sport1.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Markus Herwig und Andreas Mann glaube ich neulich in den "Tagesthemen" (oder bei anderen ARD-aktuell-Sendungen) gehört ... vielleicht machen die ja bald auch bei der ARD-Konferenz mit??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich lange gefragt, was mit dem Austausch der Sendung "Sprachrohr", die ursprünglich in der Pause zwischen den Spielen der 2. und 1. Bundesliga kam, durch die neue Sendung "Nachspielzeit" erreicht werden soll. Als um 22:45 auf DAB+ wieder auf ENERGY zurück geschaltet wurde, wusste ich es. Die Sendezeit auf DAB+ soll scheinbar rein auf die Live-Spiele reduziert werden. Weder die ursprünglich mal angekündigte umfangreichere Vorberichterstattung, noch das Sprachrohr, dass jetzt Nachspielzeit heisst, werden auf DAB+ gesendet. Sorry, aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, sport1.fm behandelt DAB-Hörer wie Hörer zweiter Klasse. Das wird jetzt den @Radiotor wieder auf die Palme bringen, aber das ist mir gerade herzlich egal. Tatsache ist: Mit 90elf hat es so was nicht gegeben.
 
Zur Zeit laufen gerade Champions-League-Playoffs mit deutscher Beteiligung (Bayer Leverkusen - FC Kopenhagen), und was sendet sport1.fm? Spielwiederholungen. Seltsam.
 
Hab eben mal wieder verglichen: Bei mir kam der Ton über DAB+ 52 Sekunden später als in der App. Als hier das Campusradio "Radio EIT" gesendet hatte, kamen die auch über DAB später als über Webstream, aber nicht so viel! Wo kommt denn eine so große Verzögerung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende hat es mal wieder nicht geklappt. Sport1fm über Energy Radio funktionierte aufgrund "Netzwerkprobleme" nicht... Sehr seltsam das ganze...
 
Man fängt die Tage echt wieder an 90elf zu vermissen. Aber würden sich Regiocast dazu entscheiden, sich erneut um die Rechte zu bewerben, würde sich der DFB am Ende doch wieder für das meiste Geld entscheiden, da ich nicht glaube, dass die von den Problemen auf DAB+ überhaupt etwas wissen.
 
Ob das besser klappen würde wenn Sport1 der Hauptsender und Energy seine "Pausenmusik" wäre?
Daß aber das ganze Wochenende das Problem bestehen bleibt, war ja klar: Bei Energy ist außer dem vorprogrammierten PC niemand da un keiner zu erreichen.
Professionalität sieht auf jeden Fall anders aus.
 
Keine Ahnung wie die vertragliche Situation aussieht, aber verliert da Energy nicht irgendwie Geld, wenn sie das Programm von Sport1fm nicht durchschleusen? Umsonst machen die das sicherlich nicht. (Obwohl ich mich eh frage, wie Energy mit dem DAB+ Programm Geld verdient. Werbung habe ich da noch nie gehört.)
 
Sport1 ist ein echt guter Sender, die Leute von Constantin Medien machen eine hervorragende Arbeit.

Die wollte ja Eishockey, Handball und Basketball auch senden, habe davon aber noch nichts gehört.
 
Die wollte ja Eishockey, Handball und Basketball auch senden, habe davon aber noch nichts gehört.

Weil die Pläne wieder eingestampft wurden. Aus den ursprünglichen Planungen eines Sport-Vollprogrammes fürs Radio ist nichts übrig geblieben ausser ein Eventradio mit Fussball live und Spielwiederholungen in Endlosschleife zwischen den Live-Spielen
 
... was ich persönlich sehr schade finde, denn ich habe letzte Saison sehr gerne Sport1.fm Aktuell gehört. Leider haben sie ständig die Sendezeiten und das Konzept geändert. Ohne terrestrische Verbreitung hatte es keine Chance. Schade.
 
... da ich nicht glaube, dass die von den Problemen auf DAB+ überhaupt etwas wissen.
Da weiß der DFB nichts darüber. Und wegen der Handvoll Hörer auf DAB+ würde der DFB auch definitiv kein Fass aufmachen. Die Hauptverbreitungsquelle von Sport1.FM ist die App bzw. der Stream. 90% aller Bundesligainteressierten Radiohörer kennen vermutlich weder DAB+, noch die "Kooperation" von Energy und Sport1. Und das ist in Anbetracht der technischen Unzulänglichkeiten bei der Programmübernahme auch gut so.
Fußball im Radio findet für die Masse nach wie vor in den "Stadion" Sendungen der ARD statt!
 
Kleiner Hinweis am Rande: Auf der sport1.fm-Homepage ist eine Umfrage verlinkt. In den Fragen geht es um das allgemeine Nutzungsverhalten, aber auch um den bevorzugten Empfangsweg, und ob man bereit wäre für die App Geld zu bezahlen. Im Raum stehen für das Komplettpaket mit Liga, DFB-Pokal, Champions- und Euroleague Summen bis 20 Euro(!!!) pro Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben