Steffen Popp von FFH zu Antenne Mainz - was ist los bei FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mona_Ffm

Benutzer
Die Frage stellt sich mir.
Dass man nach 25 Jahren mal was anderes machen will, kann ich verstehen, aber von FFH (!) zu Antenne Mainz (!!) zu wechseln, wirft Fragen auf. Insbesondere dann, wenn man berücksichtigt, dass Popp nicht der einzige (lanjährige) FFH-Mitarbeiter ist, der den Sender verlässt. Dass man dort Andrea Weber nach 18 Jahren vor die Tür setzt und Daniel Fischer auch nach vielen Jahren geht, finde ich insgesamt alles etwas auffällig. Nebenan im hr3-Thread hatten wir's auch schon davon. Kann mir keiner erzählen, dass das alles Zufälle sind.

Was ist faul im FFHaus?
 
Was soll da großartig los sein? Normale Fluktuation, würde ich mal sagen. Popp war zwischendurch schon bei Regenbogen und kam dann zur Radio/Tele FFH zurück. Aber nicht, wie man meinen könnte, wenn man Monas Post hier liest, zu Hitradio FFH, sondern zu harmony. Leider hat sich harmony zum Rohrkrepierer entwickelt und nach den letzten Katastrophen-Zahlen wurde die Personaldecke eingedampft einschließlich Wellenchef und offenbar auch Popp.

Und wenn Du, liebe Mona, so auf altgediente Moderationsstimmen stehst, dann schalte Hitradio FFH ein, wenn Sabine Schneider, Uta Schmidt oder Silvia Stenger hinterm Mikro stehen. Die sind auch schon gefühlte 25 Jahre on air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also der Meinung, Radiopfleger, die Länge der Betriebszugehörigkeit mache sich in der Qualität der Moderation bemerkbar? Wenn Du das positiv verstanden wissen willst, bin ich ganz bei Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil 2 FFH-Moderatoren und 1 von harmony gehen, muss das nicht gleich eine Krise sein. FFH hat - im Gegensatz zu vielen anderen Radiosendern in Deutschland - seit Jahren und Jahrzehnten ein recht festes und stabiles Team. Insofern ist das gar kein großes Diskussionsthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ein Wechsel von Landessender FFH / harmony zum Lokalsender Antenne Mainz (der noch nicht mal in der MA auftaucht) nicht gerade ein "Aufstieg" oder wenigstens etwas Gleichwertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchem ist es wichtiger, dort zu arbeiten, wo es ihm Spaß macht und wo es vielleicht (in jeder Hinsicht) mehr Freiheiten gibt. Wer eine langweilige Karriere machen möchte, geht besser zur Krankenkasse oder zum Finanzamt. Aber wem sag ich das...? :p
 
Nun ist ein Wechsel von Landessender FFH / harmony zum Lokalsender Antenne Mainz (der noch nicht mal in der MA auftaucht) nicht gerade ein "Aufstieg" oder wenigstens etwas Gleichwertiges.

Wo soll man im Rhein/Main-Gebiet groß anklopfen, wenn die Öffentlich-Rechtlichen sich nicht für einen interessieren? Da bleibt dann nur noch Antenne Irgendwas als Option übrig.

Kinder, macht Euch das klar, bevor Ihr zum Radio geht, rät Onkel Spezi. ;)
 
Na das 2 von FFH und einer von harmonyfm gegangen sind ist so nicht richtig.
Von harmony sind Martin Hecht, Dieter Döhring und Heiko Graul gegangen, das ist mehr als die hälfte der Moderatoren. Irgend was läuft am Kurpark da nicht rund.
Was peinlich ist für Pop, das er sich auf Plakaten Nackt präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund zum Feiern hatte jetzt auch Andrea Weber . Die 46-Jährige, die seit 18 Jahren Moderatorin des Bad Vilbeler Radiosenders FFH ist, wagt sich an ihrem Wetterauer Heimatort Altenstadt auf ganz neues Terrain: Wein und mehr. Im Hermannshof – einer alten Fachwerkschreinerei aus dem 18. Jahrhundert in der Kirchgasse 26 – eröffnete sie mit ihren Nachbarn Petra Schumann (54) und Günther Herrmann (61) eine Vinothek. Getreu dem Motto „Apfelwein kann nicht alles sein“ gibt’s in der idyllischen und liebevoll dekorierten Scheune nicht nur Weine mit Schwerpunkt auf den Anbaugebieten Rheinhessen und Rheingau, sondern auch Öle und Essige.

„Ich bin dazu wie die Jungfrau zum Kinde gekommen“, erinnert sich Weber: Über ihren Hund Amy Elvis , einen Jack-Russell-Terrier, haben sich die drei Weinseligen kennen und mögen gelernt – und dann nach und nach Günthers Idee an dessen Geburtshaus umgeetzt. Allerdings erst nach einem erfolgreichen Testlauf auf dem Altenstädter Weihnachtsmarkt. „Da gab es tollen Zulauf. Das hat uns ermutigt, mehr zumachen“, freut sich Petra Schumann. Neben dem normalen Geschäft wollen die drei Vinotheker beim Altenstadtfest am 4. und 5. Juli weitere Akzente setzen: mit Modenschau, DJ, Smoker und Bio-Eis. Dabei kommt wahrscheinlich gerade Andrea Weber ihre geschulte Stimme zugute.
http://m.ndp.fnp.de/lokales/wetterau/Es-geht-um-Wein-Geld-Bio;art677,1435239

Habe ich gerade eben zu Andrea Weber gefunden. Also könnte es sein, dass sie sich ganz aus dem Radio zurückgezogen hat.
 
ab wann ist denn Steffen Popp nicht mehr bei harmony.fm? Aktuell moderiert er ja noch von 7-11 Uhr.
Auf der Homepage von Antenne Mainz wird er ja schon eine Weile beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann ist denn Steffen Popp nicht mehr bei harmony.fm? Aktuell moderiert er ja noch von 7-11 Uhr.

...und wird ab Januar 2016 komplett zu „ANTENNE MAINZ“ wechseln.
... Mit Zustimmung beider Sender werde ich bis Ende 2015 auf beiden Wellen zu hören sein“, sagt Steffen Popp „aber spätestens am 23. Dezember 2015 ist in Hessen Schluss“.

http://www.radioszene.de/84018/steffen-popp-ffh-antenne-mainz.html
 
Gerüchten zufolge ist er gar nicht mehr beim Mainzer Sender. Habe ihn dort schon seit fast 4 Wochen nicht mehr gehört.
Was ich aber gehört habe, eine neue Verpackung und einen neuen Sprecher - man sagt jetzt neuerdings Du und ihr.
 
Gerüchten zufolge ist er gar nicht mehr beim Mainzer Sender.

Zumindest auf der Teamseite ist er nicht (mehr) gelistet. War er da überhaupt jemals drauf?? Die neue "Verpackung" ist übrigens "schrecklich", wer hat sich diesen Sprachstil z.B. der Senderkennung bloss ausgedacht?? Überhaupt scheint mir da auch von Hörerseite nur noch recht wenig Aktivität z.B. auf FB o_O
 
Ich kann mich bezüglich Steffen Popp nur daran erinnern, daß er einmal am Mikro seines alten Arbeitgebers während einer laufenden Sendung zusammen gebrochen ist und per Notarzt ins Krankenhaus befördert werden mußte. Man mußte dieses Ereignis in Bad Vilbel gleich marketing- und pressetechnisch ausschlachten. Ein während der Sendung am Mikro zusammengebrochener Mod als MA-Quotenbringer. Ich weiß, diese Branche ist sooo scheiße. Wo er jetzt ist kann ich nicht sagen, hatte schon lange keine Kontakte mehr zu den FFH-Leuten. Vielleicht nimmt er eine Zwangs-Auszeit. Oder man hört ihn bald wieder woanders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben