Sommerfeld & Kalkove

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh! Hatte irgendwie den 12. Mai im Kopf aber vielen herzlichen Dank. Dann heißt's wieder früh aufstehen... *g*
 
Warum sind denn seit 11:25 Uhr sämtliche RB Sender aus der Luft? Mit einer Richtantenne kann man statt dessen Marcus Rudolph über 101.2 hören...
 
Sie sind wieder da, war ein Stromausfall.

Wieso Marcus Rudolph? Der ist doch schon lange bei HR3...?

Gruß
Off Air
 
Bislang geniale Sendung (abgesehen von Stromausfall). Das P. Bond-Interview war erste Klasse. Zur Frequenz: Die 101,2 ist die Kasseler Frequenz von hr3 (Habichtswald). Kann mir aber schwer vorstellen, dass die bis Bremen reicht (dann noch eher die 89,5 vom Meißner).
 
Tippe auf Überreichweiten. Die 20kw vom Habichtswald reichen i.d.R. gerade mal bis zum Harz, dahinter dürfte es relativ mau aussehen. Den Meißner auf der 89,5 mit seinen 100kw Sendeleistung habe ich hingegen z.B. in Hannover noch ziemlich problemlos im Autoradio empfangen, könnte daher mit ner guten Richtantenne in Bremen auch noch funktionieren, da die Welle Nord ja aus der anderen Richtung kommen müsste (je nachdem wie weit der NDR-Sender entfernt ist und welche Sendeleistung er besitzt).
 
Studix, in Hannover stören sich hr3 und RB4 auf 101.2 etwa gleich stark. Ein sauberer Empfang eines Senders ist dadurch nicht möglich. Auch weiter Richtung Norden wird die Frequenz durch hr3 leider massiv gestört.
 
Na das mit dem vielen Wort wirt sich auch bei Bremen 4 bald ausgespielt haben wenn der neue Chef Ch.Langhorst (ex Welle Karlsruhe) heißt. Schade eigentlich.
 
Warum zum letzten Mal?
Wo steht das? Wer sagt das?
Wenn selbst ein Sender wie Bremen 4 so eine Sendung absetzt, ja wo soll dann noch sowas laufen?
Traurig, traurig...
 
Ja wirklich traurig!

Gestern zu Beginn und am Ende der Sendung wurde gesagt das dies die letzte Ausgabe von Sommerfeld & Kalkofe ist.
Angeblich weil Radio Bremen sparen müsse.

Das die sparen müssen ist ja klar, aber irgendwie kann ich nicht glauben das dies der wahre Grund ist.

Ich habe seit Anfang des Jahres sowieso das Gefühl das es bei Bremen 4 immer weniger Wort und eine kleinere Playlist gibt ...

Gruß



[Dieser Beitrag wurde von Off Air am 08.07.2002 editiert.]
 
"...bei Bremen 4 immer weniger Wort..."???
Die quasseln aber noch ganz schön gut im Gegensatz zu anderen Sendern in der gleichen Umgebung. Wenn du ffn oder Antenne oder sogar NDR 2 dagegen stellst, wirste merken, daß bei Bremen 4 noch ganz gut geredet wird. Manche Mod-Strecken (besonders morgens und auch mal nachmittags) sind da bis zu fünf Minuten lang. Wo gibts sowas noch?
Ganz zu schweigen von den genialen Spezial-Sendungen! Bei "Gefühlsecht" beispielsweise gilt: je später der (Sonntag-)Abend, desto mehr wird gequatscht - zwischen 23 und 24 Uhr fast nur noch!
Aber ich finds gut so!
 
Ich find's ziemlich bitter, dass Sendungen wie "Sommerfeld & Kalkofe" oder auch vor Jahren schon "Frühstyxradio" u.ä. einfach abgesetzt werden, weil die Moderatoren ja polarisieren könnten. Statt lustiger Debatten zweier spontaner Menschen mit hoher Allgemeinbildung verbreitet man dann lieber rund um die Uhr, dass hier ja jetzt übrigens die super-gigantischen Mega-Hits laufen und man ja überhaupt den geilsten Mix auf Erden hat. Ich glaube, in Sachen Medien-Analyse läuft irgendwas falsch - vielleicht sollte man die Methode, mit der die Einschaltquoten ermittelt werden, mal überdenken. Ich jedenfalls halte von gepflegter Satire jedenfalls einiges mehr, als vom ständigen Supermix-Gelaber und gefaketen Gewinnspielen...
 
Über die MA kann man sich ja bekanntlich streiten. Aber es hat meiner Ansicht nach nichts mit der Methode zu tun, dass die Mehrheit der Menschen sich eher dem zuwenden, was harmonisch, positiv und integrativ ist.
 
Hier geht es übrigens um ein öffentlich-rechtliches Programm und nicht um ein privatkommerzielles.
 
Kleiner Tip an alle verzagten - kein Kalkofe Ersatz aber auch gut und vieleicht ein Trost:
sonntags, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr "Show Royale" bei Radio Eins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben