Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Also, meines Erachtens können Leikermoser/Kipp ihren Vorgängern Meixner/Weiß auch nicht nur annähernd das Wasser reichen...
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Dandyshore hat recht. Meixner und Weiß waren echt nicht schlecht. Glück für Florian Weiß das er jemanden wie Meixner hatte...
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Ohne ein konkretes Wissen dafür zu haben, stelle ich mal folgende These in den Raum:

Bei seinem Wechsel von ABY zu Bayern3 hat man Meixner folgendes in Aussicht gestellt:
- Er macht anfänglich die Nachmittagsschiene.
- Wenn es gut angelaufen ist, folgt der Wechsel in die Morningshow. Hoffentlich als Ersatz für Roman Roell. Leider hat sich dann heraus gestellt, dass Roell den Morgen nicht hergibt oder nicht hergeben muss, weil er irgendeinen starken Beschützer hat (anders ist seine lange Verweildauer sowieso nicht zu erklären), oder auch das richtige Parteibuch.

Daraufhin hat Meixner frustriert dier Segel gestrichen.

... wie gesagt: nur Gedankenspiele, nichts ist wahr.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

JulioCesar schrieb:
Ohne ein konkretes Wissen dafür zu haben, stelle ich mal folgende These in den Raum:

Bei seinem Wechsel von ABY zu Bayern3 hat man Meixner folgendes in Aussicht gestellt:
- Er macht anfänglich die Nachmittagsschiene.
- Wenn es gut angelaufen ist, folgt der Wechsel in die Morningshow. Hoffentlich als Ersatz für Roman Roell. Leider hat sich dann heraus gestellt, dass Roell den Morgen nicht hergibt oder nicht hergeben muss, weil er irgendeinen starken Beschützer hat (anders ist seine lange Verweildauer sowieso nicht zu erklären), oder auch das richtige Parteibuch.

Daraufhin hat Meixner frustriert dier Segel gestrichen.

... wie gesagt: nur Gedankenspiele, nichts ist wahr.

Warum schreibst Du dann so einen hirnlosen Quatsch? :wall: :wall: :wall:
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

JulioCesar schrieb:
@Gabi1954: immer schön locker bleiben

Du hast keine Ahnung, postest hier aber fröhlich irgendwelche Mutmaßungen. Wozu? Wenn Du Fakten hast: schreib sie. Aber warum braucht die Welt Deine Gedankenspiele?
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Liebe Gabi1972,
dafür sind wir hier in einem Radio-Forum. Gedankenspiele, Mutmaßungen, Gerüchte usw... Alles erlaubt.

Und Leute, die Dinge posten die man persönlich nicht packt, sollte man einfach ignorieren.

McRadioMat
 
Danke.

Danke @McRadioMat

Manche sollten mehr Zeit für ihre Kinder aufbringen, statt die Aggressionen so ungezügelt in die Welt zu schießen.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Wenn wir schon bei Mutmaßungen sind...

Also ich denke, dass Meixner anfangs ein tolles Angebot von Bayern 3 nicht abschlagen konnte/wollte. Doch dann, nach einiger Zeit hat sich wohl gezeigt, dass man im öffentlich-rechtlichen Radio nicht sein Programm so machen kann, wie man es sich als Moderator persönlich vorstellt. Mit anderen Worten: Der BR und/oder die ARD haben immer die Finger im Spiel. Vieles wird vorgegeben. "Entgleisungen", damit meine ich Improvisation, wie sie Meixner ja gerne und auch - wie ich finde - gut gemacht hat sind nicht erwünscht. Meixner ist nunmal Privatradio gewohnt (Funkhaus Nürnberg, Antenne Bayern).

Ständig unter den Fittichen von "höheren" zu stehen kann u.U. auch keinen Spass machen!

So, das war mein Gedankenspiel...
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Nimm dich jetzt aber vor Gabi1944 in acht! :)))

Ich dachte immer, dass beim durchformatierten Privatradio die Freiheit des Einzelnen noch viel mehr beschnitten wäre als bei den ÖR ...
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

das wirklich interessante an der ganzen Sache ist doch wer Meixners Nachfolger wird ??

Frau Gubelt äh Rose ?? BITTE NICHT
noch mehr Roman Röll ?? BITTE NICHT
Dirk Rohrbach ?? Wäre eine Möglichkeit

Ich persönlich würde Axel Robert Müller aus dem Vormittag in die Radio Show "versetzen", das Bügelradio kann dann meinetwegen Frau Gubelt übernehmen

Röll ist doch gut!
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Könnte mir gut vorstellen dass Guten Morgen Bayern ab Januar im Wechsel mit Leiki und Meixner läuft. Leiki könnte wie bisher mit Arlett Dechsler zusammen moderieren und Stefan Meixner zusammen mit Carmen Burger, wie schon seit einigen Wochen in der Meixner-Schow am Samstag.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Könnte mir gut vorstellen das Guten Morgen Bayern ab Januar im Wechsel mit Leiki und Meixner läuft. Leiki könnte wie bisher mit Arlett Dechsler zusammen moderieren und Stefan Meixner zusammen mit Carmen Burger, wie schon seit einigen Wochen in der Meixner-Schow am Samstag.

Ohja, das wär mal was. Jeden Tag Leiki nervt auf Dauer, etwas mehr Abwechslung wär echt nicht schlecht. Ich bin zwar jetzt auch nicht unbedingt ein Meixner-Fan, aber dafür mag ich Carmen umso mehr :p
Wobei meine Traumbesetzung weiterhin Florian Weiß und Kathie Kleff (wahlweise auch Sabine Altena ;) ) wär - hach, wär das schön...na, Frau Weber ? :cool:
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Hängt halt auch von der Philosophie ab, gell. Manche Menschen sagen ja, es ist besser wenn du nur einen Morning-Man hast - Kontinuität usw. Wieder andere bevorzugen den Wechsel. Meixner war heute Morgen in jedem Fall klasse, nur Arlett? Ich weiß ja nicht, kommt diese kindische kichernde Art wirklich an?
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Stefan Meixner zusammen mit Carmen Burger wäre echt eine tolle Besetzung. Die harmonieren sehr gut, ich höre Samstags sehr gerne ABY. Und vor allem wäre es eine tolle Abwechslung zu Leiki (ich mag den einfach nicht!!!)

Muss auf jeden Fall sagen, die Einstellung von Carmen war die beste Entscheideung von ABY seit langen, die ist echt klasse. Sie ist witzig und vorallem natürlich.

LG
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Ich finde auch, dass GuMoBay gestern und heute mit Meixner mal wieder sehr erfrischend, eben was anderes. Nur die Drexler kann ich langsam auch nix mehr hören, das ständige Gekichere geht einem auf die Nerven.

Das Duo Meixner/Burger wäre die perfekte Konstellation für den Morgen. In der Stefan Meixner Show finde ich es sehr erfrischend den beiden zuzuhören.

Vielleicht mal ein paar Mails an die Redaktion von Antenne schicken, damit sie unsere Meinung kennen ;)
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Vielleicht mal ein paar Mails an die Redaktion von Antenne schicken, damit sie unsere Meinung kennen ;)

Träum weiter, Sporty. :) Es hat einen Grund, wieso Leikermoser fest die Morningshow macht. Dieser wurde im Laufe dieses Threads auch schon erörtert. Nun ist Weihnachten und der Gute hat mal Urlaub. Danach ist alles wieder wie immer.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Erst einmal: Leiki ist ein grossartiger Moderator.

Gleichwohl darf er bei ABY nur das Pendant zu Silbereisen (ARD) mimen; dies ist mit dem im Forum bereits aufgekommenen Begriff "Schleimermoser" hinlänglich beschrieben.
(Gottschalk ist es ähnlich ergangen; seine Gags waren früher spontaner und frecher.)

Gleichwohl hat sich die Situation unter Valerie Weber verschärft. Seitdem sich ABY weitestgehend auf infantile Inhalte beschränkt, hat auch Schleimi noch mal in diese Richtung "nachlegen" müssen.

Wie gesagt, leider. Ich habe ihn früher auf ABY auch schon richtig witzig erlebt, kleine Gemeinheiten gegenüber Promis inklusive.
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

liebe forenkameraden,
ich sag es gleich, ich fand bis vor einigen monaten den leiki oder auch schleimer- oder schwiegermoser wolfgang echt spitze...nun haben einge vorredner herrn meixner so hochgelobt, dass ich mich frage: was bitte kann daran sooo toll sein? ich habe die woche auch mal den meixner in GuMoBay gehört, aber das hat doch eigtl. echt keinen großen unterschied gemacht, oder?

ich wäre für aufklärung echt dankbar, vielleicht hab ich einfach nicht richtig hingehört
 
AW: Stefan Meixner nicht mehr bei Bayern 3?

Also einen großen Unterschied macht es möglicherweise wirklich nicht - weil Meixner nicht mehr so viel Spielraum hat, wie in früheren GuMoBa-Sendungen. Dennoch finde ich es alleine schon erfrischend mal eine andere Stimme und eine andere Art des Moderierens am Morgen zu hören. Und manchmal kommt er dann doch raus, der Meixnersche Humor, der ihn so unverwechselbar macht. Und genau aus diesem Grund plädiere ich klar dafür: Meixner muss regelmäßiger die Morning-Show machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben