Soundkarte: MIC-IN Soundprocessing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newsman_1

Benutzer
Hallo,

Kennt jemand von euch ein Programm, das auf das an der Soundkarte über Line-In oder Mic-In eingehende Signal gleich ein Soundprocessing drüberlegt, also am besten Compressor + EQ? Ich kenne da bis jetzt nur mbl4 aber das ist mir ein bisschen zu speicher-intensiv zusammen mit Sonos und auch zu teuer. Gibts da noch was anderes?
 
AW: Soundkarte: MIC-IN Soundprocessing

Dafür solltest Du ein externes Gerät verwenden. Am günstigsten sind vermutlich die von Behringer. Davon darf man zwar keine Klangwunder erwarten, aber für den Heimgebrauch sind diese Geräte durchaus tauglich. Dann schleifst Du Dein Signal da durch und gehst dann in den Line-in. Dann hast Du das bearbeitete Signal direkt in der Kiste, ohne ein einziges Byte an Speicher verschwendet zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben