SLM schreibt Frequenz in Chemnitz aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die SLM schreibt in Chemnitz die Frequenz 102,7 MHz mit einer Leistung von 1kW aus. Nach den Vorstellungen der SLM soll ein "ein wortorientiertes Informationsprogramm aus dem Bereich Wirtschaft verbreitet werden. "
Welcher Sender könnte das wohl sein? MDR info sendet schon in Chemnitz. Mir fällt da eigentlich nur ein Sender ein...

Desweiteren soll auf dieser Frequenz 15 Stunden wöchentlich für ein NKL-Radio eingeräumt werden. Soll auf diese Weise die oldie.fm-Frequenz von Radio T freigeräumt werden, wie auch in Leipzig Radio BLAU und das Uniradio Mephisto 97.6 über kurz oder lang von der oldie.fm-Frequenz verbannt werden sollen?
 
Hmm, Start frei für F.A.Z. 102,7 :)

Wie inteferenzbelastet ist die QRG in Chemnitz denn? Ronneburg 102,5, Leipzig 102,9 und Sonneberg 102,7 kein Thema?
 
Nach meinen Informationen werden FAZ-Radio und Radio T (NKL) auf diese Frequenz gemeinsam gehen. Es gab in der Vergangenheit schon Verhandlungen zwischen den beiden wer wieviel Sendezeit bekommt. Beide werden sich wohl bewerben und den Zuschlag erhalten.
 
Wo gibt es online eigentlich eine ordentliche Frequenztabelle für D und/oder Europa?

tschau - Wuffi
 
Das ist ja schon wieder ein Fall von Politgegängel. In was für einem Land leben wir eigentlich, daß irgendeine SLM LFK MABB und wie sie alle heißen vorschreiben können, welche wirtschaftliche Totgeburt der zukünftige Geldgeber zu machen hat?

Gegen diese staatlichen Vorgaben sollten wir Radiomacher eigentlich mal vorgehen. Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich glatt vor irgendein Bundesgericht und dann nach Den Haag gehen.

Wir sind ein freies demokratisches Land mit Privatsendern (die bitte das machen, was wir ihnen vorschreiben) - PAH !!!

Gruß vom OPTI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben