So wird man bigFM-Moderatorin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mannis Fan

Benutzer
In den Pressethemen findet man derzeit folgende Mitteilung von bigfm:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=25042

Ist das genial? Man macht aus einer Stellenbesetzung ein monatelanges öffentliches Casting. Das Publikum darf mitentscheiden.

Die Pressemitteilung sagt leider nicht, was den Ausschlag gab: Gute Sprache, Witz, Ausbildung, tolle Stimme? Davon sagt die Pressemitteilung nichts. Sie teilt nur mit: "Blondine!":wow:
 
AW: So wird man bigfm-Moderatorin

Das ist wirklich mal eine interessante Aktion - bringt auch 'ne Menge Einnahmen (Anrufe) ;)
 
AW: So wird man bigfm-Moderatorin

Das is total alt. NRJ Sachsen hat das letztes Jahr auch gemacht... Und dort is es schief gegangen...Nur das dort jeder mitmachen durfte.
 
AW: So wird man bigFM-Moderatorin

...dann hoffen wir mal, dass BigFM unter Einbeziehung des Publikums auf diesem Wege durch das Casting endlich mal einen halbwegs erträglichen Moderator vors Mikro bekommt. Ich höre BigFM eigentlich nur so beim Durchzappen. Gestern bin ich bei einer Sendung, die Claudi´s Nightlounge heisst hängengeblieben. Am Anfang dachte ich, endlich mal wieder ein Talkformat im Radio und auch noch zweistündig. Wenn man diese völlig inkompetente Moderatorin auswechseln würde- wäre das echt mal neben Domian ne Alternative. Aber so ist das echt ne Katastrophe; war kurz davor auch mal anzurufen um nachzufragen, ob man ihr irgendwie helfen kann:)Hilfe!!!! Nunja, auf jedenfall ist so ein Casting mal eine originelle Idee! Lg Phil
 
AW: So wird man bigFM-Moderatorin

Also nee, das geht ja wohl gar nicht
"Die bigFM-Community hat sich letztendlich für zwei Hörerinnen entschieden. Das ist angesichts der vielen professionellen Bewerberinnen sehr bemerkenswert. Die beiden Laien haben die Profis voll in die Tasche gesteckt. Das war eine große Überraschung und zeichnet sie aus." so bigFM-Programmchef Karsten Kröger.

Beim Durchlesen des Threads http://www.radioforen.de/showthread.php?t=25007 darf man sich dann aber auch nicht mehr wundern - gerade was Qualität der Sendungen angeht. Wozu benötigt man denn dann noch eine jahrelange (schlecht bezahlte) Ausbildung in dem Bereich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben