Songs von Radiomachenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toktok

Benutzer
Hallo,

in letzter Zeit ist mir "immer mehr" aufgefallen, dass Radiomacher/Innnen immer mehr auch Songs machen.
Wenn man z.B. an die Funkhaus Europa Moderatorin von Radiobremen denkt, oder an die Morgenfrau von deltaradio.

Gibt es noch andere Beispiele?
 
AW: Songs von Radiomachenden

Stimmt, in letzter Zeit, ja... The Guess Who und Wolfman Jack mit "Clap for the Wolfman" z.B., das war 1974. Oder Willem mit "Tarzan ist wieder da", 1976. Oder...

Gruß TSD
 
AW: Songs von Radiomachenden

Bei FFH singen einige Moderatoren Lieder zu Gewinnspielen.

Und spontan fällt mir auch noch die SWR3-Band ein, die zwar nur Lieder covert,
aber das ziemlich gut.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Nero Brandenburg (Rias, 88.8) kann auf eine ganze Reihe von gesungenen Veröffentlichungen zurückgreifen. Die bekannteste dürfte (zumindest im Berliner Raum) die Laubenpieperpolka sein. Das war etwa Mitte der 80er.
Und auch von der Rias-Legende Gregor Rottschalk gibt es Singles: "Da hilft nur eins und das ist blasen" :cool: :D
 
AW: Songs von Radiomachenden

Das ist kein neues Phänomen, s.u.

-Uwe Arkuszewski (T.Ark) Diverse Songs, u.a. Undercover lover, Count on me, zahlreiche Schlager
- Thorsten Sawade Man of love
- Günter Fink Du da im Radio (Comedy-Version)
- Volker Haidt alias Florian Haidt Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
- Wolf Dieter Stubel Ich bin Dein Mann und andere
- Stefan Michme (Scycs) Diverse
- Mal Sandock Diverse
 
AW: Songs von Radiomachenden

Stefan Nobel - Ex-NDR1-Niedersachsen hat mal einen ziemlichen Hit gelandet. Kenn den Songnamen nicht mehr

André Schneider - Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern: Erfolg mit "Doch kein Tag vergeht". Gespräche mit Heino als künftigen Produzenten wurden anberaumt.

Andrea Sparmann - ebenfalls Ostseewelle: Singt öfters mal selbstgetextete Lieder auf bekannte Melodien.
 
AW: Songs von Radiomachenden

Cyrus Sadri, Thomas Bug usw haben sich damals Hyper Hyper angenommen und davon seinerzeit Aldi Aldi draus gemacht. Supergenial damals

:cool:
 
AW: Songs von Radiomachenden

Steffen Lukas von Radio PSR hat auch schon ein paar Songs als Harry Werner oder Opa Unger rausgebracht. Erinnert sich noch jemand an "Wer hat dem Affen den Popo rasiert"? Das war doch 'ne schöne Nummer ;)
 
AW: Songs von Radiomachenden

Und noch was zum schmunzeln: GLS-United mit "Rapper's Deutsch".

Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg und Manfred Sexauer mit der deutschen Fassung von "Rapper's Delight".
 
AW: Songs von Radiomachenden

Heiko & Maiko (müssten früher bei Jump gewesen sein...)

Claus Weikel (Schlagersänger; war früher Mod bei Charivari-Regensburg)
 
AW: Songs von Radiomachenden

Larry Schuba, ebenfalls radioBerlin 88,8. Er hat nächstes Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Larry tritt auf mit der Band "Western Union" oder "Die Wirtschaftswunderkinder".

LG Kobold
 
AW: Songs von Radiomachenden

Mir fällt spontan Lotto King Karl ein.

Aber das ich hier erfahren musste, was Manni Breuckmann mal von sich gegeben hat, macht mich etwas schwermütig.
 
AW: Songs von Radiomachenden

TimFeindt schrieb:
Kaya singt?!?
Das will ich hören...

Millionen von Fernsehzuschauern haben das schon - und auch gesehen.
Kaya hat nämlich bei der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht und ist relativ weit gekommen - wenn auch nicht in die Finalshow.
Zur neuen Single demnächst wohl mehr unter www.kayaswelt.de
 
AW: Songs von Radiomachenden

Noch einer:

Ted Stanetzki (Radio SAW) war in den 80ern Frontmann der Ace Cats:


L-L-L-L-L-Linda!
 
AW: Songs von Radiomachenden

Böttcher & Fischer (PSR/R.SA) - Einmal mit Profis arbeiten
Ulla Norden (WDR) - diverse Schlager, u.a. dt. Fassung von Hands up (Ottawan)
 
AW: Songs von Radiomachenden

Jürgen von der Lippe
Guten Morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon wieder da?
Mein Lieblings-Aufstehsong
 
AW: Songs von Radiomachenden

Jürgen von der Lippe (Gebrüder Blattschuß): Dieses Lied (kann jeder nehmen)
bzw. Der Song vom Rundfunkredakteur. "Da sitzt er nun und hat es schwer, der arme Rundfunkredakteur....."
 
AW: Songs von Radiomachenden

Chris Howland (MR. Pumpernickel - WDR 4):
Hämmerchen-Polka, Das hab' ich in Paris gelernt, Fräulein

Mal Sondock (Mal's Hitparade - WDR 2):
Das Mädchen mit dem traurigen Blick, Juanita Banana

Camillo Felgen (RTL 1440):
Ich hab Ehrfurcht vor schneeweissen Haaren (und viele andere)

Lou van Burg (RTL 1440 - Familientag mit Onkel Lou):
Freunde für's Leben

Dieter Thomas Heck (RTL 1440, SR1, ZDF):
Danke, Berlin

Hugo Egon Balder (RTL 1440 - Mahlzeit):
Erna Kommt
 
AW: Songs von Radiomachenden

ex-radio-fritz-mitarbeiter und orb-fischfütterer maik lehmann hatte mal in den 90ern einen ziemlichen erfolg mit "weiter, weiter", ("hyper, hyper") :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben