Stationvoices von Radiosendern


DerMaier

Benutzer
Bei Antenne Bayern war aber von 2004 bis 2007 nicht nur Torsten Eikmeier Station Voice, sondern noch Stephan Müller. Er hat damals als Produzent dort gearbeitet. Seine Stimme fand ich auch nicht schlecht. Jung und dynamisch.
 

steffen_26

Benutzer
Hans-Jörg Karrenbrock. War mal Station-Voice bei Sat.1 Gold und bei Mdr Jump glaub ich auch? Muss so 2011 gewesen sein.

Wer ist eigentlich die aktuelle Stimme bei BBRadio? Ich tippe auf Norman Matt?
 

TheBigPlayer

Benutzer
Umut Dirik: aktuell Antenne Brandenburg / RBB, auch Neckaralb Live, Radio Andernach, RSA Radio, Absolut Radio, früher auch N-JOY, Radio Regenbogen, Hitradio N1 und irgendwo in Österreich
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Hans-Jörg Karrenbrock. War mal Station-Voice bei Sat.1 Gold und bei Mdr Jump glaub ich auch? Muss so 2011 gewesen sein.
Echt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jump war doch mal ein sehr dynamisches junges Programm mit viel Drive. Gehört hab ich ihn dort noch nie. Das erste was ich mit ihm in Verbindung bringe ist R.SA. Dort ist er ja seit Jahren fest verwurzelt und wurde in der Zeit die ich R.SA schon kenne nicht einmal ausgetauscht, während nebenan bei PSR sich fast halbjährlich die Voice verändert hat.
 

steffen_26

Benutzer
Echt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jump war doch mal ein sehr dynamisches junges Programm mit viel Drive. Gehört hab ich ihn dort noch nie. Das erste was ich mit ihm in Verbindung bringe ist R.SA. Dort ist er ja seit Jahren fest verwurzelt und wurde in der Zeit die ich R.SA schon kenne nicht einmal ausgetauscht, während nebenan bei PSR sich fast halbjährlich die Voice verändert hat.
Stimmt! Das war zum Relaunch von JUMP, am 29. August 2011. Da wollten sie etwas "erwachsener?" klingen und hatten aud das "MDR" im Namen. Passte auch nicht zum Sender die Stimme. Leider kann ich nicht mit Hörbeispielen dienen.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Kennt jemand die SV vom MDR Sachsenradio? Diese gefällt mir auch richtig gut. Kenne sie auch von einigen BOSE Sound Werbevideos wo die Produkte vorgestellt werden. Doch wer ist es? Der ist auf keinem einzigen anderen Sender im deutschsprachigen Raum zu hören. Seine Stimme ist sehr angenehm.
Wer ist eigentlich aktuell die Stationvoice von Kronehit?

Markus Krane. Weiter oben schonmal erwähnt worden inklusive Links
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigPlayer

Benutzer
Kennt jemand die SV vom MDR Sachsenradio? Diese gefällt mir auch richtig gut. Kenne sie auch von einigen BOSE Sound Werbevideos wo die Produkte vorgestellt werden. Doch wer ist es? Der ist auf keinem einzigen anderen Sender im deutschsprachigen Raum zu hören. Seine Stimme ist sehr angenehm.

Das ist Rainer Maria Erhardt, die alte Persil-Stimme. Auch Dauergast in Baumärkten, wenn irgendwo Videos für einen Wischmop oder einen Schraubenzieher laufen. Müsste schon über 70 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DelToro

Benutzer
Herrn Ehrhardt hätte ich tatsächlich nicht mehr erkannt. Kenne ihn noch aus den 80ern als hr3-Moderator. Damit hat die Stimme nicht mehr viel zu tun...

Off Topic: Ich hoffe, die Stunde, die ich gerade gehört habe, ist nicht typisch für das Sachsenradio. Der stimmlos-heisere Moderator klingt wie ein Kaffeeholer und der Nachrichtensprecher muss sich offenbar jedes - Wort - schwer - einzeln - erarbeiten. Auweia.
 

EMC

Benutzer
Kenne ihn noch aus den 80ern als hr3-Moderator. Damit hat die Stimme nicht mehr viel zu tun...
Für mich ist er als Moderator mit supersonorer Stimme bei Radio Luxemburg Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre in Erinnerung. Trotz nicht gerade ungestörten AM-Empfangs in Norddeutschland (Mittel- bzw. Kurzwelle) übertrug sich das Besondere seiner (damaligen?) Stimme.
 

EMC

Benutzer
Wie hieß er denn bei Radio Lucemburg?

Rainer-Maria Ehrhardt... :)
Sonst hätte es bei dieser Vornamen-Nachnamen-Kombination in mir nicht geklingelt...

Es hießen ja nicht immer nur alle Axel, Jochen, Helga, gefälschterweise Frank statt Tim und so, Nachnamen wurden nicht grundsätzlich verheimlicht, schon gar nicht bei parallel vorkommener Fernsehpopularität (Beispiel: Rainer Holbe).

Wenn mein Gedächtnis mich nicht völlig im Stich läßt, gehörte er zu der "Guten Morgen Deutschland-Generation", wo mir auch noch Olaf Pessler, Viktor Worms und als Spange zum vorherigen "Fröhlichen Wecker" Björn-Hergen-Schimpf einfällt. Die wichtigsten "Wecker"-Moderatoren Axel Fitzke und Matthias Krings spielten bei der Produktion der für damalige Verhältnisse recht aufwendigen Morgensendung gar keine Rolle mehr. Falls ich Rainer-Maria Ehrhardt (oder einen der Anderen) sendungsmäßig falsch verorte, freue ich mich über Korrektur, aber ich habe Ehrhardts Ansage seines eigenen Namens (sonor....) seltsamerweise und für mich grundlos immer noch tief im Resthirn / Gedächtnis...
 
  • Like
Reaktionen: U87

black2white

Benutzer
Wolfgang Hess, der NDR-Sprecher aus der Schweiz.
104.6 RTL Wolfgang Kühne (ihn kannte ich auch persönlich)
und der einzig Wahre Thomas Stein, der sich bedauerlicherweise erschossen hat. Von ihm habe ich noch eine sehr schöne Sprecher-Session auf einer DAT-Cassette. Eine schöne Erinnerung.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Endlich habe ich durch den von mir kürzlich erstellten Antenne MZ Thread mal rausbekommen wie der Station Voice Sprecher von Radio Holiday Südtirol und seit kurzem auch Antenne Mainz heißt. Michael Hassinger. Finde seine Stimme sehr angenehm. Unaufgeregt, natürlich und nicht übertrieben arrogant wie manch anderer. Kannte ihn vor Radio Holiday noch von diversen Promo Spots auf sunshine live und auch von einigen Apotheken Spots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben