Stationvoices von Radiosendern

Hei, das macht Spaß :) Ich glaube nicht, dass es Winkelmanns Helmut war, der hat mehr gedrückt, dafür hatte er keinen so deutlichen s-Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es Winkelmanns Helmut war,
Zwar meinte ich vorhin nur, er hört sich so an als ob, so kommt es mir mit den neuen Beispielen so vor, als sei er es tatsächlich. „Wetter“, „gemischt“ … das klingt für mich nach dem resonanten, mit leicht nasalen Obertönen aufwartenden Organ Winkelmanns, dem sie bei der Aufnahme gesagt haben: „Machen Sie mal so locker wie Sie können.“ Den s-Fehler hat er duch später vorgenommenes Soundprocessing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme von Radio NRJ Frankreich ist seit über 20 Jahren die gleiche und das völlig zu Recht. Sie gehört dem kanadischen Schauspieler Richard Darbois. Auch alle Filme von Harrison Ford werden von ihm synchronisiert.

Mir gefällt die Stimme eigentlich ganz gut, es ist vielleicht das beste am ganzen Programm, wenn man mal von gelegentlichen Sternstunden bei Cauet absieht. Das alles ist aber zu wenig um einen Radiosender regelmäßig einzuschalten.


 
Bei N-Joy ist Ramon Montana nicht mehr. Da hört man jetzt Norman Matt. Und bei Kästle kommt noch PSR dazu
Kennt jemand die aktuelle von DASDING? Bis vor einiger Zeit war das Harald Stark, der nach dem Ende als SV beim DING auch kurz noch bei SWR3 moderiert hat.
Die Stimme von Radio NRJ Frankreich ist seit über 20 Jahren die gleiche und das völlig zu Recht. Sie gehört dem kanadischen Schauspieler Richard Darbois. Auch alle Filme von Harrison Ford werden von ihm synchronisiert.



Mir gefällt die Stimme eigentlich ganz gut, es ist vielleicht das beste am ganzen Programm, wenn man mal von gelegentlichen Sternstunden bei Cauet absieht. Das alles ist aber zu wenig um einen Radiosender regelmäßig einzuschalten.






Dann ist der "Matti" der hier mal genannt worden ist, ja quasi sein deutsches Pendent. Da würde mich glatt interessieren wie er aussieht. Von der Stimmlage und der tonalen Lage sind die sich nämlich fast ähnlich, bis auf dass die deutsche Voice mehr progressiv ist. Wer ist denn eigentlich die Co Station Voice bei NRJ FR? Das müsste ja jemand etwas jüngeres sein. Ich meine zu glauben er spricht auch noch Werbespots großer französischer (Auto)Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind gerade noch Zwei eingefallen.
David Annel, WDR 2.
Mario Grete, Radio 21 und somit auch Rockland und Antenne Sylt.
Wer ist eigentlich die Station Voice von Bremen Next? Ich finde, sie klingt ein bisschen wie Linda Reitinger von 1live.
 
Als DLF Nova noch DRadio Wissen war, war dort Joy Ilg die Station Voice. Lange habe ich gemunkelt wer das sein könnte bis ich es kurz vor der Umbenennung im Mai 2017 gelesen hatte. Wers jetzt macht, keine Ahnung. Die neue Stimme erinnert mich aber an eine alte Station Voice noch von Funkhaus Europa damals (merke gerade dass Cosmo mit diesem Namen absolut nichts mehr zu tun hat. Funkhaus Europa klingt fast wie ein Kulturradio dagegen. Naja Was die Vally sich nich so alles ausdenkt. Den WDR DAB+ Klang hat sie ja nun auch vermurkst und an Privatradiotonqualität angeglichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung! Ingo Albrecht war in den 90ern mit viel mehr Drive unterwegs....bei ffn. Aber auch bei Energy 103 Komma 4 - dem schnellsten Radio Berlins....Heute klingt er halt nur noch so lala, Standard halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Ostseewelle hat der richtig Drive und bringt reichlich Pepp ins Programm. Bei der Nordseewelle gefällt er mir dagegen weniger. Er ist einfach das Aushängeschild der Ostseewelle.
 
Wen ich nachwievor immer noch suche ist die Voice von SAW. Er spricht auch manche sunshine live CD Teaser und auch mal den ein oder anderen Spot von einem Festival. Ich habe absolut keinen Plan wie er heißt. Der einzige Sender auf dem er fest verankert als SV ist, ist nur Radio SAW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben