Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
...flüsterte mir heute ein Vögelchen zu. Wenn das stimmt, gibt es bald sowas wie FFH 4, denn FFH hält ja bekanntlich eine Beteiligung an Regiocast. Offen ist, ob der Sender neu positioniert wird.
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

FFH hält keine direkte Beteiligung an der regiocast, laut der Homepage . Lediglich an der eurocast, die ja bekanntlich Partnerunternehmen und an der regiocast beteiligt ist, ist FFH beteiligt.

Dass FFH sich das Teil SO unter den Nagel reißt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn , dann mit neuer Positionierung. (Ich wette auf ein ganz spezielles Hitformat für die 34-35 jährigen:)

Wenn das Vögelchen aber flüstert, nagut.

Ich würde es nicht befürworten, da dann bald nur noch FFH Einfluss auf den hess. Radiomarkt hat. Gruppenbildung, wie jetzt mit Spreeradio und RTL in Berlin betrieben, halte ich für äußerst sträflich.
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Ich freue mich schon auf die regiocast-typischen Jingles ;)
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Sky war meiner Meinung nach auch so keine wirkliche Alternative zu FFH, wenn man von ein paar Unterschieden in der Rotation absieht (kenne z.B. keine Welle, die so oft t.a.t.u. und Liquido spielt :D). Halt im Grunde das Gleiche in Low-Budget. Aber nicht nur das, insgesamt hat Sky Radio für mich einfach nie so wirklich ein Gesicht bekommen - und die automatisch gefahrenen Nächte und der relativ frühe Frequenzwechsel (um einer FFH-Welle Platz zu machen...) waren da vielleicht auch nicht gerade Glücksgriffe.
Also ich bin gespannt was da wohl kommt...
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Auch die Skyradio und Main FM Werbekombi würde wohl platzen...

Nachteil für MAIN FM?
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Das gibt's bei R.SH schon seit längerer Zeit.
Und in Sachsen soll der Roboter auch schon laufen.

Das System arbeitet mit Sprachbausteinen und liest die aktuellen Verkehrsmeldungen vor. Das läuft voll automatisch ab. So ähnlich wie ein Anrufbeantworter-System oder wie die Zug-Ansagen auf dem Bahnhof ...
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Traurig, dass sie nachts nicht mal mehr wen da haben, der die Automation überwacht. Der könnte doch den Verkehr zusammen mit ein paar Nachrichten und dem Wetter gleich mitsprechen.
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Danke! Wieder was gelernt...
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber ich krieg immer das kalte Gruseln, wenn mir nachts Computerstimmen was erzählen wollen. Hoffe mal, das bürgert sich nicht ein. Sonst krieg ich Alpträume von der A66 und dem Stadtverkehr Frankfurt ;) :D
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Skyradio kommt ja schon heute derart billig daher, dass man sich fast darüber wundern möchte, dass die Regiocast da nicht längst mit drin hängt.
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Das gibt's bei R.SH schon seit längerer Zeit.
Und in Sachsen soll der Roboter auch schon laufen.

Und zwar nicht nur nachts, sondern schon ab 18.00 Uhr.


Das System arbeitet mit Sprachbausteinen und liest die aktuellen Verkehrsmeldungen vor. Das läuft voll automatisch ab.

Dazu kommt dann noch das Wetter. Scheint so zu funktionieren, daß das System z.B. „heute abend ist es grummelig“ ausgibt, wenn im einlaufenden Text irgendwo das Wort „Gewitter“ auftaucht. Daß da nur von ganz vereinzelten Gewittern die Rede und die Ansage deshalb reichlich unpassend war, das kann diese Superlösung offensichtlich nicht erkennen.

Und ich habe den Verdacht, daß auch das, was da Moderationen darstellen soll, nichts weiter als Ansagen aus einem rotierenden Pool sind, also Voicetracking hoch drei. Würde jedenfalls das Phänomen erklären, daß eines Abends eine, aber auch wirklich nur eine Durchsage mit Phasendreher lief.

Schöne neue Radiowelt ...
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Na grossartig!
Da wird der Beinamputierte dem Blinden das Laufen lernen, während der Taubstumme navigiert und gemeinsam werden sie die Karre an die Wand fahren.
Das ist ja nichts neues.

Welch eine herrliche Kombination!
Es gibt sie noch, die ungewollt extrem-komischen Momente in dieser Szene!

JB sollte extra Server-Platz bestellen für die vielen Postings hier.

Endlich mal wieder was los hier!

Schöne Grüsse,
King
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Und ich würde gerne den größten Moderator aller Zeiten etwas lehren, aber wir wollen ja keine Korinthen mehr ...;)
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Okay, der Kontakter und Text Intern haben das inzwischen gemeldet, Regiocast hat's bestätigt, ist aber wohl alles noch nicht genehmigt (Kartellamt, LPR). Wenn es soweit ist, können sich die Hessen auf RS.H (RadioSender Hessen) freuen :D
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

...werden es die selben Macher sein? Oder kommt jetzt Oberjasper :wow:

Udo Jürgens rockt!!! Schlagerfuzzi
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Was mich wundert: warum Regiocast? Viele haben auf NRJ spekuliert, die mit Rhein-Main ein weiteres Ballungsgebiet abdecken hätten können. Da hat der Panther wohl nicht aufgepasst und zugeschnappt...
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Qualiton, es tut mir leid!
Verzeih' mir bitte!
Ich fühle mich so nichtig, so klein.
Dank Deiner Hilfe wird es jetzt auch auf die alten Tage was mit der Rechtschreibung.

Liebe Grüsse,
Dein Herr King
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Energy wird in Deutschland eh keine Frequenzen mehr groß kriegen...
Wozu noch n Jugendsender in Hessen?
Gibt doch schon 2!
Und außerdem wissen wohl auch viele Landesmedienanstalten mittlerweile, wie unfähig die Franzosen sind. Ok, die Regiocast is auch nich besser, die haben das Radiomachen nicht erfunden...
Aber: Ganz ehrlich,was gibts denn noch außer Regiocast, Gong, Burda und RTL?
Gute Nacht Radio Deutschland...
Von wegen Machtkonzentration...
 
AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

Nanu?

Laufen Skyradio nicht nur die wenigen Hörer, sondern nun auch die Moderatoren weg?

Seit Montag gibt es von 12 bis 20 Uhr denselben Moderator, entweder Tine (Juliane Porsiel) oder Sven Sandbothe. Ganze 8 Stunden dieselbe Stimme! Ziemlich nervig!

Tine und Sven tun mir echt leid, acht (!) Stunden ohne Pause die ständig wiederholenden Superhits für Hessen spielen bzw. hören zu müssen!

Erstes Zeichen also für einen Verkauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben