Soundsolution-Plugin in Wavelab 4.0 integrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten Tim

Benutzer
Gibt es eine Möglichkeit die presets von soundsolution.it plug-ins in wavelab 4.0 zu integrieren (wie für winamp)?
Falls nicht, welche Möglichkeiten bestehen, fertige presets (Kompressoren usw.) in wavelab zu verwenden?
Besten Dank für Eure Hilfe
 
AW: Soundsolution-Plugin in Wavelab 4.0 integrieren?

Ich bin auch Wavelab 4- und Soundsolution-Nutzer. Wie wäre es denn wenn Du die entsprechenden Soundfiles einfach durch Deinen Winamp jagst und mit Wavelab aufzeichnest? Ist zwar keine elegante Lösung aber es funktioniert ;)
 
AW: Soundsolution-Plugin in Wavelab 4.0 integrieren?

Hallo!

Geht sogar noch einfacher. Einfach im Winamp unter Output das Diskwriter-Plugin auswählen, dann schreibt Winamp es direkt als Wavefile auf die Platte:cool:
 
AW: Soundsolution-Plugin in Wavelab 4.0 integrieren?

Ja klar, über winamp abspielen und über die Soundkarte aufnehmen geht. Aber bei einem 3-Stunden-file ist das eben nicht so elegant. Außerdem hätte ich wieder Verluste. Leider fehlt mir die Erfahrung, um mit den Komponenten in Wavelab diesen (soundsolution) Sound zu generieren. Vielleicht geht das auch gar nicht. Besten Dank für Deine Hinweis
 
AW: Soundsolution-Plugin in Wavelab 4.0 integrieren?

Wenn Du über das Diskwriter-Plugin ausgibst, hast Du keine Verluste. Und es dürfte schneller gehen, als eine 3 Stunden lange Datei in Wavelab zu berarbeiten.
 
AW: Soundsolution-Plugin in Wavelab 4.0 integrieren?

Man braucht nur ne entsprechend grosse Festplatte :) Die Idee mit dem Diskwriter-Plugin ist übrigens sehr gut. Ich habe das bisher viel zu wenig genutzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben