Station-Voices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Station-Voices

@Flooo:

Radio NÖ Karl Trahbüchler stimmt nicht. Er spricht dort die meisten Trailer, aber Station Voice ist eine weibliche Stimme, den Nachrichten-Opener spricht Ernst Grissemann.

Bei Radio OÖ hat die Station Voice seit einem Relaunch letzten Herbst eine andere Stimme. Dürfte nicht mehr Rudi Wanka sein. Näheres weiß ich allerdings auch nicht.

Habe nur zusammengefasst und keine Ahnung. ;)
 
AW: Station-Voices

@GuentherK
Vielen Dank! Jetzt ist das Rätsel dieser Stimme gelöst. Ernst Grissemann oder Florentin Groll gefielen mir allerdings besser - aber das ist natürlich mein persönliches Empfinden.

Übrigens, weil wir schon dabei sind:
Radio Salzburg hat seit einem Layout-Relaunch letzten Herbst eine neue Stimme beim Nachrichten-Opener. Weiß jemand, wer das ist? Die Jingles der Sendeflächen und Trailer spricht nach wie vor Michael Junger.
 
AW: Station-Voices

Dieses Thema gibts zwar schon länger, aber falls es noch interessiert:

Station Voice von ORF Radio Steiermark ist Florentin Groll (Schauspieler, geb. in Vöcklabruck).

Herzliche Grüße
 
AW: Station-Voices

Haben jetzt eigentlich Life radio OÖ und Tirol den wolfgang Unterwurzacher oder Life radio Oö einen anderen?
 
AW: Station-Voices

88.6: Stephan Sailer
89.6 - Das Musikradio: Erich Weissl
Radio Arabella: Christian Brunner
Radio Soundportal: Peter Droneberger (nicht gesichert ???)
Kronehit: Andreas Ersson (nicht gesichert???)
NJOY Radio 88.2: Georg Pollak / Michaela Marterer
Radio Grün-Weiß: André Brunner
WELLE 1 Salzburg: Thomas Lochmann
Radio Harmonie: Conny Heszler
A1 Radio: Silvia Gaich
HitFM: Stefan Sailer
Oberländer/Ausserferner Welle (Tirol): Alexander Kometer
Radio West: Matthias Wallner / Elisabeth Scherz

Antenne Vorarlberg: Georg Nussbaumer
Antenne Steiermark: Stephan Sailer/Larissa Fischer
Antenne Kärnten: Stephan Sailer/Christine Gutzelnig
Fellner-Antennen: Thomas Aichhorn
Life Radio: Wolfang Unterwurzacher

Ö3: Gerhard Habermann und Silvia Mundigler
Radio Niederöserreich: KARL TRAHBÜCHLER (Promovoice)
Radio Oberösterreich: Rudi Wanka (Promovoice)
Radio Tirol: Ludwig Dornauer
FM4: Riem Higazi
Radio Salzburg: Michael Junger
Radio Burgenland: Peter Gruber
Radio Graz: Thomas Glock
Radio MAX: Corry Gass
 
AW: Station-Voices

Station Voice von Ö3 ist seit 2007 Gerhard Habermann (Studiosprecher, bekannt aus Werbung, Doku, Kino, etc.) als Nachfolger von Christoph Friedl und Viktor Gernot.
 
AW: Station-Voices

A1 Radio existiert seit einiger Zeit bereits nicht mehr als eigenständiger Sender, auch Radio Eins und Radio Graz sind nurmehr "Fassade".

zu HiT FM: neue Stationvoice seit 29.10.2010: Katinka Jaekel
 
AW: Station-Voices

Radio Burgenland hat übrigens auch nicht nur Peter Gruber. Der andere könnte Gerhard Krammmer sein, kommt mir so vor, als hätte ich das mal gelesen. Zu erwähnen wäre noch Franz Robert Wagner, der spricht den Opener zu den Nachrichten bei Ö3, und hat das, wenn ich mich nicht ganz täusche auch mal bei Radio Burgenland gemacht. Wo ich noch vollkommen im dunklen tappe sind Radio Kärnten und Ö1, bei letzterem kenne ich nur Ernst Grissemann. Aber ich bin auch neu in den Radioforen, und kann da sicher noch einiges lernen....
 
AW: Station-Voices

Passt nicht ganz zum Thema Radio, ist nämlich TV: Kann mir jemand schreiben, wer die Stationvoice bei ORF1 und ORF2 ist?!

LG
 
AW: Station-Voices

Ist die Stationvoice vom ORF nicht teilweise Angelika Lang?

WELLE 1 Tirol's Stationvoice ist übrigens nicht mehr Alexander Kometer, sondern Andreas Glätzle. Der nuschelt allerdings ein bisschen xD
 
AW: Station-Voices

Vor allem Armin Rogl und Birgit Nawrata soweit ich informiert bin.

bin ich hier der Einzige der diese Stimmen im Radio mag - aber im TV finde ich vor Allem den männlichen Sprecher etwas "übungsbedürftig"....
kann mich irren, aber gibts bei ORFeins nicht jetzt 2 männliche Voices...

PS: ich hab euch lieb
 
AW: Station-Voices

... kann mich irren, aber gibts bei ORFeins nicht jetzt 2 männliche Voices...

Einer davon ist Mathias Euler, der macht auch "ZIB-Flash" dann und wann! Die geilste Stimme, die der ORF überhaupt hat, im Moment! So schön "verrucht" und "hochnäsig", Klasse! Bei dem kommt so schön rüber: "nur der ORF ist das Wahre Fernsehen, vergiss den ganzen anderen Mist!" *lach* ---> Allerdings nur mehr ORF2 *trauer* / Also Programmtrailer meine ich jetzt!
 
AW: Station-Voices

Einer davon ist Mathias Euler, der macht auch "ZIB-Flash" dann und wann! Die geilste Stimme, die der ORF überhaupt hat, im Moment! So schön "verrucht" und "hochnäsig", Klasse! Bei dem kommt so schön rüber: "nur der ORF ist das Wahre Fernsehen, vergiss den ganzen anderen Mist!" *lach* ---> Allerdings nur mehr ORF2 *trauer* / Also Programmtrailer meine ich jetzt!

Meinst Du Matthias Euba?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben