für wahre Rocker bestimmt nicht. Für mich entsteht dabei das Bild Kinderfahrrad anstatt Harley.....
 
AW: Skyradio Hessen -> Radio Bob

Radio Bob find ich eigentlich super. Wohne auch in Hessen. Aber die Website finde schrecklich. Das ist einfach nur ein einfacher Blog. Da hätten sich die Entwicker mehr Mühe geben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben