Stationsongs


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakfreak

Benutzer
Hallo zusammen!

Wer von Euch hat bei seiner Station einen eigenen Stationsong? Kann sich jemand vielleicht auch an gute Stationsongs erinnern? Spielt Ihr sowas bei Euch überhaupt im Programm?

Postet doch mal!

Als Beispiel hänge ich hier mal ein Beispiel aus den frühen 90ern von Star Sat Radio (damals noch München) mit dran....

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • starsat-stationsong.mp3
    311,7 KB · Aufrufe: 857

Beyme

Benutzer
Der Song ist so super, den gibt's bestimmt immer noch: Ich meine das radio-SAW-Lied.

"Das ist der Sender den ich mag, mit Superhits den ganzen Tag, was macht mich glücklich, was macht mich froh, SAW mein Radio."

oder so ähnlich.

Ach ja, dort: www.radiosaw.de -> interaktiv ->Download
 

Grisu

Benutzer
Bayern 3 ist auch dabei

Natürlich hat auch Bayern 3 einen Stationssong - gesungen von Chris Boettcher. Viel Spaß! :)
 

Anhänge

  • bayern3 der song.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 461

yeahma

Benutzer
Radio Regenbogen hat auch noch einen richtig geilen anderen Stationsong!!!


Nachzuhören auf www.topformat.nl im Paket "Rainbow Colors". Der Song ist ganz am Ende.
 

news-man

Benutzer
SWR 3 hatte auch mal einen - gesungen von Michael Spleth. War aber noch zu "Wildall-Zeiten" und ist deswegen nicht mehr zu hören.
 

Nummer 2000

Benutzer
Ich suche sowas ähnliches wie einen Stationssong -es war der Geburtstagssong von "Radio FFH" Ende 1990. Der Song hatte die Meldie von "Weil ich dich liebe" ( Marius ), aber dann als "Weil wir dich lieben....blabla FFH" , und so weiter.
Hat jemand diesen Song ??? Der lief , meine ich, nur am 1. Geburtstag von denen.
 

special

Benutzer
SWR 3

ich hab die wildall-hymne von swr3 gefunden :)

gut, wenn ich wirklich danach gesucht hätte, dann hätte ich die bestimmt schneller gefunden. war nur mal so durch zufall beim spleth auf der seite.
 

Grimmbo

Benutzer
Gong Würzburg hatte auch mal so einen ganz schlechten "Der Gong Rap" Muss ihn aber erstmal finden und mir dann nochmal genauer Gedanken darüber machen, ob ich euch das antuen kann.....
 

Handydoctor

Benutzer
:) Es gab doch auch so schöne Station-Songs vom alten RTL-Luxemburg und ich kann mich noch Erinnern,das 100,6 auch so was hatte.Habt ihr sowas noch in Eurem Archiv?:)
 

freakfreak

Benutzer
Bitte suchen und einstellen!

@ Grimmbo

Oh ja! An den Radio Gong Rap kann ich mich noch sehr gut erinnern... Such den doch mal raus! Das war doch noch zu Zeiten als "Daggi Ulke" noch bei "Radio Gong Mainland" war. So schlecht war der damals gar nicht! Im Vergleich zu heute war 106,9 (damals 92,1) wenigstens noch etwas innovativ - heute ist das ja nicht mehr sooo der Fall (meine persönliche Meinung).

Gruß

FreakFreak
 

Grimmbo

Benutzer
@freakfreak:
Da kann ich dir sogar ein bißchen Recht geben. Sagen wir es anders: Viele wären gern innovativer. Andere brauchen keine Innovation, denn die Zahlen stimmen. :D :D :D
 

freakfreak

Benutzer
Muhahaha

@ Grimmbo

hi hi... ich weiß glaube wenn Du meinst... Vielleicht Hr. B. oder Hr. foltert O. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Früher war eben alles besser!

MfG

FreakFreak
 

freakfreak

Benutzer
AW: Stationsong

@ Teddy

besser ne späte Antwort als gar keine... :D

Daggi ging damals zu Gong nach Dresden. Dann zu einem Musiksender im Fernsehbereich. Den Sender gibts aber nicht mehr und sie ist dann meines Wissens nach zu einem anderen Musiksender gegangen. Ich glaube Onyx oder so... Außerdem ist sie inwzwischen zweifache Mutter wenn mich nicht alles täuscht.

MfG
 

Bennie

Benutzer
AW: Stationsong

Also ich hätte da noch:

3) MDR LIFE (ganz nett - obwohl ich immernoch finde, daß es klingt als wenn die Leute singen "3 Länder und KEIN Sender.....";)

2) Landeswelle Thüringen (hmmmm ja nett ;)

und 1) s. nächster Beitrag (wg. Dateigröße!)
 

Bennie

Benutzer
AW: Stationsong

........

der absolute knaller aller Stationsongs ist (finde ich) nach wie vor "Niedersachsen ist Groß" - eine (wie sagt man) Syndication von "Empire of the Champs" von Alexia für Antenne Niedersachsen.....Produzent ist lt. CD-Cover übrigens S.Müller ;)

sonst noch was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben