Sommerhit 2005


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJ Nameless

Gelöschter Benutzer
#1
Hi,

hier habe ich wieder einmal einen Song, den fast jeder kennt, der schon mal in Spanien war, und daher auch sehr häufig gesucht wird, aber in Deutschland nicht so ohne weiteres erhältlich ist:

Xuxa mit "Ilarie"

Auf offiziellem / legalem Wege gibt es nur eine auf 16 kb/s herunter komprimierte Real Audio Datei auf der Internetseite eines Xuxa Fan-Clubs, und zwar hier:
http://members.tripod.com/~birdcastles/audio.html

Meine Idee ist nun, diese Datei so weit wie irgendwie möglich, in Internet-Foren, Chats etc. zu verbreiten, um dadurch eine immer höhere Nachfrage nach der Nummer zu bekommen, um somit letzlich ein offizielles Sommerhit-Release 2005 zu erreichen - sei es in dieser Original-Version oder in einer Neuauflage von Loona, Hot Banditoz etc. Die Chancen stehen m. E. gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir ansehe, was letztes Jahr alles so übers Internet zum Hit geworden ist (Veo Veo, Känguru Dance, Obsesion, Schnappi ...)

Also, ab damit zum Sommerhit 2005 !!!
 
#2
AW: Sommerhit 2005

Ich lasse mich mal überraschen, was 2005 ein Sommerhit wird. Bloß nicht wieder sowas wie letztes Jahr oder so Kinderkram wie Schnappi.
Also wenn es ein ähnlicher Trash ist...Please not! :mad:
 
#4
AW: Sommerhit 2005

Also ich könnte mir als Sommerhit gut "Taste the Summer" von Duran Duran vorstellen. Oder auch sehr gut auch als neues Lied von Coka Cola, deren Lieder haben ja immer einen direkten Bezug zu der warmen Jahreszeit.
Und Ohrwurmqualität hat das Lied von Duran Duran.
 
#5
AW: Sommerhit 2005

Ich habe das Gefühl, diesen Sommer werden wir mit einem "House-Track" à la Eric Prydz beehrt. So ne richtig schöne Nummer mit einem fetten Beat drunter - das wärs doch!

Benny
 
#7
AW: Sommerhit 2005

In Deutschland nicht, aber in Italien beispeilsweise ja. Dort kam das Lied schon Anfang Juni auf den Markt und lief rauf und runter den ganzen Sommer(-urlaub) über.
Ebenso wie übrigens "waves of luv" von 2 Black, dass ja jetzt erst so langsam mehr und mehr in Deutschland gespielt wurde. Das auch schon viel früher in Italien raus.
 
#8
AW: Sommerhit 2005

"Ilarie" ist auf dem Album "Xuxa 1" (1990) dieses TV-Megastars aus Brasilien enthalten. Leider wohl weltweit nicht mehr erhältlich. Da werde ich wohl mein Exemplar in den Safe packen müssen.
Übrigens ist "Ilarie" ein Traditional, was erklärt, dass sich immer mal wieder Künstler dieses Stückes annehmen, um als Bearbeiter eines neues Arrangements quasi wie ein Komponist legal beteiligt zu werden.
 

DJ Nameless

Gelöschter Benutzer
#11
AW: Sommerhit 2005

Neue Info zum Thema:

Die Nummer ist unter dem Namen "Ylarie" (also mit Y statt I) vor ein paar Jahren schon mal offiziell von Suco E Sol bei BMG erschienen, jedoch ist sie wohl wegen zu schlechter Promo untergegangen (der Titel ist ja einer der meistgesuchten spanischen).

Da das aber eine offizielle Veröffentlichung war, dürfte der Titel bei den Radiostationen vorliegen. Deshalb mein Tipp: Spielt das Ding noch mal öfters! Ein Titel kann noch so gut sein, aber er floppt, wenn man die Leute nicht darüber informiert, dass er überhaupt zu kaufen ist!!!

DJ Nameless
 
#12
AW: Sommerhit 2005

Zitat von DJ Nameless:
... Da das aber eine offizielle Veröffentlichung war, dürfte der Titel bei den Radiostationen vorliegen...
Stimmt. Ist zwar nicht mehr als CD-Single, aber derzeit noch erhältlich auf "WUNDERBARE WELT DES SOMMERS" Ariola Extra 74321858372.
 
#14
AW: Sommerhit 2005

Abgesehen davon dass ich die Diskussion recht überflüssig finde (man könnte genauso gut darüber spekulieren wie das Wetter am 23. August 2005 um 19.45 Uhr sein wird) rechne ich dem aus dem Iran stammenden und nun in Schweden lebenden ARRASH und seiner Single "Boro Boro" sehr grosse Chancen ein. Musikalisch geht das Ganze in Richtung Panjabi MC, ist nur ne ganze Ecke melodischer. War im November letzten Jahres Platz 1 der schwedischen Verkaufscharts und wir wissen ja dass ne ganze Menge guter Titel aus dem hohen Norden Europas kommen ;)
 
#17
Sommerhit

Hi Leute ich würde gerne mal wissen, welchem Titel ihr zum jetzigen Zeitpunkt eine Chance auf den Sommerhit einräumt.
(Ich weiß wir haben den 5.5! da läuft noch viel Wasser die Saar runter ;) )
 
#21
AW: Sommerhit 2005

Zitat von Stereo-Fabi:
Wenn ihr euch auf die Website von Radio Deejay klickt, dann kommt so ein geiles Lied, das in Italien schon voll der Hit sein soll.Kennt es jemand von euch?
mfg Fabi
Kann das Lied (oder einen Ausschnitt davon) hier mal jemand online stellen? Wenn ich auf der Seite bin kommt nämlich leider nichts.

Radio Deejay ist meiner Meinung nach ein sehr klasse Sender, hatte im Sommer die Gelegenheit da mal einige Wochen zuzuhören. Besonders die Sendung "Playdeejay" ist von der Idee gut.
Bei Radio Deejay kamen im Sommer auch schon etliche Lieder, die hier erst viel später aktuell waren. So lief dort im Juli/August schon "Shapeshifters - Lolas Theme", "Michael Gray - The weekend", "2 Black - Waves of luv", "Kelis - Trick me" oder auch "Moonlight vs. Azoto - San Salvadore".
 
#22
AW: Sommerhit 2005

Zitat von m_k:
Kann das Lied (oder einen Ausschnitt davon) hier mal jemand online stellen? Wenn ich auf der Seite bin kommt nämlich leider nichts.
Ich habs aufm Computer, weiß aber nicht wie man reinstellt!
Zitat von m_k:
Radio Deejay ist meiner Meinung nach ein sehr klasse Sender, hatte im Sommer die Gelegenheit da mal einige Wochen zuzuhören. Besonders die Sendung "Playdeejay" ist von der Idee gut.
Ich durfte auch mal in den Genuss kommen und bin der gleichen Meinung!
mfg Fabi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben