Soundprocessing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Soundprocessing

ABY ist eigentlich fast in Ordnung. Im Gegensatz zu B3, fast perfekt. Besonders stört mich an B3 die Kompressiererei bei den Nachrichten. Bei BR-Mobil hört man die B3-Nachrichten ohne Soundkrompessor, eine Wohltat.

Seit B3 das neue Digitalstudio hat, ist der Sound dermaßen mies. Keine Ahnung was die Soundtechniker hier "verzockt" haben, mit der alten Analog-Technik wars ein angenehmer Sound.

Wieso B3 zwei verschiedene Mirkofontypen in seinem Studio hat, versteh ich auch nicht.

So Lästermodus aus :)
 
AW: Soundprocessing

Diese TC Electronic DBMax, Finalizer etc. taugen meiner Meinung nach überhaupt nichts für ein anständiges Onair Processing. Selbst für ein Webradio halte ich sie nicht sinnvoll. Ich habe mir an so einer Konfiguration (Studio, dann digital in TC Finalizer, dann analog in Jünger MPX Limiter, dann zum Sender) jahrelang die Zähne ausgebissen... richtig anständig hat es nie geklungen. Aber was tut man nicht alles aus Budgetgründen. Da ist doch ein gebrauchter Optimod oder entsprechende analoge Einzelprocessingstufen viel besser. Gerade bei Billigprozessoren wird in Sachen DSP Leistung gespart, was sich auf die Livetauglichkeit (Verzögerung) und natürlich auch den Sound negativ niederschlägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben