Songs für Afrika bei Radio 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hopsi

Benutzer
Überall wird zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien aufgerufen, jeder überlegt sich zumindest, ober er nicht bei all dem Elend auch was beitragen möchte. Und Radio 7 sendet Songs für Afrika. Hätte man da nicht Songs für Asien draus machen können. Da hätte sicher niemand von den Spendern was dagegen gehabt.
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

ich denke, dass in südostasien das geld im moment am nötigsten ist, aber die allermeisten spenden ja im moment auch nur für asien. da ist es sicher nicht falsch, dass auch noch ein wenig geld nach afrika kommt (wo es ja auch sehr,sehr nötig ist)
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

Schön, wenn man jetzt auch schon Kritik kassiert, weil man nicht auf der aktuellen Spendenwelle mitschwimmt (zynischer Ausrdruck, was?). Ich wünsche mir einen Titel für die Engstirnigen und spende 20 Euro an amnesty international. Weil die Menschenrechte nicht nur in Südasien den Bach runter gehen. :mad:
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

die songs für afrika (karl-heinz böhm stiftung) laufen doch schon seit jahren auf radio7. m.w. hat radio 7 auch die patenschaft für ein kinderheim übernommen, welches die spendengelder erhält. warum sollte das geändert werden? diese hilfe wird sicher nicht weniger dringend (langzeithilfe) benötigt...
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

Hopsi schrieb:
Überall wird zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien aufgerufen, jeder überlegt sich zumindest, ober er nicht bei all dem Elend auch was beitragen möchte. Und Radio 7 sendet Songs für Afrika. Hätte man da nicht Songs für Asien draus machen können. Da hätte sicher niemand von den Spendern was dagegen gehabt.

Lieber Hopsi das wäre wohl ein Witz wenn RADIO 7 das bringen würde. Die würden damit Karlheinz-Böhm ja im wahrsten Sinne des Wortes richtig in den Rücken fallen. Das wäre dann die Einstellung "was sind schon ein paar Leute in Afrika gegen die wahnsinnige Opferzahl in Asien". Außerdem laufen die Songs für Afrika auch schon mehrere Jahre im Programm von RADIO 7 wie oben bereits gesagt wurde.

Da würde ich parallel noch eine spezielle Spendenaktion aufziehen für die Flutopfer in Asien.
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

funkfan schrieb:
ich denke, dass in südostasien das geld im moment am nötigsten ist,

Fatale Denkweise! Das ganze, vielorten auf Ausbeutung und Unterdrückung basierende kapitalistische Weltwirtschaftssystem muss grundlegend reformiert werden! Ständigen Wachstum zu propagieren ist kurzsichtig!

funkfan schrieb:
aber die allermeisten spenden ja im moment auch nur für asien.

Und das ist fatal für die vielen anderen Hilfsbedürftigen in Deutschland (z.B. Behinderte, Kranke,...) und auf der Welt.
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

Fatale Denkweise! Das ganze, vielorten auf Ausbeutung und Unterdrückung basierende kapitalistische Weltwirtschaftssystem muss grundlegend reformiert werden! Ständigen Wachstum zu propagieren ist kurzsichtig!
:rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

Ständigen Wachstum zu propagieren ist kurzsichtig!

Das ist es ja, was ich schon lange versuche, den Leuten klarzumachen.
Und es wäre auch sehr unfair gegenüber anderen Projekten, jetzt alle Spendengelder nach Asien abzuleiten.

Die Songs für Afrika waren übrigens früher interessanter, als noch alle Wünsche gespielt und nicht nur eine Hitliste erstellt wurde.
 
AW: Songs für Afrika bei Radio 7

Radiocat schrieb:
Die Songs für Afrika waren übrigens früher interessanter, als noch alle Wünsche gespielt und nicht nur eine Hitliste erstellt wurde.

Da hast du wohl recht. Aber so etwas geht halt heute nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben