SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Sendestart am Samstag passieren soll, wird da denn die selbe Moderation laufen, die schon im ersten (abgeschalteten) Stream zu hören war - also wie bei diesem Frauenradio quasi wo man alles schon vorab versendet hat? Oder gibt es einen neuen, vorproduzierten Sendestart für Samstag? Weiß das jemand?
 
Oder gibt es einen neuen, vorproduzierten Sendestart für Samstag?
Zumindest wird es ein weiterer geheimer Sender. Oder glaubst du daran, dass am Samstag in der Zeitung darüber umfangreich berichtet wird ? Ein Wahnsinn in diesem Land : Wer etwas über den Hörfunk erfahren will, muss sich in Foren umschauen, weil die Zeitungen u.a. gegen die neue Vielfalt stemmen.
 
Sender wie Talksport oder Radio Marca zeigen ja, wie man rund um die Uhr über Fußball/Sport quatschen kann. Die gibt's seit zwanzig Jahren - scheint also irgendwie zu funktionieren. Was SRD zu bieten hat, werden wir auch bald wissen.
Das wäre großartig, wenn tatsächlich ein News- und Talk-Format käme – genug Gesprächsbedarf gibt es bei Sportthemen ja eigentlich immer. Der Worst Case wäre ein musiklastiges Programm, unterbrochen durch ein paar Sportmeldungen.
 
Das glaube ich eher nicht denn da haben Sie nicht die Übertragungsrechte für, aber was ich mir vorstellen kann ist, daß Sie Leute im Studio haben mit denen Sie sich über dieses Spiel unterhalten
 
Jetzt muss ich mir ein weiteres DAB-Radio kaufen damit ich auf keinen Fall auch nur einen Moment dieser hochwertigen Programme aus dem 2. Bundesmurx verpasse :eek:
 
Musst du nicht, du kannst natürlich auch über Internet hören. Ansonsten kostet so ein Radio ja jetzt auch nicht die Welt. Für einmal volltanken bekommt man schon 4-5 DAB+ Radios. Die halten aber deutlich länger. :wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Musikminister : Nicht nötig, es reicht für die 5 Minuten Sendestart einmal umzuschalten, danach kann man wieder ein richtiges Programm hören. Morgen Nachmittag wird das neue Programm sicherlich umfangreich in der DLF-Mediensendung vorgestellt, schliesslich handelt es sich um eine Radiorevolution, die Deutschland erschüttern wird.
 
5 Stunden jeden Abend kann man dann typisches Stammtischgeschwafel live miterleben. Macht also 25 Stunden pro Woche (!!!) wo dann rumgeschwafelt und diskutiert wird. Da muss es ja ne Menge zu bereden geben. Na ja, wers braucht....:rolleyes:
 
Uii, dann revidiere ich meine Aussage, dass es nichts in den Zeitungen darüber geben wird.
 
Hallenhalma wird exklusiv auf WDR Event übertragen. Daher soll der Kanal langfristig im 4. Bundesmurx aufgeschaltet werden (zusammen mit ABSOLUT ERDBEER unter der Leitung einer gewissen Frau Weber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach nur sagen gebt den Kanal doch eine Chance!
Genau so sehe ich das auch. Stand jetzt sieht es doch erstmal so aus, als würden wir mal einen Sender bekommen, der nicht nur Ava Max oder Jackson in Dauerschleife durchhämmert.
Es kommt anscheinend ein Radio, was vielleicht wirklich einen Mehrwert bietet und viel Sprache beinhaltet.
Das wird hier doch sonst - verständlicher Weise - oft gefordert.

Ich würde dem ganzen wirklich eine Chance geben. Stellt es sich hinterher wirklich als "Absolut Erdbeer" raus, darf gemeckert werden.
 
Ok.

Nehmen wir wirklich mal an, die würden auch live übertragen, z. B. Eishockey, Handball etc. (Fußball hab ich mir mal gespart, denn dafür hat der ARD-Hörfunk (noch) die Rechte.

Dann frage ich mich, ob die das überhaupt finanziell stemmen können. Denn selbst Audio-Rechte sind nicht gerade günstig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wusste ich nicht.

Aber so ein großer Verlust ist das auch nicht, da wurde überwiegend eh nur über Bayern und die National-Elf berichtet. Für mich hat das keine Relevanz.

EDIT:

Es gibt soeben ein neues Update, es wird tatsächlich ein reiner Sportsender, ohne Musik! Das nenn ich mal mutig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rowdio, Mydio, Femotion.... es wird immer dämlicher. :wall:

AA schrieb:
Am Wochenende strahlt der Sender (außer an diesem Samstag und Sonntag) von 13 bis 21 Uhr sein Programm aus.

Deute ich den Zeitungsartikel richtig, dass ausgerechnet am Wochenende, wenn am meisten "los" ist in Sachen Sport, man zwischen 21 und 13 Uhr, also 16 (!!) Stunden lang kein Programm anbieten will/wird?

Was soll in dieser Zeit gesendet werden, wenn doch offensichtlich nun doch keine Hymnen/Fangesänge?
 
Ich denke mal, dass man diese Sendepause nur zu Beginn haben wird.
Nach einer gewissen Zeit wird man ausreichend Material gesammelt haben, was man dann abends und nachts laufen lassen kann.
 
Sinnvoll wäre es sicher bei täglich 5 Stunden Hörertalk (also 25 Stunden pro Woche) daraus ein Best-of
zusammen zu stellen für Samstag und Sonntag. Einige Beiträge kann man durchaus auch wiederholen.
 
Schon lustig, wenn eine Regionalzeitung besser informiert zu sein scheint als die ach so tolle Infosat...
Was ist blos aus diesem einstigen Vorzeigeblatt in Sachen Medien geworden?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts Fangesänge (wohl von einer Sportart, von der sie erst mal nicht direkt live berichten dürfen)... Ohhoo, oohoo, jaaa der HSV. Oder Deutschland, klatsch, klatsch, Deutschland. In Konkurrenz zur Bayernhymne auf Bayern 1 kommt dann kurz nach Mitternacht vielleicht täglich "sch**ß FC Bayern, wir singen sch**ß FC Baaaayern..." und zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus..
Lieblingssender dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben