sport1.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allem Anschein nach besteht das Programm aktuell nur noch aus Live-Übertragung und Spielwiederholungen. Jedenfalls ist mir sonst nichts anderes aufgefallen. Schade eigentlich, denn ich habe das Programm früher gerne auch ausserhalb der Live-Übertragungen gehört. Aber Spielwiederholungen sind ungefähr so spannend wie die Zeitung von letzter Woche.
das Problem ist: Sportarten wie Handball und Basketball sind noch in der Pause.
 
Hier eine von Sport1 veröffentlichte Grafik zu Kommentaren, die auf Facebook abgegeben werden.
(The real Problem?)
 

Anhänge

  • BuTEU9SIMAE6-EL.jpg
    BuTEU9SIMAE6-EL.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 39
Hier eine von Sport1 veröffentlichte Grafik zu Kommentaren, die auf Facebook abgegeben werden.
(The real Problem?)

Dann sollen sie doch ihr Facebook-Seite abschalten wenn ihnen die Reaktionen nicht passen. Userbashing macht es jedenfalls nicht besser, sondern provoziert nur einen Shitstorm.

Wurde die Radioübertragung von Fernsehsendungen Doppelpass oder der Mobliat Fantalk eigentlich eingestellt ?

Allem Anschein nach wurde ausser den Live-Übertragungen so ziemlich alles eingestellt.
 
Aber Sport1.fm Aktuell war die Hauptsendung an normalen Wochentagen. Kommt die mit dem Start der 1. Liga wieder oder bleibt das Format tot. Spielwiederholungen sind mist.
 
Energy weg vom Bundesmux, Sport1 als originäres Programm drauf, das wäre der wirkliche Gewinn.

Entschuldigung, aber ist dir das ein oder andere rund um sport1.fm entgangen? sport1.fm besteht aktuell nur noch aus Fussball-Liveübertragungen, und der Wiederholung dieser in Endlos-Schleife in der übrigen Zeit. Alle anderen Inhalte, moderierte Sendungen, Nachrichten, selbst Musik sind nicht mehr existent. Das ist kein Kandidat für den Bundesmux. Jedenfalls nicht in dieser Form.
 
Ständig liest man nur noch Negativmeldungen aus der Radioszene.
Nichts, was auch nur im Entferntesten nach einem Aufbruch oder einer Erneuerung klingt.

Wenn das so weiter geht, wird das Radio in nicht allzu ferner Zukunft in der Marginalität versinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Sport1.fm eigendlich noch irgendwann Musik? Wenn nicht würden sie sich ja auch die GEMA und GVL Abgaben komplett sparen. Was macht der Sender nur mit dem ganzen gesparten Geld ?
 
Manche DFB-Pokalspiele werden einzeln moderiert mit original Stadionatmosphäre übertragen, manche ohne Stadiongeräusche in Doppelmoderation, wie einst beim WM-Talk. Kann mir einer erklären warum das so ist?
 
Sport1fm hat nicht die Rechte an allen Spielen, deswegen laufen nur manche live. Aber das stört mich nicht im Geringsten, wenns teilweise "nur" aus dem Studio kommt. Ich finds sehr unterhaltsam.
 
Machen die das nicht wie früher 90elf und senden wenige Spiele live als Konferenz (mit Tor-Schrei, also Reporter hören sich) und wenn in den Spielen, die nicht in der Konferenz sind, Tore fallen, dann gibt der Reporter, der gerade dran ist, ins Studio und das Tor wird vermeldet?!
 
Seit ungefähr 18 Uhr steht bei Energy DAB+ "Die 2. Bundesliga live auf ENERGY" im DLS, obwohl eigentlich DFB-Pokal ansteht. Um 18:15 Uhr kam das Jinge "Fussball Live auf Energy", seit dem… Stille.

Nachtrag: Seit eben geht es. Beim Start kam Werbung, genau die Werbung die man auch hört wenn man per PC auf den Sport1.fm-Stream zugreift. Speisen die echt den Energy-Kanal mit dem Webstream? Mit anderen Worten, wenn der Webstream mal überlastet sein sollte, ist auf DAB+ auch Stille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz danach aus als Sport1.fm mit dem alten Format nicht wiederkommt, den alle anderen Sendungen die noch vor einem Jahr auf Sendung waren scheinen momentan rausgenommen worden zu sein. Bin ja gespannt was nach dem 2 Jahr passiert . Ach gutes altes 90elf wie fehlst Du mir, da gab es noch News und Musik was hörst Du bei Sport1.fm langweilige Spielwiederholungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben