Spielt Antenne Bayern per CD oder PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Im RDS-Radiocode laufen in der Tat keine Titelinformationen.
Jetzt mal ne andere Frage: Kann man jedes Radio auch auf Radiotext umstellen?
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

@ontheair:
So meinte ich das... :) In Bayern gibt es ja einige Lokalsender, die den PS-Code mißbrauchen: 2day, Hitwelle Erding, Charivari 95,5 (aber nur selten),...

@matrix:
Es gibt nur wenige Autoradios, die Radiotext anzeigen. Bei Heimgeräten sieht das schon anders aus. Das ist genau die Crux, warum die Stationen ihre Daten lieber über den PS-Code als über den eigentlich für sowas vorgesehenen Radiotext ausstrahlen.
Das neueste Blaupunkt Woodstock (DAB54) kann beispielsweise Radiotext.
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

HaHA :)
Der Antenne Musik-PC ist gerade abgestürtzt und der Moderator musste mit CD's aushelfen. Des komische ist, es gab in dieser Zeit des Ausfalls in der mit CD gespielt wurde auch keine Titelinformation auf der Antenne Homepage und kein RDS mehr über Aktuellen Titel und Interpreten in der Radioanzeige.

Da haben sie von der Digitalisierung.
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

hier gibts das Bild zum Antenne Bayern PC-Absturz.
Das rechte ist der Techniker.
Schaut mal auf den mittleren PC, der gerade wieder hchgefahren wird.
Das ist doch Windows 2000 oder ;)
 

Anhänge

  • studiocam-adefekt.jpg
    studiocam-adefekt.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 102
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Welch Sensation! Bei ABY ist der PC abgeschmacuth und die müssen mit CD fahren! Und Titelinfos auf der HP und im RDS gibbet auch nicht! Die Welt geht unter! :D :rolleyes:

Nur: Im Unterschied zu anderen Sendern, sind die Mods auch fähig, mit CD zu fahren! ;)
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Sind jetzt schon abgestürzte PCs diskussionswürdig? Dann gehören die nächsten 2376 Threads mir. Wenn meine Bürokäm Fotos schießt, gibt's 95 für alle. Peng!
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

@ Antenne-Freak

Was soll denn komisch daran sein, daß in sonem Fall die ZI nicht kommen? Bewirb Dich doch bei ABy als bei-Systemabsturz-Titel-von-CD-Eintipper, dann passiert das nie wieder :D

Ehe wir über Abstürze diskutieren: ich schlage vor, nen spannenderen Thread aufzumachen: Systeme, die auch beim bösen Strapazieren nicht schlappmachen. Anbei mein Einstieg. Das passiert hier ganz ganz oft, manchmal ist noch ein Audioeditor mit 2 oder 3 600-MByte-Files offen und alles stabil wie ein Fels...

Gute Nacht.
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Radiomax kann die letzten gespielten Titel automatisch per FTP als HTML-File auf einen Server im Internet hochladen. Dadurch lässt sich sehr komfortabel eine "Die Letzten gehörten Titel"-Sektion auf der Sender-Homepage realisieren.

...und ganz logisch: Hängt sich das Radiomax-System auf, dann gibt's auch keine Titelaktualisierung mehr.

@Antenne-Freak:
Was hast Du für ein Problem mit dem Windows2000 Startbildschirm??? Der Radiomax läuft in der Regel auf einem Windows2000 Server. Dass ein solches System mal abstürzt kann vorkommen. Wobei der Radiomax meiner Erfahrung nach wirklich sehr sehr stabil läuft.

Gruss

McRadioMat
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Wieso Radiomax??? Der steht da sicher nicht drin!
Schon was vom neuen Digas-Live-Assistent gehört?
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Im letzten Jahr hat hat Antenne Bayern definitiv die Songs noch per CD gespielt. Als Teilnehmer der "Himmel oder Hölle"-Aktion waren wir bei Paul Baumgartner im Studio, er hat da doch tatsächlich selbst die CD eingelegt und abgefahren.
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Oh, noch ein Herr aus der Vergangenheit. Erzähl mehr von damals. War sicher ne schöne Zeit.
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Ja, war ein wirklich tolles, aufregendes Wochenende, die Stones live in London zu sehen, schon beeindruckend. Aber das "beste Wochenende deines Lebens", wie es ABY von uns als O-Ton ins Mikro gesprochen haben wollte?? Neinnein, die besten Wochenenden habe ich immer noch mit meiner Freundin bzw Freunden u. nicht mit neun "Antenne-Fans" (wie sich einige doch selbst bezeichnet haben).
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

Leidest du an Wassermangel?
Was willst du uns damit sagen? Mit dem Thema dieses Threads hat das irgendwie nix zu tun. :confused: :confused: :confused:

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was du uns sagen wolltest.
 
AW: Spielt Antenne Bayern per CD oder PC???

@sachsenradio

ich war der Meinung, dass db mehr von der der Aktion wissen wollte. Falls sein Posting nicht auf meinen Beitrag bezogen war - sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben