Stationvoices von Radiosendern


RadioNerd2018

Benutzer
Wenn Christian_WOW sagt, dass es Tobias Diakow ist, dann wird das wohl stimmen. Ich vermute mal, dass Christian_WOW nämlich zu WOW Radiobranding gehört und die haben die aktuelle Verpackung für sunshine gemacht. Also wird er es wissen! ;)

Matt war lange die StationVoice von N-Joy. Vielleicht haben die eine neue und beim NDR weiß man das nicht?! Wäre ja auch eine Möglichkeit.
 

Christian_WOW

Benutzer
Dann lügt entweder N-Joy, oder der eine (Matt) ist bei N-Joy und der andere(Diakow) bei Sunshine live
Wer grad bei N-Joy Stationvoice ist, werden die N-Joyer sicher am Besten wissen (da nehme ich mir nicht raus was anderes zu behaupten). Wenn ich es bei Sunshine nicht aus 1. Hand wissen würde, würde ich dazu auch keinen Kommentar abgeben (das sollte man generell so machen). Wollte nur helfen ;)
 

s.matze

Benutzer
Und woher hast du deine Quelle?
Kleiner Tip: Schau mal nach wer die SSL-Jingles produziert hat und dann schau mal auf den Namen hier im Forum. Das dürfte zu 100% glaubwürdig sein. :thumbsup: Die Dame die auch manchmal zu hören ist bei N-JOY heißt jedenfalls angeblich Claudia. Stand bei Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fan Gab Radio

Benutzer
Dann heißt also die Station Voice bei N-Joy wohl auch nicht Norman Matt, wenn das die selbe Stimme von Tobias Diakow zu sein scheint (kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass 2 Menschen die komplett identische Stimme haben). Denn wenn ich im Internet nach Demos von Norman Matt google, dann klingen die alle ganz anders, nämlich höher und mehr nach Kind, als die Stimme bei ssl und N-Joy. Muss ich tatsächlich noch mal genauer analysieren, höre N-Joy nur sehr selten. Dann lag N-Joy wohl tatsächlich falsch und ich entschuldige mich für mein Irren lieber @Christian_WOW.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_sunshine

Benutzer
Also die von Sunshine live klingt schon viel anders, als die von nJoy. Also das hört man total raus, das die von nJoy tiefer klingt! Die von Ssl durfte auch die von JamFm sein, diese klingen dann doch sehr ähnlich!
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Wer könnte eigentlich das hier sein? Ist der weibliche Part der Station Voice bei RTL Deutschland und Berlin.
 

Anhänge

  • Den ganzen Tag irgendwelche unbekannte Musik.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 7

Nicoco

Benutzer
Danke für die Aufklärung, irgendwie kam mir die Station Voice auch bekannt vor. Konnte die nur nicht zuordnen.
 

RadioHead

Benutzer
Ging es hier schon um RTL Sachsen? Samstag mal kurz gehört, dank "80er-Wochenende" sogar etwas länger. Stationvoice war gefühlt dieser "Einheitstyp", der gefühlt alle TV-Reportagen im privaten (und ich glaube sogar auch ö-r) Fernsehen spricht. Kann das sein? Die Kernzielgruppe, die mit Radio aufwacht und mit TV einschläft (und dazwischen kurz beim Lieferdienst anruft), hört also jeden Tag den ganzen Tag niemand anderes. :)
 
Oben