Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medienanwalt

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Bloß nicht verwechseln: es geht nicht der PD, sondern der stellv. PD/Musikchef. In der Stellenbeschreibung ein großer Unterschied, aber in der MAIN FM-Realität nicht, macht er doch das Programm.

Der Gleichwellenbetrieb der 95.1 läuft übrigens nicht wirklich reibungslos, in den Überlappungsbgebieten gibt es teils heftige Störungen.
 

Grenzwelle

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

einen Programmchef rausgeschmissen, der nichts oder nur sehr wenig darin verstand, das Programm auch außerhalb des Rhein Main Gebietes publik zu machen bzw. die Frequenzen, die der Sender von der LPR bekam, sinnvoll und inhaltlich zu nutzen.

Was heißt außerhalb von Rhein/Main? Das Programm hat mit seiner Anmutung, also den schrecklichen Sing-Alongs und seinen ewiggleichen weichgespülten Soft-Oldies auch keinerlei Bezug zu einer großstädtischen Region. Mag sein, dass sowas im Saarland oder in Mecklenburg die Leute begeistert, aber bestimmt nicht Frankfurt.
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

"Der Gleichwellenbetrieb der 95.1 läuft übrigens nicht wirklich reibungslos, in den Überlappungsbgebieten gibt es teils heftige Störungen".

Genau aus diesem Grund wurde Main FM am vergangenen Montag testweise über eine neue Frequenz - 88,0 MHz - übertragen. Sendestandort war Wiesbaden-Delkenheim. So war erstmals durchgängig störungsfreier Main FM-Empfang zwischen Mainz und Frankfurt möglich. Dauert nun wohl noch etwas, bis die Frequenz vergeben wird. Skyradio will sie wohl auch haben.
 

antennefan

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Cooler Trick!!! :wall:

Bei Main FM läuft in der Nacht der Tagesreport in der Endlosschleife,
schafft es der "Wirtschaftssender" nur so seinen Wortanteil zu erreichen?

Was meint ihr, ich finde es nur peinlich...
 

Whippet

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Die sollten sich wohl eher auch mal ein gutes Soundprocessing zulegen und eine neue Stationvoice:D
 

Hessentom

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Und Vormittagsmoderator Oliver Fritzel ist anscheinend auch nicht mehr an Bord. Weiß jemand von Euch, wo der hin ist? Ich fand ihn wirklich gut. Ein Verlust für den Sender in meinen Augen.
 

Medienanwalt

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Kinderarbeit ist in Deutschland per Gesetz verboten. :wow:

Oberjasper hat es seit Sendestart nicht einmal geschafft, einen gestandenen oder namhaften Moderator bei MAIN FM vor das Mikrofon zu bekommen. Da arbeiten ausgediente Früh-Mods, die so jung sind, dass sie nicht mal die Interpreten richtig aussprechen können, geschweige denn etwas zu der Musik sagen können. :wall:
Mittlerweile hat der Durchschnittshörer es geschnallt und schaltet zu Harmony FM oder zum HR, wo er neben der Musik noch handfeste Infos bekommt.

Hat jemand Infos zum Gerücht, dass Artur Frank die Morningshow nach nur vier (!!!) Monaten wieder abgibt?! Ist mir die Tage zu Ohren gekommen und wenn das wirklich stimmt, dann gute Nacht MAIN FM. :confused:
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

stimmt, Fritzel ist erst Anfang 20, er hatte eine zu junge Stimme für ein Oldiewirtschaftsradio...

Och, ich weiß gar nicht, was Frank besser kann, als schleimen...ich mag seine Stimme und seine Art wirklich nicht!
 

Hessentom

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Mich würde mal interessieren, ob Fritzel zu einem anderen Sender gewechselt ist. Er scheint ja, das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu haben :)
 

Medienanwalt

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Oliver Fritzel ist ja nicht der Erste, der in den letzen Monaten vor den Ratten das sinkende Schiff verlassen hat:

Holger Münch - bei Regenbogen fest im Sattel
Sven Sandbothe - macht bei SkyRadio den Nachmittag
Marc Lange - erst News, jetzt Moderation bei SkyRadio
Svenja Böhnisch - laut google beim NRW-Lokalfunk
Dagmar Klieme - auch weg, aber keiner weiß wohin
Maja Sommer - steht drauf, hört man aber nicht mehr
...
 

wiruss

Gesperrter Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Wie fest Holger Münch bei Regenbogen im Sattel ist, weiss man wohl nicht. Im Dezember hat er die Vormittagsschiene verlassen und man konnte ihn seither abends und am Wochenende hören. Ende März hat er noch recht viele Schichten moderiert, seit letzter Woche fehlt sein Foto auf der Webseite. Entweder ein Missgeschick - und sonst ein weiterer Abgang für Regenbogen!
 

r2d2_sb

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Oliver Fritzel ist scheinbar als Volo nach Ismaningen gewechselt!

Maja Sommer hat ein Kind bekommen - hat sie jedenfalls vor ein paar Wochen mal on Air erzählt!
 

antennefan

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Genau, Antenne Bayern hat eine neue Stimme, Oliver Fritzel,
hat dort sein Volo begonnen.

Vorher war er dort schon als Reporter zu hören.
 

Medienanwalt

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Als ich die Stellenanzeige bei radioszene.de gerade gelesen habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen - MAIN FM schafft Jobs und sucht ein Moderator und einen Multimediavolontär, oder eben ein Mädchen für alle Arbeiten, Hauptsache billig. Soweit alles im Lack. Aber wer bekommt die Bewerbung? Nein, nicht Oberjasper, den haben sie wohl schon an den sonnigen Main gesetzt, Artur Frank kümmert sich um die Bewerbungen. Was da los, ist Frank der neue Chef?
Wenn ja: ich gehe zum Blumenladen und order schon mal das Blumenbouquet für die baldige Beerdigung von MAIN FM... :wall:
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

AUf MAIN FM läuft seit heute früh bei den UKW Frequenzen 105,0 Mhz(Wetzlar) und 105,2 Mhz(Gießen) ein Leerträger, sprich nix!

Hat der Sender auch auf diesen Frequenzen nun aufgehört zu senden oder ist es ein technisches Problem?
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Mittlerweile läuft MAIN FM leider wieder....

Dachte schon, Herr Oberjasper's Programm hätte bereits vor der nächsten MA abgeschaltet!
 

r2d2_sb

Benutzer
AW: Starke Hörerverluste bei MAIN FM! Was nun?

Dachte schon, Herr Oberjasper's Programm hätte bereits vor der nächsten MA abgeschaltet!

Wie sollte er das tun - der Arbeitet da nicht mehr (ist jedenfalls nicht mehr auf der Homepage und Bewerbungen bekommt er auch nicht mehr! s.o.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben