Sommer, Hitze & alles wird gut?!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
WARUM wird bei jeden Wetterservice (Pop-Wellen Öffis & Privat-Dudelfunk) über dieses Wetter gejubelt?
WARUM war ein Wochenende nur dann ein "tolles" Wochenende, wenn's Sonne und Temperaturen um die 30 Grad gegeben hat?
WARUM sind auch in der Woche Temperaturen von 30 Grad und mehr so sonderlich erstrebenswert?
WARUM wird im Wetterservice der Sender (Pop-Wellen Öffis & Privat-Dudelfunk) sofort das Grinsen aus der Stimme genommen, wenn von einer kurzen "Abkühlung" auf 25 Grad zur Wochenmitte gesprochen wird?
WARUM, WARUM, WARUM??
Sind die Mods tatsächlich alle so drauf, oder müssen die so daherlabern?
Ich kann mir nicht denken, daß es Spaß macht bei 30 Grad im Schatten (= 27 Grad im nicht klimatisierten Büro oder 35 Grad im nicht klimatisierten Auto) bei der Arbeit zu sitzen und sich das Gelaber dann noch anzuhören!
"Sommer" kann sich doch bitteschön nicht dadurch definieren, daß die Sonne erbarmungslos brennt, Senioren umkippen, Kinder unter Smog-Belastung leiden und einige Mitmenschen uns aufgrund "sommerliche" (Nicht-)Bekleidung uns all das zeigen, was wir nie sehen wollten?!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
#2
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von James:
"Sommer" kann sich doch bitteschön nicht dadurch definieren, daß die Sonne erbarmungslos brennt, Senioren umkippen, Kinder unter Smog-Belastung leiden und einige Mitmenschen uns aufgrund "sommerliche" (Nicht-)Bekleidung uns all das zeigen, was wir nie sehen wollten?!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Du hast Recht. Sommer kann man nicht dadurch definieren dass die Sonne erbamungslos auf uns herunterscheint.
Immer dieses Privatradio. Schrecklich. Jetzt greifen die sogar schon in die Natur ein und lassen im Sommer die Sonne scheinen und noch viel schlimmer, auch die Senioren kippen wie ferngesteuert um. Eine katastrophale Beeinflussung durchs Radio.
Nein, also ich verbinde mir nun im Sommer auch immer die Augen damit ich keine anderen Mitmenschen sehe, falls ich mal rausgehe. Aber eigentlich sperre ich mich eh immer im Keller ein damit ich von meiner Umwelt garantiert nichts mitbekomme.
Schon fürchterlich dieses... äh wie hieß es gleich nochmal....? Ähh. "Radio"
:rolleyes:

Hast Du heute irgendwas falsches gegessen oder wieso bist Du so frustriert? ;)
 
#3
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von James:
"Sommer" kann sich doch bitteschön nicht dadurch definieren, daß die Sonne erbarmungslos brennt, Senioren umkippen, Kinder unter Smog-Belastung leiden und einige Mitmenschen uns aufgrund "sommerliche" (Nicht-)Bekleidung uns all das zeigen, was wir nie sehen wollten?!
nee, natürlich nicht.
aber erstens haben menschen ein verdammt kurzes gedächtnis in sachen schlechter erinnerung, zweitens gibt es immer eine tolle assoziation auf urlaub in der südsee und mal ehrlich....ein leckeres eis ode kühle hopfenkaltschale im biergarten hat etwas sehr positives.
ausser man ist diabetiker oder trockener alkoholiker.....
 
#4
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

WARUM wird bei jeden Wetterservice (Pop-Wellen Öffis & Privat-Dudelfunk) über dieses Wetter gejubelt?
Warum fangen die meisten Moderatoren schon am Montagnachmittag an, darüber zu räsonieren, wie lange es noch bis zum Wochenende dauert? Die Antwort ist auf beide Fragen die Gleiche: Weil ihnen nichts anderes einfällt, bzw. auf den meisten Kanälen nichts anderes gewünscht ist. Es gibt zwei Themen, die dreschen alle bis zum Umfallen:
1. Das Wetter ist gut oder schlecht!
2. Das Wochenende (Feierabend) ist nah oder fern!
 
#5
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

@James
Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert... (Wise Guys)

Seit wann hört man denn noch auf das Gekreische und Gequatsche irgendwelcher Deppenmoderatoren von irgendwelchen Deppensendern? :wall: Du hörst ganz eindeutig die falschen Programme. :wow:
 
#6
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Warum freuen sich die meisten Menschen aufs Wochenende?
Warum freuen sich die meisten Menschen auf den Sommer?
Warum gibt es jedes Jahr einen "Sommerhit", aber nie einen Winterhit?

Sommer ist ein Lebensgefühl. Wochenende bedeutet Freizeit, Freiheit, Entspannung.

Und wenn ein Radio das transportieren kann - was könnte besser sein?
 
#7
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

@James, du hast völlig recht, das frage ich mich auch immer! Gibt es nicht so eine Regel, dass man nur übers Wetter reden soll, wenn einem absolut nichts anderes einfällt? Naja, beim Wetterbericht ist das natürlich etwas anderes :p .

In den Nachrichten des Privatfernsehens, kommt das Wetter ja auch immer an erster Stelle, sobald die Temperaturen auch nur annähernd die 26 oder -1 °C erreichen. Das kommt dann noch vor allen wichtigen Nachrichten.

Ich verstehe das auch nicht, zumal ich dieser sche*ß Hitze auch nichts positives abgewinnen kann :(
 
#8
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von Off Air:
Ich verstehe das auch nicht, zumal ich dieser sche*ß Hitze auch nichts positives abgewinnen kann :(
also ehrlich, wo bleibt deine phantasie?

am strand mit longdrink unter der palme liegen, nettes mädel neben dir oder viele hübsche, die im wasser rumplanschen....

oder viele nette boys, die beachvolleyball spielen oder mit surfbrett rumrennen....

die fahrt im auto durch die landschaft....die weiten felder, am rande die mohnblumen, die kleine dorfkirche am horizont, die in der hitze flimmert....

im stadtpark auf der bank, ein eis in der hand......der schatten vom baum über dir.... :p


wenn du das plausibel on air verkaufst, spielt die temperatur eine verdammt kleine rolle.
 
#9
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

oder viele nette boys, die beachvolleyball spielen oder mit surfbrett rumrennen....

watn mit DIR los?? LOL :wow:
 
#11
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von FredBauer:
oder viele nette boys, die beachvolleyball spielen oder mit surfbrett rumrennen....

watn mit DIR los?? LOL :wow:
neee, ich wollte die minderheiten (sind die das überhaupt?) nicht ausklammern...ausserdem gibts auch mädels, die sich daran erfreuen und das eine oder andere postet hier doch auch mit.....*grins*
 
#12
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Sommer in Berlin - haut auf alle Fälle hin
Vom Mai bis zum August - vergessen ist der Frust!
:cool: :cool: :cool: :cool:
Dummdidummdidumm.... :)
:cool: :cool: :cool: :cool:

P.S.: Grüße an The Moderator formerly known as Funkmaster Confetti ;)
 
#14
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von James:
... und einige Mitmenschen uns aufgrund "sommerlicher" (Nicht-)Bekleidung uns all das zeigen, was wir nie sehen wollten?!
:D Also was ich da manchmal in der city so sehe,... :D wollte ich immer schon sehen... :D

Ich Liebe den Sommer, aber zu heiß ist zu heiß, und wenn der Moderator im Radio mit mir leidet, egal ob zu warm oder zu kalt, find ich das garnicht so schlecht.

The Moderator formerly known as Funkmaster Confetti
dieser Mann hat mich vor langer Zeit bei Kiss sehr beeindruckt und oft zum lachen gebracht.Kann man den noch hören?
 
#15
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Sommer ist schon was feines, wenn man ihn genießen kann. Ich denke mal da an die Kraftfahrer die KEINE Klimeranlage haben :mad: 40 Grad und mehr im Auto sind wirklich alles andere als schön und wenn man dann den Wetterbericht hört, stimme ich James zu. ;)
 
#16
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von Special-A:
Sommer ist schon was feines, wenn man ihn genießen kann. Ich denke mal da an die Kraftfahrer die KEINE Klimeranlage haben :mad: 40 Grad und mehr im Auto sind wirklich alles andere als schön und wenn man dann den Wetterbericht hört, stimme ich James zu. ;)
stimmt schon...aber vor 10-15 jahren war kühlung im auto oder büro nicht gang und gäbe....das haben die leute überlebt!

aber das stöhnen über die hitze und die freude über den feierabend und den gang ins freibad bzw zur eisdiele gab es damals auch schon.

auf jeden fall sind die erinnerungen an den sommer immer lieber als an den winter!
oder wer schwärmt von kalten füßen und händen?....von schneematsch und nassen schuhwerk?...verlorene handschuhe, vereiste scheiben?
 
#17
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Zitat von Lt.Cmdr.Lee:
also ehrlich, wo bleibt deine phantasie?

am strand mit longdrink unter der palme liegen, nettes mädel neben dir oder viele hübsche, die im wasser rumplanschen....
... während man im nicht klimatisierten Büro (möglichst noch in Form eines Platzes an der Sonne) hockt und einem der Witterung entsprechende Kleidung verboten ist? Da vergehen einem solche Phantasien wirklich so schnell, daß man unreflektiertes Bejubeln heißen Wetters durchaus mal hinterfragen kann.

Und die Feierabendplatte ist in der Tat reichlich verschlissen :rolleyes:


<i>Sommer in Berlin
selbst die Döner werden grün
Sommer in Berlin
die Spree riecht nach Urin</i>
 
#18
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

irgendwie habe ich den eindruck, daß hier anscheinend nur negativisten rumtreiben.
wenn ich an allen etwas rumzumäkeln habe, dann auch irgendwann auch an dem beschissenen dasein.....wieso stehe ich dann noch auf anstatt liegen zu bleiben?

vorhin wollte ich mal kurz zum restaurant mit dem grossen gelben EMM rüberfahren. aber weil stau ohne ende war, musste ich leider laufen....in sengender sonne fast ohne schatten.
auf dem rückweg bin ich quer über eine wiese gestiefelt (natürlich ohne stiefel), die frisch gemäht war.....und beim geruch von frischem heu war mir der stau und der fussweg völlig wurscht.

es sind die kleinen dinge, an denen man sich erfreuen kann.....und auch der schlimmste sender ist in der lage, irgendwann auch etwas positives für meine oder eure ohren zu bringen.
anstatt sich immer drüber aufzuregen, grinst doch einfach mal über den dilletantismus..... :D
 
#20
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

Ich muss James schon zustimmen. Dieser Sommer-Kram geht mir auch ziemlich gegen den Strich.

Ist aber im Fernsehen genauso: Kaum schneit es beispielsweise irgendwo, werden Kinder gezeigt, die Schneebälle werden oder sonst was machen...

Aber kann man halt nicht ändern - es sei denn, man wechselt den Sender... ;)
 
#23
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

es sind die kleinen dinge, an denen man sich erfreuen kann.....und auch der schlimmste sender ist in der lage, irgendwann auch etwas positives für meine oder eure ohren zu bringen.
Was erwartest du von einer vom Kommerz gebeutelten Gesellschaft?
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#24
AW: Sommer, Hitze & alles wird gut?!

"und einige Mitmenschen uns aufgrund "sommerliche" (Nicht-)Bekleidung uns all das zeigen, was wir nie sehen wollten?!"


wer sagt denn dass wirs nicht sehen wollen ?



:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben