Steckertyp gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stripe

Benutzer
hallo zusammen

ich habe alte schill kabeltrommeln aus ehemaligen swr sendewagen erworben die einen mir unbekannten stromstecker (3phasig) haben, bevor ich die trommeln umrüste dachte ich mir das villeicht jemand von euch eine ahnung hat wer der hersteller dieser stecker ist und/oder was die genaue bezeichnung dafür ist?

Foto 1.JPGFoto.JPG


danke für eure hilfe!

grüsse

stripe
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 52
also bei uns firmierten diese Netzstecker immer als "Tuchelnetz", was nahe legt, dass Tuchel auch der Hersteller war. Hoffe das hilft weiter, kann mich ansonsten noch versuchen schlauer zu machen.

Grüße!
 
danke marillenfreund

ich glaube du könntest richtig liegen mit tuchel oder amphenol wie die jetzt glaubs heissen. leider konnte ich immer noch keine details bzw. irgendwas im netz darüber finden. ich wäre dankbar wenn du dich schlaumachen könntest und wenn wer 4 weibchen stecker davon abzugeben hat wäre ich natürlich auch sehr interessiert.

grüsse
 
Hallo,

einen Link oder eine Bezugsquelle kann ich leider nicht nenne, aber diese Stecker kamen tatsächlich von Amphenol-Tuchel und waren und sind in vielen (vor allem älteren) ARD-Installationen zu finden.

Das Männlein müsste die Bezeichnung "2260" haben, das Weiblein die "2261".
Belastbarkeit U = 250 V(AC), Ie = 10A.
Bei der VDE ist der unter 426006 eingetragen.

Ich hoffe, das konnte ein bisschen weiterhelfen.
 
danke, ich habe den stecker nach deinen angaben in einem shop in brooklin gefunden und diesen mal angeschrieben.

falls jemand noch von den 2260 hat und diese verkaufen möchte (auch gebrauch) wäre ich um eine pm dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben