Stationsongs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stationsongs

Makeitso schrieb:
Ja, zumindest insofern, als er die Stationvoice von Radio Teddy ist.


Ach ja Gregor ! *seufz* Lange ist es her. Habe noch eine Menge Mitschnitte seiner RIAS-Sendungen auf Cassette. Wenn ich die mal ab und zu höre werde ich ganz melancholisch....war das eine schöne Zeit ! :)

Radio Teddy ? Noch nie gehört ! Macht er heute Kinderfunk ? :confused:
 
AW: Stationsong

Sachsenradio2 schrieb:
@ Pallek @ all:

Wie findet ihr solche Songs, in denen die ID reingesungen wird?
Mir persönlich geht das schweinemäßig auf den Wecker, weil meiner Meinung nach der Song dadurch verhunzt wird und ich mir denke: Erstens macht der Sender den Song kaputt und zweitens schleimen die die Hörer so ziemlich zu.


Besser finde ich Songs, die exklusiv für einen Sender produziert werden. Zum Beispiel die Spooks mit "Things I've seen" mit der Zeile: "NRJ my wildest dreams.


HUHU ;)
Also gibts die Songs irgendwo in diesen Versionen zu downloaden !?

3. Freddy - Ich mach dich wach ( das komplette Lied gibts auf www.planet-freddy.de )
 
AW: Stationssongs

Moin!

hier wurde letztens über Stationssongs geschrieben und der User "Rheinfisch" postete dazu den alten Stationssong von NDR2. DANKE dafür übrigens!!! :)

Nun eine Frage von mir dazu:
Kann mir jemand weiterhelfen, wer die einzelnen Moderatoren/Reporter sind, von denen einige Worte in den Song mit eingearbeitet wurden? Also welche Text-Fragmente von wem stammen...?

Ich bin mehr oder weniger mit NDR2 groß geworden, kann mich aber einfach nicht mehr entsinnen, wer die einzelnen Leute sind, da man die Stimmen einfach zu lange nicht mehr gehört hat.

Vielen Dank!!!
 
AW: Stationsongs

@norddeutscher1978:
Der NDR-2-Stationsong stammt übrigens von der Gruppe "Leinemann" und ist sogar auf Schallplatte erschienen: ein organge farbenes Cover mit einem weißen Antje-Profil und einer integrierten Zwei. Auf der B-Seite sind mehrere Werbeclips zu hören, die alle mit "Der NDR - das Beste am Norden" enden.

Und hier einige Sprecher aus dem Lied:
Rüdiger Knott: "NDR 2 aktuell, die Schlagzeilen von heute Mittag."

Tim Krohn: "Überholen Sie nicht, und fahren Sie ganz rechts."

Lutz Ackermann: "Hallo, ich begrüße die Hörer von NDR 2."

Günter Fink: "Da ist Musik drin, kann ich nur sagen."

Günter Fink: "Vorher drehen wir das Radio alle ein bisschen lauter.

Ich hoffe, dass ich mich richtig an die Moderatoren erinnere. Der Titel geht aber noch weiter, im Thread wurde er geblendet. Günter Fink ist noch einmal zu hören, und Uwe Bahn ist auch noch mit dabei. Und auch der Mensch, der "Der NDR - das Beste am Norden" sagt, ist zu hören.
 
AW: Stationsongs

Zum Thema habe ich gerade auch noch was nettes auf einer CD gefunden...

Das ist der "Laser558 Radio Song By The Communicators".
Das ist mal ein richtig schöner "Song" im eigentlichen Sinne mit 4:01 Minuten.
:)

(Recorded on board mv Communicator Ship, Jam Productions, Dallas, Texas, USA. Holland)
 

Anhänge

  • laser558-stationsong.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 120
AW: Stationsongs

mcflyradio schrieb:
Die Sendung "Schools out" mit Herrn Hoppe ist tatsächlich klasse. Aber den heiß gesuchten Stationsong gibt es nun auch hier.
Gruß
McFly

Hallo,

bin neu hier und suche auch den 86er Stationssong von R.SH.
Wo finde ich den denn .. hier ...

Danke und Gruß

CAIRAMIS
 
AW: Stationsongs

Also mein Favorit ist der Stationsong von Extremradio!
Aber Achtung, der ist sehr emotional produziert und spricht jeden Hörer persönlich an.
Er wurde vor 20 Jahren in Holland produziert und jetzt neu für Extremradio arrangiert... (was anderes war zu teuer.)

CU BB
 

Anhänge

  • EXT-Stationsong003.mp3
    783,4 KB · Aufrufe: 123
AW: Stationsongs

Also mein Favorit ist der Stationsong von Extremradio!
Aber Achtung, der ist sehr emotional produziert und spricht jeden Hörer persönlich an.
Er wurde vor 20 Jahren in Holland produziert und jetzt neu für Extremradio arrangiert... (was anderes war zu teuer.)

CU BB

Mönsch. Der Hauke hat aber auch schon mal besser gesungen....
Extrem besser sogar ;)
 
AW: Stationsongs

Wer kann mir sagen, wie viele Stationsongs R.SH insgesamt in den 20 Sendejahren hatte?

Gruß
Martin-R.SH Fan
 
AW: Stationsongs

Jedenfalls wurde hier imer nur die 80ger Jahre Station Songs von R.SH gepostet. Da gab es aber doch auch einen Ende der 90ger, der auf das Opener-Jingle "Top Hits, Classic Hits, Alle Hits für SH" geendet hat. Hat den Jemand??? Raus damit:)
 
AW: Stationsongs

Also ich such ja immer noch die Komplettversion des R.SH-Songs von 1990, der in der Geschichte als "Regio90" bezeichnet wird, sprich dieses "Radio Schleswig-Holstein die Stimme des Nordens, von Neumünster bis nach Rostock" usw... die von R.SH hab mir glatt auf ne Email hin nur die SH-Hymne geschickt.
 
AW: Stationsongs

Antenne Thüringen hat nen geilen Station-Song, zuletzt gehört auf dem Zwiebelmarkt in Weimar. Habe leider keinen File davon.
 
AW: Stationsongs

Ein sehr professioneller Stationssong stammt vom Sender "Radio Dr. Tim", Kurzwelle.
 

Anhänge

  • DrTim.mp3
    276,1 KB · Aufrufe: 80
AW: Stationsongs

legendär ist auch der abschluß räp von elke wishwedel und stephan heller in der ffn mornigshow!

klaus aus nordhorn ist aufgewacht, die superhits haben ihn in den tag gebracht er hatte keine chance zu verpennen den sein lieblings sender ist ffn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben