Software zur Stimmveränderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J.A.M.

Benutzer
Hallo liebe Profis,
kürzlich fragte mich ein Freund, ob es nicht eine Software gäbe, mit der man ich Echtzeit seine Stimme verstellen kann (Höher,Tiefer,Verzerren..).
Also ich denke dabei an sowas, wie sicherlich Telefonkind "Nils" benutzt.
Oder gibt es für sowas nur Hardware?
Habt Ihr Links,Tipps,Erfahrungswerte ?
 
AW: Software zur Stimmveränderung

106612.jpg

ALESIS
MIDIVERB IV
Effektprozessor
128 Presets + 128 User Programme
Auto Level Sensing
bis zu 3 Effekte gleichzeitig
Reverb, Delay, Chorus, Flanging, Pitch
LC Grafik Display
18-bit Wandler
19”, 1HE
Für den Nilseffekt kannste an dem Teil am Pitch schrauben...

Link zu Thomann
 
AW: Software zur Stimmveränderung

hab da einen netten tipp: zwar auch keine software, aber was simpleres von der bedinung mit nem echt steilen klang findest niergens..

der Boss VT-1 VoiceTransformer. ist ein kult teil was zb. eines der lieblingsteile von Stefan Raab is.
zufenden bei ebay.

lg
michael
 

Anhänge

  • 03_1_b.jpg
    03_1_b.jpg
    22 KB · Aufrufe: 47
AW: Software zur Stimmveränderung

Hallo!

Wir benutzen bei uns im Studio dafür den Virtualizer Pro DSP 2024P von Behringer. Mit dem kann man so ziehmlich alles grob abdecken, von Raumeffekten wie Hall, Echo über Kompressor, Limiter, Gate, wie auch den von dir gesuchten Pitch Effekt. Kostet bei Musikhaus Thomann (www.musikhaus-thomann.de) 149,-€ Damit hat man eigentlich so alles an Board was "mal so schnell" gebraucht wird :) . Damit lassen sich sogar so Sachen machen wie LoFi (Rauschen,Brummen usw.), Vinyl(Knacken, Knistern und Rauschen wie bei der guten alten Schallplatte) :)

Also ein richtiges Beginner-Teil.

Wir hatten aber auch mal eine Software dafür die nannte sich glaube ich "Vocoder XXX" oder so. Damit konnte man auch die Stimme in Echtzeit verändern.

Ich hab noch ein kleines Freeware Teil gefunden :p . Ich mails dir zu wenn du willst.

Grüße

DJ Cytrix
 
AW: Software zur Stimmveränderung

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Das Programm "funnyvoices" hab ich mal runtergeladen - bei mir ist da immer Hall drauf - klingt nicht ganz so toll.
Dises Hardware VT 1 muss ich mir wohl mal zulegen.
Verkauft von Euch jemand zufällig das Teil kostengünstig an einen jungen Kollegen????
Über Angebote freue ich mich....
 
AW: Software zur Stimmveränderung

War ja auch nur mal so zum spielen gedacht... :)

Den Hall bekommt man übrigends mit einer anderen Einstellung des Windoof Mixers weg. Musst einfach mal nur Micro als Aufnahmequelle einstellen.(oder so) Verzögerung gibts aber immer...

Gegen ein richtiges Hardwareteil mit eigenem DSP kommt latürnich fast nichts an :)

Grüße

DJ Cytrix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben