Speicherplätze im Autoradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

welche Sender sind bei euch im Radio so gespeichert? Sagt bitte auch noch wo Ihr denn meistens unterwegs seid.

Ich bin vorwiegend im Raum Köln/Düsseldorf unterwegs und fahre auch noch mindestens einmal pro Woche nach Maastricht. Meine 12 UKW Plätze sind mit EinsLive, WDR 2, Funkhaus Europa, DLF, Deutschlandradio, Köln Campus, Hochschulradio Düsseldorf, BFBS Radio 1, Radio 1 NL, 3FM, BNR Nieuwsradio und Fantasy 96.7 belegt. In der MW habe ich nur 2 Plätze belegt: WDR Verkehrsradio und Radio 538.

Gute Fahrt!!
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Mein etwas älteres Modell ohne RDS ist so belegt:
------------------------------------------
1 Radio EINS
2 Radio EINS
3 Radio EINS
4 [weiß ich jetzt nicht]
5 Radio EINS
6 [müsste ich mal nachsehen]
------------------------------------------
1 Fritz
2 Fritz
3 Fritz
4 988KissFM
5 Fritz
6 [Energy ??]
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

unterwegs in Nordbayern, gespeichert auf 1 Bayern3, 2 Antenne Bayern, 3 Bayern3, 4 Landeswelle Th., 5 Jump, 6 Antenne Thüringen...
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

1. BFBS Radio 1
2. BFBS Radio 2
3. hertz 87.9
4. Funkhaus Europa
5. DLR Berlin
6. Nordwestradio

AM

1. France Inter
2. Europe 1
3. RTL (France)

für nachts

4. Pure FM
5. DR P3
6. Arrow 675
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Großraum Nürnberg

- Charivari (98.6)
- Energy (106.9)
- Gong (97.1)
- N1 (92.9)
- Antenne Bayern (100.6)
- Bayern 3 (97.9)
- Antenne Thüringen (102.7)
- Landeswelle Thüringen (106.7)
- MDR 1 Radio Thüringen (91.7)

Gruß, DANIEL.

P.S.: Und die Thüringer-Sender kann man hier schon noch einigermaßen gut empfangen!
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Bin oft in Hessen unterwegs..

1 - hr3
2 - hr4
3 - FFH
4 - BigFM
5 - YouFM (geht nur hin und wieder)
6 - hr1
7 - Harmony Fm
8 - Hitradio RPR 1
und auf 9 und 10 is hr3
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

  1. RadioTON
  2. NRJ Stuttgart
  3. Hitradio Antenne1
  4. Radio7
  5. bigFM
  6. sunshineLIVE

Mehr Speicherplätze habe ich nicht in meinem kleinen süßen Franzosen, aber wisst Ihr, was er kann? KOTZEN! :D:D:D db
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Großraum Aachen: WDR 2, WDR 4, AC, Radio 2, Sky, Contact 2, danach (hier kunterbunt gelistet): 3 FM, Sunshine, RSK, 100,1, WDR 3, SWR 4, RTL FM, Donna, WDR 5 plus Mittelwelle 675.
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

1. Radio EINS
2. Fritz
3. Antenne Brandenburg
4. R.SA
5. 94.3 rs2
6. Berliner Rundfunk
7. Radio Kultur
8. Deutschlandfunk
9. 104.6 RTL

Unterwegs im Süden Brandenburgs und Berlin
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Region Schwarzwald-Baar-Heuberg:

1 SWR1 (Einfach tolle Ohrwürmer)
2 SWR3 (Die Besten für Comix und Verkehrsinfos)
3 RADIO 7 Tuttlingen (isch halt der Bereichssender für hier)
4 Hitradio Antenne1 Reutlingen (hör ich selten)
5 DLF (geil, zwei starke Frequenzen in der Region empfangbar)
6 Radio Neckarburg (Die Besten in Lokalnews und einfach nur Kult)

und auf Mittelwelle noch SWR cont.ra und die Musigwälle 531
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

1 - Einslive
2 - WDR 2
3 - weiß ich gar nicht*
4 - WDR 4
5 - DLF

*War mal vor vielen Jahren radioNRW, hab ich aber schnell wieder gelöscht.
 
Na na, wer postet denn hier einfach...?

Wir sollten uns eigentlich darauf einigen, daß hier auch wirklich nur Autofahrer posten, und keine quengeligen Kinder, die an Papa's Autoradio rumspielen. Schließlich wollen wir doch ein repräsentatives Bild erzeugen.
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Ich bin im Grossraum Osnabrück unterwegs und meine Senderbelegung sieht wie folgt aus:

Ebene 1:
1 = EinsLive
2 = RADIO2NL
3 = RADIO1NL (ist die alte 3FM-Frequentz aus Smilde)
4 = BFBS R1
5 = N-Joy
6 = Radio Herford (hab ich immer auf dem Weg dorthin gehört um meine "Vorgänger" mobben zu können :D)

Ebene 2:
1 = SkyRadio NL (ist die alte RADIO1-Frequenz aus Smilde)
2 = 101,35 (Kabelleck :D)
3 = 3FM
4 = RB 4
5 = ID&T Radio
6 = Noordzee

Ebene 3:
2 = WDR 2

Meistens lande ich bei 3FM oder BFBS R1. ID&T kann ich leider nur sporadisch hören, würde bei besserem Emfang sicher EinsLive ersetzen. Das gleiche gilt für N-Joy wenn ich 538 empfangen könnte.

@ Guess: Ich bin 30...
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Obwohl der Antennenanschluss in meinem Auto manchmal stresst...:

1 ffn
2 NDR 2
3 BFBS 1
4 Bremen 4
5 Bremen 1
6 NDR Info

Auf der zweiten Schiene habe ich Ersatzfrequenzen für Info, dann noch N-Joy und delta.

Raum: Zwischen Bremen, Hamburg und Braunschweig...
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Staumelder: Ich wollte nicht indiskret sein :D. Der Adressat hat's eh nicht mitgekriegt. Aber Spaß muß sein.
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Na, dann mal: (Raum Saarland)

MW zuerst, weil die bei mir ohnehin fast ausschließlich läuft:

1. DLF
2. SWR Contra
3. hr skyline
4. AFN Power Network

UKW:
1. DLR Berlin
2. Z-FM Kaiserslautern
3. Classic 21 (Belgien)
Rest unbelegt
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Bin in Thüringen und Sachsen unterwegs:

1. Ebene:
1 DLF
2 DLR
3 MDR FIGARO
4 SLP
5 NRJ
6 Vogtlandradio

2. Ebene:

1 Landeswelle Thüringen
2 Jump
3 Antenne Thüringen
4 Radio PSR
5 Antenne Sachsen
6 MDR info

3. Ebene:

1 SLP
2 MDR info
3 R.SA
4 Sputnik
5 89.0 RTL
6 MDR 1 Radio Sachsen
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Passt scho @ Guess. Wie senil ich bin sieht man an meiner Schreibweise beim Wort "Frequenz" :D
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Bin in Bad Neustadt (nördl. v. Würzburg) zu Hause und in Karlsruhe unterwegs*g*

Ebene 1:
1. PrimaTon
2. Antenne Bayern
3. Bayern3
4. 106,9 Gong Würzburg
5. FFH
6. JUMP

Ebene 2:
1. Radio 7
2. Sunshine Live
3. SWR3
4. Radio Regenbogen
5. Das Ding
6. Big FM

Ebene 3:
1. Querfunk 104,8
2. AFN
3. Rockland
4. Landeswelle Thüringen
5. Antenne Thüringen
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Berlin.

1: 88acht
2: InfoRadio
3: RadioEINS
4: Kiss FM
5: JazzRadio

Allerdings: Die Sender sind nicht nach Priorität geordnet, sondern von links nach rechts auf der UKW-Skala.
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

RLP

1. SWR3 (aus alter Tradition - zu faul zum umlegen)
2. DLF
3. SWR1 RP
4. DLR Berlin
5. HR1

zweite Ebene

1. SWR2
2. Antenne Koblenz (warum weiß ich auch nicht)
3. Rockland Radio (")
4. RPR1 (")
5. HR3

dritte Ebene (MW)

1. SWR ContRa

Die restlichen sind nicht belegt.
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

-------------------------
01. sunshine live (102,1)
02. chart radio (97,2)
03. hr3 (92,7)
04. swr3 (92,2)
05. die neue 107,7 (97,5)
-------------------------
 
AW: Speicherplätze im Autoradio

Dreiländereck: D/CH/F

SWR1
SWR3
SWR4
REGENBOGEN
ANTENNE SÜDBADEN
RADIO SEEFUNK
DRS1
DRS3
RADIO BASILISK
BASEL1
NRJ
RTL
RTL2
EUROPE1
EUROPE2
DLF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben