Soundeinstellungen bei 107.8 Antenne AC


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wer hat eigentlich den Sound bei 107.8 Antenne AC neu eingestellt? Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass die etwas am Sound gedreht haben :eek: .

Klingt meiner Meinung nach richtig klasse, schöner warmer, breiter Stereosound.

Hat einer eine Ahnung welcher Tontechniker vor Ort war? Man leist ja immer wieder, dass es nicht viele Leute gibt, die einen Soundprocessor einstellen können.

Welche Technik setzt Antenne AC und die Konurrenz im Grenzland eigentlich ein?
 
#3
AW: Soundeinstellungen bei 107.8 Antenne AC

Sound

Ich kann den Klang leider nicht hören aber wenn er wirklich so Klasse ist dann schick den Techniker mit Eiltempo zu FFN nach Hannover denn die könnten ihn gut gebrauchen. Finde der Sound aus der Stieftstr. ist mal wieder fürchterlich.
 
#4
AW: Soundeinstellungen bei 107.8 Antenne AC

jap mal wieder volle kanne den optimod aufgerissen... die stellen ja täglich an dem teil bei ffn rum... übrigens, bei radio 21 stimmt auch irgendwas nicht mehr... die klingen total leise, komprimiert und pumpend...
 
#6
AW: Soundeinstellungen bei 107.8 Antenne AC

Der Sound von Antenne AC ist wirklich beneidenswert. Da hat der Techniker saubere Arbeit geleistet ;)
In Aachen wird übrigens der Optimod 8200 bei 100,eins eingesetzt, bei Welle West der 8100B,
 
#9
AW: Soundeinstellungen bei 107.8 Antenne AC

Ja, dafür ist jetzt die Datenrate beim Webradio verkleinert worden auf 24kbps :( . Vorher klangen die mit 48 kbps recht ordentlich (für mp3).
Jetzt ... Naja. :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben