Sommer


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gibt es bei Euren Stationen im Sommer irgendwelche Specials, Sommer-Aktionen..., oder kennt Ihr Sender, die was besonderes machen???
Wenn ich mich an den Sommer 1994 und 95 erinnere, fand ich die "SWF3 Summertime" superklasse. Da gab´s fast nonstop Musikwünsche der Hörer und Urlauber im SWF3-Land...
Was war Eurer Meinung nach tolles Sommerradio in der Vergangenheit?
Freue mich auch jetzt schon auf die "Wasserblubb"- und "Sprung ins Wasser"-Geräusche in den Sommer-Jingles...

--> Gibt es denn für super heiße Sommertage eine "2.Playlist" die läuft, mit mehr sommerorientierter Musik (Loona, Summer of 69, Rhythum of the Night, The Summer is magic...)? Halte ich nämlich für äußerst sinnvoll.

[Dieser Beitrag wurde von ThoDec am 04.06.2002 editiert.]
 
#2
Bei vielen Sendern gibts auch das wunderbare Sommerloch! Alle "Hauptmoderatoren" sind ausgeflogen, es läuft quasi ein "Ersatzprogramm"! Das kommt nicht so gut! Aber wie lässt sich "Sommer" als Gefühl übers Radio am besten rüberbringen?
 
#3
Also meine Feststellung über die letzten Jahre war meisten, dass diese "Ersatzprogramme" im Sommer wesentlich besser sind, als die normalen

Es kommen viele "sunshine hits" (Reggae, spezielle 80er, Klassiker etc.), viele Hörerwünsche werden erfüllt, und meist viel weniger Moderation. Ist doch schön!


Vielleicht liegts aber auch nur an der Sonne, dass mir auch das Radio dann einfach besser gefällt...
 
#4
Also ich finde, hr3 hat seit dem Nullprogramm, das im letzten Sommer erstmals gefahren und als Sommerradio ausgegeben wurde, (gefolgt von einer unsinnigen Programmreform) jeglichen Charme verloren. Seitdem klingt es nur noch langweilig.
 
#5
@radiosi

Stimmt, das ist vielleicht der Hauptgrund. Im Sommer ist die Laune automatisch besser


@ThoDec

Die meisten Sender stellen ihr Programm von der Musikauswahl etwas um, so wie radiosi es schon gesagt hat. Spezielle Sommeraktionen kenne ich jetzt nicht. Man könnte aber die Aktion von FFH evtl. als solche bezeichnen. Die Autokino-Aktion ist keine schlechte Sache, und die kommt im Sommer natürlich besonder gut. Mehr dazu auf www.ffh.de

... der Sommer ist da, jetzt mit Ray Darwin - Don't Let Me Be Misunderstood ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben