Softwaresuche: Unabhängiges Titelstreaming (Shoutcast)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tümpel

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinem Tool, welches

es mir ermöglicht manuell in real zeit einen Titelupdate auf den Shoutcast Server

zu übertragen.


Wofür ?! -> Anwendungsbeispiel ->


Ich habe für "meinen" Sender eine z.B. 2 Stunden Sendung vorproduziert.

Diese wird am Tag x Punktgenau ab z.B. 20:00 gesendet.

Da vorproduziert = in der Shoutcast Anzeige z.B. -> Sender xy mit Sendung z

Ich möchte aber da dann live "eingreifen" können, um passend von meinem

Rechner aus, Interpret und Titel in der shoutcast "Anzeige" "einzuspeisen" .

Ich hatte vor vielen Monden mal so ein Tool.

Leider abhanden gekommen.

Kann mir da jemand helfen?

Wer kennt so ein Tool !?
 
AW: Softwaresuche: Unabhängiges Titelstreaming (Shoutcast)

Es gibt ein kleines Tool in Java geschrieben, angedacht gewesen für mAirlist: http://sesamstrasse.homeip.net/mairlist/mairlist-java-0.0.6pre6.zip

Und dann gebe es noch die Möglichkeit, die mir ein einfällt, sich ein solches selbst zu basteln. Mittels PHP. ein selbsterstelltes Formular und diesem Beispiel. http://streamszene.de/archives/Manuelles-Titelupdate-fuer-Shoutcastserver.html. Auf diese Weise kannst du es dir so einrichten. wie du es gerne hättest und auf deine Bedürfnisse evtl. sogar noch anpassen.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, und du kannst damit etwas anfangen.

Mfg. McBong
 
AW: Softwaresuche: Unabhängiges Titelstreaming (Shoutcast)

Danke McBong,

die Java-lösung von mAirlist war genau das was ich gesucht habe. :)


Gruß
Tümpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben