Spenden gesucht für Radioarchiv


lg74

Benutzer
Werner Reinkes erste Sendung im hr.
Das wäre der Oberkracher. "Die Nummer 1 ist..." Aber so weit gehts wohl nicht zurück.

Auch fein wäre die Sportsendung, über die Werner anlässlich "hr 30" am 2.3.2002 berichtet hatte...
 

Anhänge

  • hr 3 - Mittagsdiscotheke mit Werner Reinke 2_3_2002 12-13 Uhr - die misslungenste Sendung.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Meijer

Benutzer
Früher gab es mal eine Vielzahl von Coverversionen, weil der WDR im Rahmen einer "Sparpolitik" die Lizenzen nicht zahlen wollte. Die Musikstücke sind aber von hervorragender Qualität, was den rein musikalischen und arragementstechnischen Aspekt angeht. Wurden nur für Rundfunkzwecke "produziert" und finden sich somit nur noch auf Tonbandmitschnitten der eifrigen Hörer, leider nur Mono und UKW-Qualität mit Schaltkrachern.
Bei der Digitalisierung des Rundfunkarchivs sind viele dieser Aufnahmen rausgeflogen.

Anhang gelöscht, da > 30 s, Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meijer

Benutzer
Die Musikstücke sind aber von hervorragender Qualität, was den rein musikalischen und arragementstechnischen Aspekt angeht. Wurden nur für Rundfunkzwecke "produziert" und finden sich somit nur noch auf Tonbandmitschnitten der eifrigen Hörer
Bei der Digitalisierung des Rundfunkarchivs sind viele dieser Aufnahmen rausgeflogen.
Umso mehr werden Rundfunkmitschnitte von damals interessant, und man sollte das "Projekt" hier unterstützen.
 

Anhänge

  • Potpourrie_.mp3
    379,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Oben