Spezialsendung bei NRJ Sachsen!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Was haben meine müden Ohren grade vernommen? Eine Black-Spezialsendung live bzw. live on tape aus dem Studio! Wohl von 22 bis 0 Uhr, ich hatte nur KURZ reingehört. Mit Ingolf Kloss (Ex-NRJ, eigentl. SAW, DJ im Nachtcafe Leipzig od. wieder NRJ und ex-äSAW?) und Nachtcafe-Resident-DJ Rix Rax (der aus USA stammt und größtenteils englisch moderiert). Die Sendung war, logisch bei Ingolf Kloss, gut produziert mit einer netten ID, die den Namen der Sendung intonierte, nämlich "Shock and Cream" oder so.
Seit wann gibt es diese Sendung? Ist sie verkauft? Ist Kloss wieder zurück oder nur als Nachtcafe-Angestellter der Moderator? Gibt es künftig mehr Spezialsendungen?
Wohlgemerkt: die Sendung kam nicht aus ner Disco!

Ich bin zwar kein Black-Fan, aber solch eine Sendung mit DIESEN Moderatoren finde ich schon bemerkenswert!
 
#3
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Bei Energy gibts Spezialsendungen ? :confused: Ist ja mal ganz was neues.
Da kann man ja nur sagen: Weiter so ! Dann klappts auch mit den Hörern. ;)
 
#4
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Naja, vielleicht hat es NRJ mal kapiert, dass man mit 30 Titeln in der Rotation keinen Erfolg hat. Back to the Roots!
will mich ja nicht als formatverfechterin aufspielen, aber :schon mal die letzten beiden ma angekuckt???das sah nicht schlecht aus für die sippe aus der nonnenstraße ;)
 
#5
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

also ich glaube, die sendung gibt es jetzt seit knapp anderthalb/zwei monaten. ist vorproduziert (siehe webcam während der sendung) und heißt choc'n'cream. hat also nichts mit schock zu tun.
ich denke ja mal, dass kloss nur als mitarbeiter vom nachtcafé moderiert. dafür spricht, dass er zusammen mir rixrax (kam der nicht von jamaika?) nur einmal in der woche die zwei stunden moderiert. das wiederum lässt auch die vermutung zu, dass die sendung verkauft ist.
oder seh ich das jetzt falsch? ;)
 
#7
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Ich habe die Sendung auch gehört und war positiv überrascht. Offenbar surft NRJ nun sehr erfolgreich auf der derzeitigen Black-Welle... Es war jedenfalls sehr angenehm, da zuzuhören, auch wenn ich nur eine halbe Stunde mitgenommen habe. Hätte ich nach all den schrägen Experimenten der Vergangenheit gar nicht erwartet. Weiter so!

PS: Auf der NRJ-Seite ist noch nichts dazu zu finden, da wird offenabr noch gebastelt.
 
#8
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Ich hab in der Zeit, die ich gehört habe, keinen Hinweis auf einen Sponsor gefunden, auch nicht das Nachtcafe. Rix Rax kommt aus USA, das weiß ich 100 pro. Nein, auf der HP steht nix, das hat mich auch gewundert. Die Sendung läuft aber schon sachsenweit, oder nur lokal?
Wenn Kloss als Nachtcafe-Mitarbeiter die Sendung moderiert, kann es gut sein, dass er trotzdem bei SAW ist. Denn er ist ja nicht fulltime-DJ! Mich wundert nur, dass SAW das zuläßt, das Kloss bei NRJ mehr moderiert, als blos das Disco-Warm up aus dem Nachtcafe. Zwar ist Leipzig nicht Kernsendegebiet von SAW, aber SAW wird auch in L gehört.
 
#9
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

@Sachsenradio: Dürfte dir doch nicht entgangen sein, dass NRJ ein wenig mit PSR anbändelt,oder? Und dann recherchier mal, wer die SAW-Morningshow damals mit konzipiert hat und sei dir sicher, dass Ted Stanetzky nichts gegen Kloss bei NRJ haben wird.
Übrigens: NRJ und SAW tauschen auch fleißig Personal. Letzter Wechsel: München --> Magdeburg (mir ist bloß der Name entfallen...)
 
#10
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Ich denke übrigens, Spezialsendungen wird es bei NRJ jetzt häufiger geben. So soll wohl endlich die versprochene Belebung des WE passieren. Bis dahin ist allerdings noch ein weiter Weg. (Jedenfalls wenn der komplette Sonntag weiterhin gevoicetrackt ist.)
 
#13
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Apollo hat damit aber nu nüscht zu tun! *kicher*
Ich wollte nur sagen, dass eine "Verwandschaft" oder ähnl. zwischen NRJ Sachsen oder Deutschl. mit SAW nicht besteht. Es sei denn, auf Rockland käme tatsächlich NRJ. Dann aber nicht von NRJ Sachsen, sondern von Deutschland, ebenfalls auf geschäftlicher Basis, ohne Anteile.
 
#14
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Wenn wir über Geschäftsbeziehungen reden, schon! Schließlich ist jeder GF eines sächsischen Privatsenders auch GF bei Apollo.
Ich wollte dir aber eigentlich nur sagen, dass Ted Stanetzky ganz gute Beziehungen (vermutlich auch nicht nur geschäftlich) nach L.E. hat und aus diesem Grund kein Prob damit haben drüfte, wenn seine Mods Rand-Sendezeiten bei NRJ moderieren.
 
#15
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Naja Spezialsendungen gibt es doch schon immer bei NRJ, und zwar Samstagabend. Mir fällt nur der Name nicht ein :D, na ist ja auch egal, auf jeden Fall wird unter anderem, wenn sich es nicht schon wieder geändert hat, aus dem Cafe Blue in der Altmarkt Gallerie in Dresden Techno, na okay Dance übertragen. Soweit ich weiß.
 
#16
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

das sind aber in dem sinne keine spezialsendungen sonder einfach liveübertragungen aus diskotheken. die hast du nicht nur samstag, sondern auch mittwoch und freitag. choc'n'cream ist dagegen was im sender produziertes. :)
 
#19
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Logisch bekommt NRJ für die Discoübertragungen Geld. *g* Freiwillig machen die das nicht.
Aber auch Choc'n'Cream scheint irgendwie doch vom Nachtcafe präsentiert zu werden, habe da in den letzten beiden Sendungen öfter mal nen Hinweis drauf vernommen. Allerdings wird das nicht so offensichtlich gepowered.
 
#21
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

bullshit, da bezahlt jemand geld und damit ist die ganze Geschichte erzählt...weiss nicht, ob sich NRJ gegenüber Werbekunden damit einen Gefallen tut. Ich kenne mindestens 2 die abspringen werden.
 
#23
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

Dem Werbekunden dürfte eigentlich egal sein, ob eine Sendung verkauft ist. Gehört wird sie trotzdem und wahrscheinlich mehr, als beim übrigen um diese Zeit sonst stattfindenden "Programm". Im TV werben die Firmen doch auch im Umfeld von Sendungen, die verkauft bzw. gesponsert sind.
Bin mir noch nicht ganz sicher, wo da im Radio der Unterschied ist. Fakt ist jedenfalls, dass die Discoübertragungen nicht in dem Sinne gesponsert sind, sondern eigentlich Dauerwerbesendungen sind.
Und ich glaube trotz dem nicht, dass Red Bull da abspringen würde. Das Zielpublikum wird bei solchen Sendungen besser erreicht, als bei allem anderen Shit-Kram.
Von daher würde ich mayo herzlich bitten, die Aussage zu konkretisieren.
 
#25
AW: Spezialsendung bei NRJ Sachsen!

ich sprach auch nich von der telefon-flirt-blubnacht sondern eher von dieser ominösen spezialsendung die ja auch thema dieses threads ist. ich sollte mich vielleicht klarer ausdrücken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben