Song-Brandings: Will das ernsthaft jemand hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschlandfunk Kultur. Oder Nova. Oder BBC Radio2. Oder StuBru. Oder FM4. Oder Superfly....bei diesen programmen habe ich diesen Unfug noch nie gehört. Dafür singt Steve Wright schon mal selbst mit...herrlich schräg, und das seit 30 Jahren. :D
 
Für das schräg Mitsingen bekommt Steve Wright aber auch über £550.000 im Jahr, ihre Radiopersonalities lässt sich die BBC einiges kosten.. Und auch ich höre ihn gerne schräg singen :wow:
 
Für UKW-Hörer ist der Tipp
Abschalten, einfach abschalten.

Im Netz gibt es so viele gute Sender, die so peinliche Intros nicht nötig haben, sondern stattdessen mit Qualität auf sich aufmerksam machen.
wenig tröstlich! ... "Abschalten, einfach abschalten!" - DAS kann es auch nicht sein; zumindest nicht für UKW-Hörer, die oft nur Schrottsender empfangen. Statt Verzicht auf Radio bleibt bei der Senderwahl die Suche nach dem kleinsten Übel.

Als NDR-Geschädigter hier in Hannover: Das dreiste Gepolter: "NDR Das Beste am Norden!" ... "Das ist Radio!" lassen bei mir die Fußnägel hochrollen. Nach der aktuellen MA trötet auch NDR 1 NDS: "Die Nummer 1!" ...
Für UKW-Hörer in Hamburg, einem Tal der Ahnungslosen, bleibt als Alternative zum NDR-Schrott-und-Blödelfunk nur das wohl wenig zielführende Durchschalten zu Privatfunkern: "HUCH! - ES geht noch schlimmer!!!" ...

"Im Netz gibt es so viele gute Sender, die so peinliche Intros nicht nötig haben ..." stimmt.

DAS Problem: "Welche Sender sind die wenigen Nadeln im Heu- bzw. Mist-Haufen?"
 
Ganz gute Song-Brandings gibt es übrigens bei Hit Radio FFH. Wurden allerdings schon vor längerer Zeit produziert und auch nur in einem kurzen Zeitraum. Deswegen findet man sie nur bei Songs, die 2011/2012 veröffentlicht wurden. Im Anhang ein Beispiel von Drive By von Train.
 

Anhänge

  • ffh.wav
    2,4 MB · Aufrufe: 51
R.SH macht so etwas ähnliches wie power Intros. Das finde ich aber noch bescheuerter.
Sie mischen ihre Station ID Von einem Instrument gespielt in Songs.
Das fällt kaum auf, da die Station ID nur drei Töne hat. Bei Antenne MV wäre es auffälliger.
Mir fällt es bei R.SH aber trotzdem auf, Weil es meistens nicht zu den Harmonien Des Songs passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben