SMS ins Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RfArDaInOk

Benutzer
Hallo Radiofreaks,

kennt ihr eine Softwarelösung zum Erhalt von SMS im Studio, ohne dass Hörer noch eine spezielle Kundennummer an den Beginn der SMS schreiben müssen und ohne dass ein Handy im Studio rumliegt?

Am besten wäre ein Programm ähnlich wie Outlook zum Verwalten, und Drucken, usw...

Würde mich über ne Antwort freuen!

Gruß Frank
 
SMS mit T-ISDN. Eine kostenlose Software vom rosa Riesen. Da kannst du eine deiner MSN's als SMS Empfangsnummer festlegen. link zur Homepage von T-Com

Das Gute ist, das man als Empfängernummer eine Festnetznummer hat und nicht so eine teuere Sonderrufnummer.
 
Ich hab mal einen Gateway programmiert. da konnte man "Keywords" user accounts zuordnen. ist allerdings eine mysql/db lösung. geht sowohl mit service nummern wie 84400 oder auch mit handy nummern wie 0179 6565656 etc.
so konnte man auch sms gewinnspiele machen und auch benachrichtigung wenn sms im studio ankam..
 
Genau so eine Lösung kann ich auch anbieten, nur dass man bei mir auch ohne Keywords arbeiten kann, wie es gewünscht war.

Christoph
 
Ich habe ein SMS2HTTP Gateway. Funktionniert mit allen Nokia Handys. Beim Empfang einer SMS wird eine URL aufgerufen. So kann man mit php oder asp den weiteren Verlauf selbst festlegen. (E-Mail oder in eine Datenbank mysql, msql, oracle...)
Das Handy kann man ja irgendwo verstauen, wo es einen Rechner mit Netzwerkanschluss gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben