So verarscht RPR1 seine Hörer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Hm, angefangen mit dem Voice-Tracking hat glaube ich die RSH Gruppe, die Morgensendung heute morgen kam auch vom PC, schätze der Jahresrückblick gleich auch.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

RPR1 verarscht seine Hörer mit schlechten Programmen. Ob hingegen der Moderator tatsächlich im Studio steht oder zu Hause auf dem Klo sitzt, wäre mir als Hörer völlig egal, solange das Gesendete Qualität hat bzw. hätte (Konjunktiv irrealis). In diesem Sinne: Guten Rutsch in ein neues, vielleicht besseres Radiojahrzehnt!
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Gespräche mit Bekannten, die "normale" Radiohörer sind, haben mir folgendes gezeigt:

Praktisch niemand achtet darauf, ob Wetter und Verkehr vom Moderator gelesen wird oder nicht. "Voice-Tracking" kennt kein Mensch - und es interessiert den Normalhörer auch (leider) nicht.

Wenn ich diesen "Normalhörern" sage, daß bei ihrem NRW-Lokalradio nur ein paar Stunden am Tag wirklich lokal produziert werden, schaut man mich aus großen Augen ungläubig an. Manche sind dann aber immerhin enttäuscht...
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Wenn ich diesen "Normalhörern" sage, daß bei ihrem NRW-Lokalradio nur ein paar Stunden am Tag wirklich lokal produziert werden, schaut man mich aus großen Augen ungläubig an. Manche sind dann aber immerhin enttäuscht...

Geht mir nicht anders, wobei oft viele dann erst richtig neugierig werden und das komplette System hinterfragen.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

... wobei oft viele dann erst richtig neugierig werden und das komplette System hinterfragen.
Viele? WIE viele? 0,01% oder hab' ich noch eine, bzw. mehrere Nullen (sowohl sinnbildlich als auch realistisch betrachtet) vergessen, die das hinterfragen koennten?
Viele ausgegangen vom gesamten Hoererkreis oder aus deinem Bekanntenkreis?

Jede Wette:
Von 100 potenziellen Hoerern denen du das sagst, interessiert es nicht einmal 5! Man lauscht dir zwar im ersten Moment gebannt und gibt sich interessiert, allerdings ist der Sack des laenglichen Nahrungsmittels, bevorzugt im asiatischen Raum verspeist, der vorletztes Jahr umgefallen ist, um einiges interessanter als das, was du da noch gestern, respektive vor einigen Minuten 'gelabert' hast.
Und glaub' mir, die Wette gewinne ich - sofern du nicht ausschließlich in deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis - die sich ohnehin ein wenig fuer Radio interessieren, herumtroetest.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Gespräche mit Bekannten, die "normale" Radiohörer sind, haben mir folgendes gezeigt:

Praktisch niemand achtet darauf, ob Wetter und Verkehr vom Moderator gelesen wird oder nicht. "Voice-Tracking" kennt kein Mensch - und es interessiert den Normalhörer auch (leider) nicht.


Das ist ja auch die falsche Frage!

Die Mehrheit aller Erdbeerkoghurtkäufer hat zum Beispiel auch noch nie in der Zutatenliste nachgelesen, was da drin ist und kann mit den Fachbegriffen auf der Packung nix anfangen.

Die Aufmerksamen aber haben immerhon schon mal bemerkt, dass der fertige Erdbeerjoghurt nicht schmeckt wie einer mit echten Früchten.

Und spätestens, wenn jemand sagt: "He, in Deinem Supermarktjoghurt sind wahrscheinlich überhaupt keine Erdbeeren drin, sondern - um Geld zu sparen - Holzspäne, die so ähnlich schmecken wir Erdbeeren" regen sich alle auf. ZURECHT. Denn man hat sie verarscht.

Erstaunlich bleibt, dass Radiomacher über DIESE Art der Verarsche gern berichten, ihre eigene aber für professionell berechtigt halten. Warum?


Und nur ums nochmal klar zu machen: Ich hab nix gegen Holzspänejoghurt mit Erdbeergeschmack. Aber dann sollen auf der Packung eben auch Holzspäne abgebildet sein und keine Erdbeeren.

Und wer ne Sendung per Voice-Tracking produziert darf die Hörer nicht zum Anrufen und Mailen aufrufen. So einfach ist das.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Hey, die Verarsche geht weiter, während Frank oder Till oder wie auch immer er wirklich heisst zu Hause in Stuttgart seinen Silvesterrausch ausschläft, moderiert er eine Neujahrssendung mit Grüssen und Musikwünschen. Zitat: "Und gerade eben reingekommen die Mail von Ute aus Merck, sie wünscht sich die Beatles für diesen Neujahrsmorgen". Vor ein paar Minuten las er sogar eine Hörermail vor, in der der Hörer sogar seinen Freunden ein frohes neues Jahr wünscht.

Bitte, bitte, verratet mir: Wie macht man sowas? Hat RPR einen Stimmcomputer, der mit der Stimme von Frank Simoleit jederzeit aktuelle Emails vorlesen kann? Oder kann Frank Simoleit in die Zukunft schauen und wußte bereits, als er die Sendung aufgezeichnet hat, dass am Neujahrsmorgen um 11 Uhr eine Mail von Ute kommen wird????
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Liegst du neben ihm im Bett - oder woher weißt du ob/dass er seinen 'Silvesterrausch' rausschlaeft?
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Eine Frage:

arbeitet er nun bei BigFM oder bei RPR??

Bei Bigfm heißt er Till Simoleit und bei RPR Frank Simoleit *verwirrt*
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

...die gehören zusammen! Genauso wie sie die Nachrichtensprecher für bigfm umbenennen, machen sie das halt auch mit den Moderatoren.

Julia Porath kreischt ab und an auch mal durch die bigfm Mikros.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Ja, dass die zusammen gehören wusste ich - nur nicht, dass sie auch die Moderatoren untereinander austauschen. Bzw. bei Julia Porath dachte ich, dass sie von RPR zu BigFm gewechselt ist.

War auch verwirrt, weil mir die Stimme total bekannt vorkam, aber er dann sagte, dass er Frank heißt ;)
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Bei Bigfm heißt er Till Simoleit und bei RPR Frank Simoleit *verwirrt*
Um es genau zu nehmen:

27542_134043363273122_3628_n.jpg

TILL Simoleit

image.main.jpg

Frank Simoleit


Und wenn man nun - anstatt hier einen wahnsinns Wind zu machen - ein wenig gegoogelt haette, waere es ganz simpel herauszufinden gewesen, dass Till Simoleit oder Frank Simoleit einfach nur Frank Till Simoleit heißen und eine Person mit einem Doppelnamen sind.
Was ist daran nun so tragisch?

Eure Probleme moecht ich haben!
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Günther Jauch sagt freitags abends: "Herzlich Willkommen am Freitagabend bei WER WIRD MILLINÄR?" - dabei wissen (fast) alle, dass die Sendung aufgezeichnet ist! Soll er sagen: "Für Sie ist gerade Freitagabend, wir haben eigentlich Dienstagmittag, weil wir da die Sendung aufgezeichnet haben?" So ein Blödsinn...
Außerdem weiß jeder, der nur ein bisschen was mit Radio zu tun hat, dass auf solche "mailt mir doch..."-Aktionen nur sehr wenig Rückmeldung kommt. Wenn sowas für euch Verarschung ist, dann schafft bitte das Radiogerät und vor allem den Fernseher gleich ganz ab.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

wenn man nun - anstatt hier einen wahnsinns Wind zu machen - ein wenig gegoogelt haette, waere es ganz simpel herauszufinden gewesen, dass Till Simoleit oder Frank Simoleit einfach nur Frank Till Simoleit heißen und eine Person mit einem Doppelnamen sind.
Was ist daran nun so tragisch?

Eben. Bei denen kommts doch nur darauf an, wie sie aussehen. Heisst: Von Moderatoren im deutschen Privatfunk erwarte ich fachlich überhaupt nichts mehr, aber hübsch aussehen dürfen die Jungs schon. :D
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Siehst du, XXLFunk, du erwartest von denen nichts mehr, ich erwarte von Leuten, die hier wegen jedem feuchten Pups nen neuen Thread aufmachen nichts mehr - abgesehen von den meisten deutschen Moderatoren (Jungvolk). Wie die aussehen ist mir dabei echt relativ!
Denn:
Wenn du dir den Thread mal wirklich richtig zu Gemuete fuehrst stellst du dir 'am Ende' die Frage wer mehr 'auf dem Kasten' hat - 'die Moderatoren' - oder die, die solche Faeden wie eben den hier eroeffnen. :rolleyes:
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Angesichts dieser Voice-Tracking-Exzesse und Gewinnspielorgien frage ich mich wie unrentabel das Geschäftsmodell für die einst prosperierenden Privatsender bereits sein muss. Um heute noch ordentlich Rendite zu machen muss man wohl schon zum Äußerten greifen. Es ist doch bezeichnend, dass die Hörer ohne Geldversprechen in Scharen davonliefen (Hörer, um die ich mich als werbefinanzierter Sender sowieso nicht gerade reißen würde). Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, die Leute wieder fürs Programm zu begeistern?
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Gestern Abend konnte RPR mal wieder begeistern! Schminke und Murawka....wie vor 20 Jahren! Hoffentlich war es kein einmaliges Gastspiel
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Es ist doch bezeichnend, dass die Hörer ohne Geldversprechen in Scharen davonliefen...Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, die Leute wieder fürs Programm zu begeistern?

Was erwachtest Du von dieser Bande aus blödstudierten BWL- und FDP-Fuzzis - inkompetent, unkreativ, humorlos und völlig ohne Fantasy. Die schaffen es so gerade, eine schale Kopie von der Kopie eines Radioformates abzuliefern. Dabei bedienen sie sich der immer bereiten untalentierten Nachwuchs-Moderateusen. Damit nichts schiefgeht, werden dann selbst die Verkehrshinweise vorproduziert und eins zu eins abgelesen.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

@XXLFunk: mach's doch besser! Das, was du hier schreibst, ist einfach nur komplett dumm.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Schade, MAXX, daß du diesen Betrug schön zu reden versuchst, offensichtlich steckst du schon viel zu sehr in dem System drin.

Dein obiger Vergleich hinkt dermaßen, daß er einfach untauglich ist. Günther Jauch wird seinen Zuschauer nicht weißmachen wollen daß sie an seiner Sendung aktiv teilnehmen können und gar mit ihm sprechen können wenn sie die Hotline anrufen. Gerade dieser Betrug ist bei den Radio"programmen" allerdings die Regel. Man kann Sendungen auch anders gestalten und die Hörer trotzdem begeistern und zum Dranbleiben und letztlich Konsum der Werbung bewegen.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Moderatoren sind Menschen. Egal, was sie machen (machen müssen), so haben sie nicht als "Clowns" o.ä. betitelt zu werden.

Schon möglich, dass ein RPR-Moderator es als Beleidigung empfindet, mit einem Clown verglichen zu werden. Möglich aber auch, dass ein Clown es als Beleidigung empfindet, mit einem RPR-Moderator verglichen zu werden :)
Alles eine Frage der Perspektive ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben