Spenden gesucht für Radioarchiv

Nochmal die Frage: Hat irgendjemand Probleme? Die Meldung wurde wohl mit Nextcloud 28.0 eingeführt und erscheint logisch, da mal als normaler Benutzer kein Speicherplatzkontigent hat.
Ah, jetzt. Ich hatte das mit dem Update nicht auf dem Schirm, aber so ergibt das freilich Sinn. Danke für die Erklärung!
Also nochmal für alle, die sich über die Meldung wunder(te)n, zusammengefasst: Dass wir keinen Speicherplatz (mehr) haben, ist weder verwunderlich, noch schlimm, denn wir müssen ja auch gar nichts speichern. Solang @DigiAndi welchen hat, ist alles in Ordnung, wir können die Meldung getrost ignorieren und werden auch weiterhin zuverlässig mit neuen alten Radiomitschnitten versorgt. Richtig?
 
Was den Speicherplatz angeht, können wir unbesorgt sein, denn den hat DigiAndi auf seinen Festplatten in Hülle und Fülle. Irgendwo müssen die Inhalte der noch folgenden über 20.000 Tapes ja Platz finden. 😉
 
Hier mal wieder eine (leider unvollständige) Datumsergänzung:

Der Mitschnitt "Bayern 1 Deutsche Schlagerparade [2] wurde im Jahr 1986 ausgestrahlt. Das ergibt sich eindeutig anhand der gespielten Musik und dem Inhalt des Interviews mit Haindling.
 
Der Mitschnitt hr1 - Bunte Welt der Operette beinhaltet bis minute 31:39 ein Wunschkonzert des Süddeutschen Rundfunks. Am Ende wünscht der Moderator Jochen Holtgrewe guten Abend, danach beginnt die bunte Welt mit der Zeitansage von Hedy Ballier 14:05 Uhr.
 
Kommenden Mittwoch (auch wenn ganz am Ende irrtümlicherweise der 29.2. steht) ist unser DigiAndi übrigens Gast im hr2-Doppelkopf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommenden Mittwoch (auch wenn ganz am Ende irrtümlicherweise der 29.2. steht) ist unser DigiAndi übrigens Gast im hr2-Doppelkopf:

Gastgeberin ist die wunderbare Dagmar Fulle, die von DigiAndi auch schon einmal interviewt wurde.
 
Die Ausgabe ist bereits online:
 
Ich bin am Freitag auf eine der Annoncen gestoßen und habe sogleich den Anbieter kontaktiert. Es handelt sich dabei um den Nachlass des Onkels, der eine sehr große Anzahl von Tapes bespielt hat.

Auf manchen Fotos ist eine Inhaltsangabe auszumachen - "Leichte Brise" und "Musik-Café" konnte ich erkennen.

Auf meine Anfrage hin hat der Verkäufer in 10 Tapes stichprobenartig reingehört - vier davon enthielten Radiomitschnitte. Ich sehe (vorerst) von einem Erwerb ab aufgrund des Ausschussrisikos, zumal meine "Save-the-tapes"-Quelle noch genügend Kassetten mit interessanten Mitschnitten unseres badischen "Spezialisten" bereithält.
 
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen für die Arbeit, die vor allem @DigiAndi, aber auch all die anderen in die Rettung der Tapes stecken. Wenn man allein den Querschnitt der Aufnahmen betrachtet, die im März digitalisiert wurden, ist es immer noch ein sehr lohnenswertes Vorhaben, für alle, die das Radio von früher mögen.
 
Zurück
Oben