Slogan für Hochschulradio gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hero1ne

Benutzer
hallo an alle radioliebhaber :)

bin ganz neu hier und das hat auch einen grund! und zwar studiere ich seit diesem semester in Offenburg Medienwesen und bin beim Hochschulradio. Ich muss nun ein Plakat mit Slogan für das Hochschulradio mit dem namen OH-Ton gestalten. nach etwas brainstorming ist mir leider noch nicht die zündende idee gekommen und da dachte ich mir, hier anregungen holen zu können.

danke schonmal im vorraus & haut rein in die tasten!

liebe grüße corinna
 
Das Ohriginal wär' was, gab's aber leider schon mal irgendwo. Macht euch doch mal 'ne Mindmap und lasst euch inspirieren, blättert euch durch den Hörzu-Radioguide und die Radioszene.de und kreiert was spritziges für euer Programm, dann gibt's auch irgendwann keine Probleme mit dem Ohrhe... äh, Urheberrecht.

Nur den Namen zu wissen ist eben auch nicht genügend Information, um einen geistreichen Claim oder Slogan zu formen. Überlegt, was euer Programm ausmacht, was die Ecken und Kanten sind, was es cool macht und wer eure Hörer sind und ob ihr selbst auf so einen Slogan abfahren würdet. Wenn euch einmal eine schöne Idee kommt, kann man stolzer darauf sein, als sie irgendwo aus einem Forum ersammelt zu haben. Viel Spaß - und wehe euer Programm ist nicht gut. ;)
 
Wozu noch selbständig fürs Studium arbeiten, wenn man doch heute alles im Internet crowdsourcen lassen kann? Ein Claim für einen Radiosender zu erfinden, ist keine Sache, die man mal eben mit einem Brainstorming erledigt. Da wir hier weder die musikalische/inhaltliche Ausrichtung des Programms noch eure Hörer noch das restliche Kommunikationskonzept des Senders kennen, werden wir dir wohl kaum weiterhelfen können.
 
Ja, aber der Hirnsturm steht am Anfang. Ob man den jetzt auf einer Eckbank im Wirtshaus durchführt oder irgendwo in den Weiten des WehWehWeh ist doch wurscht.
Jaja, rumlästern und rumstänkern könnt ihr alle, wenn es aber mal konkret um die Sache geht, schleicht ihr wie die KATZE um den heissen Brei. Warum? Weil ihr das Mobbing und die Arroganz besser beherrscht als Euer Handwerk! Naja, gottseidank gibt es die Radiokatze. Die überlegt jetzt mal...erste Idee: "Für OH-Erlebnisse in Deinem Leben"
 
"Für OH-Erlebnisse in Deinem Leben"
Genau da fängt es doch schon an. Die Fragestellerin hat nicht mal erklärt ob die beiden Großbuchstaben im Sendernamen zusammen (wie Legastenix es in seinem Versuch macht) oder getrennt gesprochen werden. Wie soll man da anfangen sich anderer Leute Köpfe zu zerbrechen?
Für jemanden, der letztlich etwas mit Medien in seinem Berufsleben machen möchte, ist die Eröffnungs dieses Threads wirklich ein Armuntszeugnis. Mach lieber was mit Hauswirtschaft.
 
OH1.jpg
wär schon mal ein Anfang...
 
http://ohton.hs-offenburg.de/
Hier mal die Webseite des Hochschulradios. ich dachte eigentlich ich hätte sie oben verlinkt, hat wohl nicht geklappt.

Ich weiß selbst nicht mal wie das "OH" in OH-Ton ausgesprochen wird, da es bei uns and der Hochschule fast jeder anders ausspricht.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dass das Plakat die Studenten eventuell auch anregen soll auch selbst mitzuwirken im Radio.

Mit dir auf einer Welle find ich schonmal super :)

Auch Dein OHr braucht unseren TON!
find ich auch gut :) nur etwas allgemein...
 
Wenn's zur Mitarbeit anregen soll, dann vielleicht auch "Probieren geht über Studieren!" groß aufs Plakat, OH-TON-Logo dazu, darunter etwas kleiner "Das Radio machen wir selbst" + Kontaktmöglichkeit und fertig ist das Plakat. Die fachmännische Umsetzung können ja die Kommiliton(inn)en des Fachbereichs m.gp übernehmen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben