"Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

1. Jetzt wird aber langsam ein Fallbeispiel faellig.
Soweit ich das weiss, wird bei den Downloadanbietern
2. nicht unmittelbar mit den Downloadzahlen geworben,
sodass daraus schon mal kein Kaufanreiz entstehen kann.
3. Selbst wenn Deine Behauptung stimmen sollte,
werden die Folgen durch stillschweigende Weitergabe
von Songs soweit ausgeglichen, dass zumindest die Zahl
der Downloaderwerber letztendlich wieder "passen" koennte.

Ich halte diese Spekulationen von ach so geheimnisvollen Manipulationen
fuer aehnlich sensationell wie ToWas Behauptung,
RTLs Mama waere die Bildzeitung (oder so).
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Die gezielten Aufkäufe hat es aber gegeben, siehe der Skandal um Gracia und den Vanilla Ninja.... und ist noch gar nicht solange her. Inzwischen greifen wohl "Auffälligkeitsmerkmale", wenn ein Kunde gezielt 100-200 CDs ein- und desselben Künstlers in einem Shop aufkauft (bei den Mengen muß wohl auch der bestbestückteste Saturn/media-Markt erst mal nachbestellen, spätestens das fällt dann auf):
http://www.prosiebensat1.de/pressezentrum/sat1/2005/03/24/16255/
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Da ging's um CD-Aufkaeufe und nicht um Downloads -
und aus dem Vanilleskandal haben die Downloadpaepste ja wohl gelernt...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Mir ist bewusst dass niemand es mag, wenn ich hier so aus dem Nähkasten erzähle.

Ich habe in den letzten Tagen, aufgeweckt durch Forenbeiträge hier, etwas entdeckt, dass alles was ich bisher kannte an Geschmacklosigkeit um Welten übertrifft. Ein rennomiertes Fernsehmagazin (kein Privatfernsehen) hat sich der Sache angenommen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Da sind wir mal gespannt. Ich stelle hierbei wieder einmal mehr fest, dass ein Shooting-Star in Deutschland nicht begeistert gefeiert wird, ihm die Daumen gedrückt wird für die Karriere, sondern im Gegenteil Zweifel schon beim ersten Erfolg laut werden: Das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zugehen. So sind wir hier in diesem Lande. :(
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Da sind wir mal gespannt. Ich stelle hierbei wieder einmal mehr fest, dass ein Shooting-Star in Deutschland nicht begeistert gefeiert wird, ihm die Daumen gedrückt wird für die Karriere, sondern im Gegenteil Zweifel schon beim ersten Erfolg laut werden: Das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zugehen. So sind wir hier in diesem Lande. :(

Da sind wir....? Sprichst du für alle hier?

Aber aber, verstehe mich nicht falsch! Ich habe überhaupt nichts gegen diesen Shooting-Star, ganz im Gegenteil: Die junge Dame ist mir sehr sympathisch!

Ich habe "nur" darauf hingewiesen, wie heute sogenannte "öffentliche Abstimmungen" entschieden werden.

Die erhoffte Ehrlichkeit, dieses Gefühl von Geborgenheit in unserem Staat, welches gerade ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Land gerne verspüren wollen wenn es um etwas öffentliches geht, dieses Gefühl zu empfinden wird leider immer öfter von dubiösen "Machern" kriminell mißbraucht.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@germancomponist:

Für mich ist leider immer noch nicht klar, wie die Manipulation im Fall Lena Meyer Landruth funktioniert haben soll. Die Facebook-Gruppe, die Rage Against The Machine auf Platz 1 der britischen Charts hob, beruhte ja schließlich auf echten Käufen des Songs, initiiert von echten Fans, die die Nummer ohnehin schon seit 17 Jahren im CD Schrank stehen haben.

Wo war das die "Manipulation?"

Also. Die Leute, die hier "Klar, weiß doch jeder" schreiben, oder "Offensichtlich kennst Du die Methoden der Manipulation nicht". Nein, ich kenne sie nicht. Laßt uns doch bitte teilhaben an Eurem Wissen!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Naja zumindestens wird die Hannoveranerin noch ein paar Rekorde brechen neben der Downloads

In den neuen Charts wird sie von die 1 belegen

und ihre anderen beiden Titel "Bee" und "Love me" werden auf Platz 3 bzw. 4 einsteigen. Hat bisher noch kein Künstler vor ihr geschafft. Da kann sich DSDS mal etwas abschauen. Ganz ohne skandale ..... mal zum Nachwuchsstar
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Zu "Satellite" nur mal nebenbei gefragt: Die Komposition stammt aus der Feder des Dänen John Gordon und der US-Amerikanerin Julie Frost. Lassen es die Regeln des ESC eigentlich zu, dass nichtdeutsche Autoren für Deutschland im Grand Prix antreten dürfen, der an sich ja ein Autoren- und kein Sängerwettstreit ist?

Kennt jemand die ESC-Richtlinien 2010 genauer?

vor 2 jahren oder 3 jahren war doch der russische beitrag auch von timbaland...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Sogar radioeins spielt "Satellite". Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Teil der ARD sind. Aber welche deutschen Casting-Stars haben sie vorher im Programm gehabt? Ich glaube keine!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

was hat denn der radioeinsatz damit zu tun, wie hoch der track später in den plazierungen sein wird.
seid doch 1 mal realistisch, das ding wird mit diesem hype nur floppen. bei der euphorie wird jede plazierung außerhalb der top3 eine enttäsuchung sein, und so wird es auch kommen.
schätze nicht mal unter die top10 wird sie kommen. ich würde gerne wetten annehmen, jemand dabei?
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Kann es denn sein, dass schon 50.000 Singleverkäufe pro Woche ausreichen, um an die Spitze zu gelangen?

Zudem nutzt es finanziell dem Plattenlabel wenig, wenn sie selbst ihre eigenen Sinlges durch Kauf pushen! Und wenn die Fans denken, mit Massenkäufen ihr Idol zu fördern, ist das ihr Ding und Geld. Eine schlechte Band wird auch nicht viele Fans an Land ziehen können, die das mitmachen.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

kleine Kritik:
Wenn ihr Sachen verlinkt, dann bitte auch die, die zum Thema passen und nicht irgendwelche. War nur mal meine persönliche Feststellung und wenn ich richtig geschaut habe, ist doch "Satellite" noch gar nicht bei Youtube zu finden oder? Gruß
Sunshiner
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Sogar 30 Tausend würden locker reichen - in vielen Wochens sind sogar 15 Tausend Verkäufe ein sauberer Nummer 1 Hit. Lena hat übrigens Gold - mehr als 150 Tausend Verkäufe - in der ersten Woche.

Das Erfolg auch Neider hat, ist doch bekannt.

Da wird dann auch alles bekrittelt, was den Erfolg überhaupt erst ausmacht. Das nette Brit-Englisch sei jetzt auf einmal gar nich so toll (und Muttersprachler würden das bestätigen), Singen könne sie schonmal gar nicht, Radioeinsätze gäbe es nicht und überhaupt sei alles manipuliert gewesen.

Alles natürlich Humbug.

Ich hab übrigens das Radiokonzert von Robbie Williams für radioNRW gesehen - soll ich jetzt einen Thread aufmachen, dass Robbie ein furchtbares Brit-Englisch spricht, seine Texte vergisst, Live fast keinen Ton trifft und angeblich nicht im Radio gespielt wird?
Nein, natürlich nicht.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Und der Komponist (in diesem Thread) bleibt immer noch Beweise schuldig!
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

@chapri:
Da hatte wohl einfach einer Spaß daran, mal eine kleine Verschwörungstheorie in die Lande zu geben, um sich etwas interessanter zu machen. ;)
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Da laut geballtem Fachwissen der User ca. 30.000 Verkäufe für eine Nummer 1 reichen würden, Lena M.-L. aber angeblich inzwischen 150.000 davon vorweisen kann, hat es der Manipulator wohl etwas zu gut gemeint. Oder von den 150.000 sind 120.000 echte Verkäufe. Dann wird er sich wohl in wesentliche Körperteile beißen...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Sogar radioeins spielt "Satellite". Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Teil der ARD sind
Warum denn das? Nein, Sender spielen Titel, wenn sie glauben, dass es ihnen nützt.

seid doch 1 mal realistisch, das ding wird mit diesem hype nur floppen. bei der euphorie wird jede plazierung außerhalb der top3 eine enttäsuchung sein, und so wird es auch kommen.
schätze nicht mal unter die top10 wird sie kommen. ich würde gerne wetten annehmen, jemand dabei?
Lieber guter Freund: gestern schrieb ich dies. Dein Wettansuchen kommt nach dem Einlauf.
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Bemerkenswert, und countie hat mit seiner Prognose hinsichtlich Lena M.-L. sogar Recht behalten... Die erfrischend unbekümmerte junge Dame hat es vollkommen verdient, auch wenn ich "Satellite" nun nicht für den besseren Titel halte.
Da wird wohl kaum eine Manipulation dahinter stecken, hier ist allgemein auf allen Wellen und in allen Funkhäusern latente Begeisterung zu hören.
Allerdings: Es gibt Manipulationen. Und den generellen Tatsachbestand wird germancomponist wohl meinen. Auf die Sendung bin ich auch gespannt...
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Bemerkenswert, und countie hat mit seiner Prognose hinsichtlich Lena M.-L. sogar Recht behalten
Das war keine Prognose, sondern eine Information.

Aber ich ich habe auch eine Meinung zum Thema, die sich zum Beispiel darin ausdrückt, dass ich - obwohl ich mir als Medienmensch das Stück gratis beschaffen kann - mit einem bezahlten Spontan-Download mit zur Spitzenposition beigetragen habe. So wie ich das Stück dringend besitzen musste, ohne dass ich es beruflich sofort gebraucht hätte, weiß ich aus jahrelangem, gut funktionierendem Bauchgefühl, dass ich mit eben genau dieser Beigeisterung nicht allein sein würde. Das, mein lieber rv1, war (in aller Unbescheidenheit) eine richtige Prognose.
:D
 
AW: "Star für Oslo" kaum im Radio zu hören - warum?

Und der Komponist (in diesem Thread) bleibt immer noch Beweise schuldig!

Ich habe nicht behauptet dass hier in diesem Fall manipuliert wurde sondern ich weise daraufhin dass das sehr oft vorkommt und heute leichter zu handhaben ist als je zuvor.

Wurden in dieser Sendung nicht Telefonanrufe der Zuschauer zur Stimmabgabe / Auswertung herangezogen?

Frag mal Insider wie das z.B. mit diesen Telefonabstimmungen bei den berühmten Verblödungssendern gehandhabt wird, wo bekannterweise zudem ordentlich mit den Anrufen Geld verdient wird.... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben