Software für TIC-/Verkehrsnachrichten


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Kollegen,

wir sind auf der Suche nach einem (auch bezahlbarem) Programm, mit dem man die Verkehrsnachrichten im Studio anzeigen/bearbeiten kann. Das Original von TIC (???) ist anscheinend mit ca. 20000€ richtig teuer, gibt's da noch Alternativen?
 
#2
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Metas, aber frag mich nicht, was das kostet. Abgesehen davon kann sowas eigentlich jeder halbwegs fähige Computerfreak selber schreiben. Bei uns läuft jedenfalls Marke Eigenbau - allerdings unverkäuflich ;)
 
#3
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

In Sachen Metas kann Dir sicher der WDR helfen, die haben das geschrieben. Ist ein ganz nettes Programm, aber wahrscheinlich zu aufwänding/umfangreich, wenn man nicht mehrere Stationen damit versorgen will.
Dafür ist es, so denke ich, hauptsächlich geschrieben worden, um z. B. alle Programme eines ÖR-Senders gleichzeitig von einem zentralen Arbeitsplatz aus zu versorgen.
 
#4
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Hallo,

bei uns läuft eine Lösung in PHP / MySQL im Webbrowser. Das funktioniert sehr einfach und zuverlässig. Der PHP Code sind etwa 2 Din A4 Seiten.

Markus
 
#5
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Hi @ All,
Hi 0815,

bin da gerade was am Programmieren, daß keinen Getrennten Server braucht und keine Programmierkenntnisse. Dazu Zeigt es noch die Daten schön aufbereitet an und Hat auch schöne Moderationsassistenten Funktionen.
Software heisst TrafficLine und ich bastele in den nächsten Tagen ne schöne Homepage dafür ... :) Unterstützt übrigens auch ne Radar/userTraffic Funktion

Hat vorallem schöne BenachrichtigungsOptionen bei Falschfahrern und anderen Warnmeldungen.

Hab auch ne Demo Version fertig und vielleicht am Wichtigsten wird von einigen Moderatoren mit Praktischen Ideen Weiter entwickelt.
Eine Externe Steuerung mittels pad/Tasten am Mischpult ist übrigens auch drin und ist auch Per Globale Hotkeys Steuerbar. - *G* und für die Sender die gerne Vergessen das Ding auszudrucken und man in den Moderationen hört "Verdammter Drucker.. der braucht noch ein bissele Moment" Gibt es einen Praktischen Reminder...

Ok, als Link gibts http://de.groups.yahoo.com/group/TrafficLine/

Anmeldung is leider momentan noch drin, sobald ich ne eigene homepage dafür hab, fällt das wech.

ach ja, die vollversion der Software kostet ca . 750 € - Aber ich lass gerne mit mir reden... :)

Sorry, wenns zu viel werbung war... hoffe nimmt mir keiner Übel...

Gruß Lex aka Kloppi

PS.: für kleinstsender / bzw. Nicht Kommerzielle Sender / Vereine kann man gerne über eine Sehr viel kostengünstigere Version Reden ... :) Meine PN Habt ihr ja. :) anders gesagt. kostenlos.
 
#6
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Ein Kumpel von mir hat eins Programmiert,
läuft aber leider nur direkt am Arbeitsplatz,
d.h. Edit und Anzeige direkt im Programm,
also nur für Hobby-Moderatoren gedacht ;) naja :p

Kann mir jemand sagen wo ich das TIC finde bzw. deren Homepage?

Greetz, Oli
 
#8
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Hallo,

nachdem das Thema Verkehrssoftware nun ausführlich diskutiert wurde, möchte ich folgende Frage stellen:

Gibt es zum Einspeisen von TMC Daten in den RDS Datenstrom eine alternative Software zu Gewi ?

Viele Grüße, Markus
 
#9
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Hi 0815!

Schon mal an eine Kleinstversion von Fastnews gedacht? Wir nutzen eine ab-ab-ab-abgespeckte Version in unseren Aussenstudios - ausschließlich für diesen Zweck.

Gruß Ansagerin
 
#11
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

Danke für die vielen Hinweise! Und danke für den Screenshot, sieht ja richtig professionell aus......das könnte interessant für uns werden....
 
#12
AW: Software für TIC-/Verkehrsnachrichten

So....wir haben die Software nun testweise im Einsatz und sind begeistert! Wir werden die Software auf jeden Fall kaufen! Danke ans Forum für den Hinweis!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben