SNN liefert News jetzt bundesweit


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Die PSR-Tochter SNN (Sachsen-News-Network) liefert ihre Nachrichten jetzt nicht nur ihren „Ablegern“ RSA und NRJ zu, sondern auch anderen Sendern bundesweit. So sind die in Sachsen bekannten Stimmen von Karsten Wolf, Yvonne Hänsel oder Katja Möckel nun z.B auch in den News bei Sunshine-Live zu hören. Was haltet ihr davon? Wird sich das Angebot gegen andere Anbieter wie rufa oder BLR durchsetzen? In Sachsen werden ja gerade die PSR-News gerne mit „Volksfest- und Trivialmeldungen“ bestückt, offenbar weil die Hörer Tiefgründiges nicht (mehr) kapieren...
 
#2
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

Mich würde mal interessieren, auf welcher Basis die SNN nun bundesweite Nachrichten erzeugen will? Wenn ich nicht irre, haben die sich doch auf Sachsen und Umgebung konzentriert und besitzen nicht einen einzigen Korrespondenten in Deutschland.

Wie wollen die eigentlich regionale News erstellen? Ist das nicht schon wieder einer dieser zahlreichen erfolglosen Versuche, bundesweite Nachrichten anzubieten?

Hat jemand von der SNN Lust, sich zu äußern? (Wenn das hier erlaubt ist...)

Gruß Ansagerin
 
#3
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

Also, es gibt glaub ich in Berlin eine Korrespondentin, vieleicht eine Freie, die für mehrere Sender arbeitet.. Ansonsten beschränken sich die News, die jetzt bundesweit angeboten werden offenbar nur auf ab- oder umgeschriebene Agenturmeldungen, und dann kommt höchstens mal der Satz "..mehr von XY aus der Nachrichtenredaktion" und ein Aufsager. Auf regionaler Ebene hat SNN wohl noch einige "Reporter" in sachsen laufen...
 
#4
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

Meines Wissens hatten die sämtliche Agenturen gekündigt und lediglich dpa-RUFA im Angebot.
Na und die Reporter....ne Handvoll oder 1-2 mehr?
So viele sind es nicht.
Muß ich ma bei SSL reinhören und schauen, wie es klingt.
Aber dass die sich nicht früher durm bemüht hatten?
 
#5
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

Dirk Steinmetz in Berlin ist doch auch der einzige richtige BLR-Korrespondent.
Die andere sind doch auch alle frei.
Ich könnte wetten, Mike Adler auch schon mit anderen wohlklingenden Namen gehört zu haben :D :D :D :D
 
#7
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

Würde mich auch mal interessieren wie das bei SSL klingt.
Das was ich von der SNN gehört habe, klang doch teilweise sehr sächsisch ...
Kann mir deshalb deutschlandweite News nur schlecht vorstellen.
 
#8
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

Die SNN ist ja aus den Regionalstudois von radio PSr entstanden.
Und ich glaube die hatten 5-6 Regionalstudios. Das waren Plauen, Aue, Chemnitz, Dresden(im Hotel Mercure-gleich neben der Frauenkirche), Bautzen und Leipzig(haha).
Daraus ist dann die SNN entstanden.
Ich weis das vor einiger Zeit die Studios in Dresden und Aue existierten.
Aber soviel ist in Sachsen auch nich los, dass man da gleich eine eigene NewsNEtwork aufbauen muss. Denn ich glaueb das nächste Hochwasser kommt nciht so schnell. und Lawinen sind im Erzgebirge nicht zu erwarten.
Das einzige wofür der Auer Korrospondent herhalten muss, für die Berichterstattung aus Aue für die 2.Bundesliga, denn Aue ist ja zweitklassig.

immer schön radioaktiv bleiben
 
#9
AW: SNN liefert News jetzt bundesweit

@MAPO: daß Mike Adler nicht Mike Adler heißt, ist ja mittlerweile deutschlandweit bekannt - blöd ist nur, daß man ihn eben an seiner Stimme erkennt...
PSR hatte wohl auch noch ein Studio in Görlitz, vieleicht tun sich da jetzt für die Reporter neue Chanchen mit der EU-Osterweiterung auf.. aber im Ernst: hat jemand die SNN-News außer bei Sunshine noch irgendwo im Bundesgebiet gehört??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben