Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Hab Michme gerade bei MDR1 Radio Sachsen-Anhalt in der Morgensendung gehört. Er scheint wohl den Rest seines Vertrags beim MDR in seiner Heimatstadt abzubummeln.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

übrigens hat sputnik eine neue website am start. sie wirkt etwas schlichter als der bunte vorgänger.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

War ja nur noch eine Frage der Zeit. Gefällt mir eigentlich auch besser als die Vorgängerversion(en) -- auch wenn mir dieser riesige Abstand zwischen Menü/Teaser und Streamliste rätselhaft ist. Schön eigentlich die Personality-Sache mit dem freigestellten Moderatorenbild -- Herr Emig, der wohl jetzt offiziell keinen Nachnamen mehr hat (bei den Kollegen im Obergeschoss gibt's seit Ende August wieder welche zum Abgreifen), macht zumindest eine gute Figur.

Edit: Aha, beim Aufklappen der Playlist, die es jetzt auch endlich gibt, erschließt sich der Luftraum.

Wieso hat der MDR eigentlich schon wieder Geld für sowas?
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Wie sind überhaupt die quoten von sputnik? Oder wird die nicht ausgewertet, da sie keine werbung bringen? Von fast jedem sender gibt es die stundenreichweiten aufgelistet aber von sputnik gibt es nichts. Oder hab ich einfach mal nicht gefunden? Wenn jemand die zahlen kennt könntet Er/Sie die dann hier reinschreiben oder einen link geben, wo man das nachlesen kann?
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

MDR Sputnik ist nur unter Sendernutzung zu finden, nicht unter Werbeträgerreichweiten.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Warum gibt es den Buntfunk am Sonntagabend nicht mehr? Ist mir beim Blick in den Sendeplan aufgefallen.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

entweder zu teuer oder zu anspruchsvoll. beides ist beim mdr im hohen maße wahrscheinlich.

das sputnik von heute nähert sich immer mehr dem schwiewackschen sputnik bevor markuse kam und aus sputnik ein hörbares programm machte. bald heißt es im claim bestimmt wieder black hot & sexy...

schade. :wall:
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Buntfunk weg? Lustig. Ich konnte es gar nicht bemerken, ich habe Sputnik seit über einem Jahr nicht mehr gehört. Jedes mal beim Durchzappen vernahm ich da allerbilligsten Musikmüll, bis ich das Programm komplett aus dem Speicher nahm, um mir solche Widrigkeiten zu ersparen. Thematisch gab es da ja seit Sommer 2010 schon nichts mehr.

So ist das halt beim MDR. Gebühren für Schund. Die Episode Markuse... ich weiß bis heute nicht, was da die Oberen geritten hatte. Nun ist eben einfach alles wieder so, wie es beim MDR schon immer war.

Wird Zeit, daß der ganze MDR liquidiert wird. Wäre eine echte Maßnahme zur Sicherung eines gewissen intellektuellen Restniveaus in Mitteldeutschland.
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

mdr sputnik schrieb:

"Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Mail an Sputnik!
Ja der Buntfunk ist leider erstmal eingetellt.
Dafür senden wir ab 24.10. jeden Nachmittag
von 17-18Uhr mit live-Videoübertragung."


keine ahnung was eingetellt ist, aber ich vermute mal, dass es eingestellt heißen soll.
aber die live-videoübertragung klingt schon geil. und dann fette 60 minuten. nur: wie krieg ich das live-bild auf mein rds-display????
 
AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

Klingt wie Domian für die Generation Bruno Mars.
Und ganz arg für sich spricht das »leider«, das die Sputnixe vom Kundendienst da von sich gegeben hat.
 
Sputnik präsentiert ja bekanntlich das Seeedkonzert im Novemebr in Leipzig. Sind denn knapp über 40€ Eintritt für so ein Jugendradiokonzert angemessen? Ich finde nicht!
 
Darauf dürfte Sputnik als Medienpartner keinen Einfluß haben. Natürlich könnte man so etwas dann auch einfach nicht präsentieren. 40 EUR... heftig. Ich schau grad mal so zurück:

Dota und die Stadtpiraten, 28.10.2011 Berlin Postbahnhof für 12.50
Moritz Krämer, Francesko Wilking und Judith Holofernes (die war nervig, Krämer ist genial), 17.10.2011 Heimathafen Neukölln für 14.30
Philipp Poisel + Band / Vorprogramm Florian Ostertag, 23.7.2011 Kulturarena Jena für 18.00
Suzanne Vega (!), 15.7.2011 Kulturarena Jena für 20.00 (!!!)
Olli Schulz solo , 6.6.2011 Rosenkeller Jena für 13.40
Olli Schulz + Home of the Lame, 14.12.2008 Postbahnhof Berlin für 14.75
Rainald Grebe u.d.K.d.V., 22.9.2006 Bar jeder Vernunft Berlin für 25.00
Death Cab for Cutie, 1.2.2006 Postbahnhof Berlin für 18.00
Wir sind Helden , 21.8.2005 Kulturarena Jena für 19.00
Interpol, 13.4.2005 Columbiahalle Berlin für 22.90

Nur eins war derbe teuer:

Coldplay + Richard Ashcroft (!) + Tomte, 19.6.2005 Wuhlheide Berlin für 51.50

Das war dann aber auch bei diesem Aufgebot gerechtfertigt.

Aber Seed für 40 EUR? Och nööö...
 
Ja, Einfluss auf die Preise haben die nicht, das stimmt. Das ist ne Sache, die am Konzertveranstalter hängenbleibt. Jedoch sollte ein ÖR Jugendsender seine Zielgruppe auch nicht aus den Augen verlieren und bezahlbare Aktionen bewerben.
 
Das ist der Punkt. Aber es wird ja auch nur noch Musik gespielt, zu der die Zielgruppe am Festnetztelefon Ja und Amen gesagt hat. Nur welcher Teil der jungen, wilden, v.a. freien Menschen, die Sputnik einst anzusteuern versuchte, bindet sich denn heute ans Festnetz?
 
Das ist doch alles Nonsens. Solange es genug Bekloppte gibt, die die Summe für ein solches Konzert ausgeben, werden die Karten dafür auch nicht günstiger. Und als Konzertveranstalter bin ich auf einen Radiosender als Werbepartner längst nicht mehr angewiesen. Dafür gibts inzwischen etliche andere Wege, um die Karten an den Mann bzw. Frau zu bringen. Wenn überhaupt, hängt sich da ein Radiosender an den Konzertveranstalter, nicht umgekehrt. Letztlich ist das Medium Radio inzwischen längst zu bedeutungslos, um da noch irgendwas reißen zu können, insbesondere bei Sendern mit so einem Mini-Sendegebiet wie Sputnik.
 
[/OT]

Das Problem ist, dass allgemein die Preise für Konzertkarten steigen werden, da die GEMA mehr Gebühren verlangen will und die sollen bis 2014 gut aufgestockt werden.
Überdeutlich wird dieses schon bei größeren Festivals. Ich habe mich schon geärgert, als ich 2008 für das Wackenticket 100 Euro bezahlen musste. Ein Jahr später waren es 130 Euro und mittlerweile ist man schon bei 150 Euro. Ähnlich dürfte es auch bei Rock am Ring oder dgl. aussehen.
 
Nur eins war derbe teuer:

Coldplay + Richard Ashcroft (!) + Tomte, 19.6.2005 Wuhlheide Berlin für 51.50

Vor fast sieben Jahren. Heute hätte man da wohl einen noch etwas anderen Preis aufgerufen, und dies schon bevor die angesprochene GEMA-Geschichte überhaupt wirksam wird.

Wie dem auch sei: Es ist schon bemerkenswert, wie man fast nirgends Diskussionen liest, in denen es tönt, Rock- und Popkonzerte seien nur für wohlhabende Bevölkerungsschichten erschwinglich. Das wird immer nur den anderen vorgeworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben