Spezialsendungen und XXL-Hitparaden im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zwerg#8 : Wo Du recht hast, hast Du Recht!

Meine bekannte Meinung dazu: Das Grundproblem dabei ist die seit Jahrzehnten praktizierte "Optimierung" (man könnte auch "Ausdünnung" sagen) der Musikrotationen! Woher soll ein mit einem Sender aufwachsender junger Hörer auch all diese schönen Titel aus der Vergangenheit kennen, wenn ihm DAS Radio immer nur die selben Titel vordudelt? Wenn man beispielsweise Ö3 nimmt, dann könnte man denken, daß die 70er nur aus "Toto - Hold the Line", "Kiss - I was made...", "BTO - You ain't...", "Eagles - Hotel California" oder "Manfred Mann - For You" bestanden. Was - bittschön - soll mit diesem "Musikwissen" bei einer Wunschsendung oder Hörerhitparade rauskommen?
 
Apropo Swr1 Hitparade:
jetzt ist es schon kurz davor und immer noch kein Thread für dieses Jahr vorhanden.
Kleiner scherz am Rande aber ich habe mich mit dem Erstellen dieses Threads bewust zurückgehalten, werde es auch weiterhin tun und überlasse es den Hardcorefans wie @grün beispielsweise.
Vlt mal Spaßhalber die Frage: Seid ihr der Meinung, dass es dieses Jahr nicht unbedingt einen Faden geben muss???
Naja falls nicht, hören wir sie uns halt so an oder auch nicht.;)
Die Moderaotenteams kann man ja auf der Seite einsehen. Gruß
Sunshiner
An dieser Stelle frag ich doch gleich mal:
 
Kleiner scherz am Rande aber ich habe mich mit dem Erstellen dieses Threads bewust zurückgehalten, werde es auch weiterhin tun und überlasse es den Hardcorefans wie @grün beispielsweise.

Hardcorefan? Kann schon sein. Hab ich kein Problem mit. Ich habe tatsächl9ich während der Hitparade in den letzten Jahren die ein oder andere Nacht durchgemacht (steht auch im Forum).
 
Kann man sich die gesamtliste der TOP 888 irgendwo anschauen? Hab den Sender kontaktiert, dieser ist leider nicht gewillt zu antworten.
 
Ein Kommentar auf der SWR1-Seite: "Düstere Zeiten stehen uns wieder ohne
SWR1 Hitparade bevor". Wie wahr! Bleibt die Frage, warum gegen den
grauen Musikalltag nichts unternommen wird.
 
Am 17.10.2016 5:00 Uhr startet dieses Jahr die SWR1 BW Hitparade und am 18.10. um 8:00 Uhr die SWR1 RP-Hitparade.

Die 888er 80er-Hitparade der Neuen Welle mit ausschließlich Hits der 80er Jahre, startet am 18. Oktober um 8 Uhr. Diesmal also zeitgleich mit den beiden SWR1-Hitparaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben