Software à la Selector, PowerGold...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Danke für die vielen Tipps. Ich werde mich am Wochenende mal mit Tabasco beschäftigen. Die Beschreibung liest sich vernünftig :)

Greetz
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Nachtrag:

Ich habe das Proggi runtergeladen und mittlerweile 2x installiert.
Beim Aufruf bricht Windows aber ab. Installation geklappt - Prg.-Aufruf klappt nicht.

Hat jemand von Euch einen anderen Download? Der Originale scheint schadhaft zu sein.

Greetz
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Na, wenn das nichts über die Qualität eines Produktes aussagt ... mir persönlich wäre das schon wieder von der Festplatte geflogen für immer verbannt worden.

Gruß
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Das gleiche Problem habe ich hier ebenfalls. (Windows 2000)
Allerdings sieht mir schon der Installer so nach einem Windows 3.11/Windows95-Installer aus.

Bei einem guten Bekannten klappte nicht mal die Installation. (Windows XP Prof.)


Readme schrieb:
Tobasco's Amazing Clock Wheel v0.6.2.150

Click the setup.exe to install the application. If you choose full installation you will get some sample sessions and demo MP3's to show you how it all works. If you don't need this stuff, choose the compact install.

If you choose not to install the demo package, remember not to click the Load Demo Session button on the application. It may crash on you.


NOTE:
WinXP users will have to run this application in Win2K emulation mode!

-----------------------
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tobasco, gerade bei längerem Betrieb (wenn auch minimiert in der Taskleiste) immer langsamer wird beim Erstellen der Playlisten. Irgendwann wurde es mir zu lang.

Trotzdem schon einmal nicht schlecht für no budget.

[edit] hab gerade die neuen Posts bezüglich der Abstürze gelesen. Ich hatte das Problem nun nicht, aber sowas ist natürlich Käse.
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Ging mir auch mal so, aber es gibt einen einfachen Trick, mit dem man das umgehen kann. Er fällt mir nur nicht wieder ein *schäm*
Auf jeden Fall lief das Programm bei mir stabil.

Geholfen hat mir damals ein Kollege aus einem Stadtstaat im Norden unseres Landes. Er liest regelmäßig hier mit. Vielleicht liest er auch das hier und hilft Euch bzw. lässt mir die Info zukommen und ich poste sie dann.

Gruß, Uli

P.S. An den Kollegen: Ich habe auch ein Mobiltelefon, oder bist Du ein Anrufbeantworter-Fetischist? :D :p
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Rechts Klick auf das Symbol-Icon -> Eigenschaften -> Verknüpfung und dort die Zeile "Ausführen in:" komplett löschen. Dann läuft das unter XP.

///Matthias
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

...oder den Startsound entfernen habe ich jetzt in Erfahrung gebracht.

@ sloop john b
vielleicht kannst du auch mal ein paar Tips geben, wie das Proggi richtig arbeitet. Ich habe noch Fragezeichen in den Augen :)

Nachtrag:
Ich lese gerade die "Hilfe" auf der Tabasco Website. Mal sehen ob es was bringt :)
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Entwarnung:

Tabasco läuft!
Ist zwar ein bisschen verrückt, wie das aufgebaut ist, aber es läuft.
Muss nur meine ganze Sammlung umsortieren, aber was soll's.
Danke für die Tipps.

Greetz
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Ich bin auch auf der Suche nach solch einem Programm. Tabasco finde ich sehr interessant und es funktioniert auch gut mit meinen paar verbliebenen MP3-Files. Ich stelle meine Datenbank aber im Moment auf AAC um, mit denen Tabasco aber nicht funktioniert. Ist meine Befürchtung richtig, dass Tabasco nur mp3-Dateien unterstützt??
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Herzlichen Glühstrumpf! :)

Nun hat es sich zwar erledigt, aber ich pinsle auch noch schnell dazu, was mir widerfahren ist.

Windows XP prof. meckerte zunächst rum, die Setup.exe "...or one of its parts does not exist"
Es ist seltsam, dass ein Programm, das man startet, nicht da sein soll :)
Abhilfe war: Das alte 16-bit-Setup mit allem drum und dran vom Wurzelverzeichnis
eines Laufwerkes aus laufen zu lassen.
Also nicht e:\download\clockwheel\, wo ich es liegen hatte, sondern g:\ - fertig
Setup ohne Konflikte durchgeführt und Clockwheel lief auf Anhieb, ohne auch
nur noch einmal für Ärger zu sorgen und ohne sonstige Einstellungen.
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

ich weise mal auf radioanddj hin, nutze es selbst und es bietet mir als anfänger fast alles was ich brauche... haz auch ne programmierbare sendeautomatik

psypreacher
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Habe durch das Zararadio-Forum eine weitere Software zum Thema entdeckt:
ims - Intelligent Music Scheduler (Seitenmitte).
Gedacht für Windows und Linux. Habe die aber noch nicht ausgetestet. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich damit mal auseinanderzusetzen.
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

http://streamszene.de/archives/Kostenlose-Software-RADIOandDJ.html

Eine Fernsteuerung für den Winamp ist keine Playlistenplanung. Und speziell diese Software ist wohl der grösste Schrott, den es in diesem Bereich gibt.

In der aktuellen Version scheint da so was wie ein Playlist-Generator eingebaut zu sein. Aber die Bedienung ist wie immer ziemlich verwirrend.


Ich teste jetzt seit Wochen und ziehe mal ein kleines Fazit:

Würde ich live senden wollen würde ich mit einer 2 PC-Lösung und mit mAirList arbeiten. Natürlich plus Mischpult, Mic, etc.

Ich bastel aber an einer 1 PC-Lösung und deswegen bin ich auf die guten Softwarehersteller z. Zt. etwas sauer. Weder mit mAirList oder ZaraRadio kann ich eine 1er-Lösung realisieren. Da geht ohne 2. PC gar nichts.

Lustige Erfahrung:
Bei meiner PlugIn-Suche für Winamp bin ich auf extra Crossfade-PlugIn gestossen, das erstaunlich gute Blenden ermöglichst, obwohl die Einstellmöglichkeiten sehr dürftig sind.

Lang genug rumprobiert und 99% der Blenden laufen überaus gut.
Ich lass das Tool ab -15 db einsteigen, was Fades und Cold Ends super erkennt.

Lustig aber wahr:
Wer nur Automusik streamen will - ohne Ebents und Schnick Schnack - ist mit Winamp am besten bedient.
Dazu das Craossfade-PlugIn und "Breakaway" und man verschickt richtig geilen Sound.


Tabasco habe ich mittlerweile soweit eingerichtet, dass ich richtig brauchbare 24 Std.-Listen bekomme!
D.h. ich habe aus meinen ganzen MP3s inzwischen genug Genre-m3u generiert und entsprechende Uhren gebaut.

Ohne Handarbeit geht gar nichts. Das denken kann einem auch der Selector nicht abnehmen. Im Moment rotieren bei mir ca. 800 Titel im 24h-Betrieb über Winamp. Läuft seit Donnerstag ohne Unterbrechung und ohne Absturz.

Abgeshen davon, daß Tabasco keine Werbediso hat, könnte ich auch Positioner und Jingles frei in der HotClock rotieren lassen.
(für ein Freewareprg. erstaunlich einfach und gut zu handeln. Genau das, was ich gesucht hatte).


Greetz
 
AW: Software à la Selector, PowerGold...

Nachdem eine Sendeautomation auf Winamp-Basis sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, habe ich jetzt mal ausgiebig mit der Demo-Version von StationPlaylist gespielt.
Ein sehr angenehmes Programm, mit sehr gutem Blendverhalten und prima Handling.

Meine Frage:
Um das abschließend beurteilen zu können wäre eine ausführliche Manual nicht schlecht. Hat jemand von Euch eine?

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben