Stephan Heller verlässt Klassik Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader72

Gesperrter Benutzer
Der bishere Programmchef von Klassik Radio Stephan Heller hat letzte Woche überraschend den Sender verlassen. Die Hintergründe seines Schritts sind bekannt. Heller, der als einer der profiliertesten Hamburger Privatradiomacher gilt, war erst im Juli 2011 zu Klassik Radio gekommen. Zuvor war er zehn Jahre lang Geschäftsführer und Programmdirektor bei Oldie 95. Weitere Stationen seiner Karriere waren Radio Hamburg, radio ffn und die Energy-Gruppe. Darüber hinaus tritt Heller als Videoblogger und Musikkritiker mit dem Radio-Hamburg-Chef Marzel Becker als Duo Beckerundheller bei Youtube auf.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/kultur-liv...r-Stephan-Heller-verlaesst-Klassik-Radio.html
 
Wer nur ein ganz wenig Insiderkenntnisse von den Strukturen bei Klassik Radio hat wundert sich wirklich nicht. Ist halt ein Drehtürsender, wer da hingeht sollte stets seine Vita auf dem letzten Stand halten. Ich denke, es gibt gewichtige Gründe warum Klassik Radio nicht am Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber teilnimmt.
 

Diese ständigen Hinweise mit erhobenem Zeigefinger, daß angeblich bereits an andere Stellen das Thema diskutiert wird, nervt bisweilen. Die alte Klassik-Radio Debatte war doch eine ganz andere - und endete bereits im August. Nur weil das Wort KlassikRadio darin vorkam, ist diese neue Debatte hier doch nicht redundant. Chef verlässt Sender, Gründe unbekannt - ist doch ein Grund für eine neue Diskussion, oder nicht? Also! Zeigefinger, ab und zu mal stecken lassen. Danke.

Ich finde es spannend, zumal fast zeitgleich alte, abgeschaffte Sendungen, wie die Cinema-Show oder die Till Brönner-Show, wieder im Programm auftauchen. Macht den Eindruck einer erfolgreichen Meuterei. Zumal in einer entsprechenden Facebook-Gruppe spekuliert wird, dass die drei Dienstältesten Moderatoren offenbar gedroht haben: Er oder wir!
 
Wer nur ein ganz wenig Insiderkenntnisse von den Strukturen bei Klassik Radio hat wundert sich wirklich nicht. Ist halt ein Drehtürsender, wer da hingeht sollte stets seine Vita auf dem letzten Stand halten.
Ist das so? Ich habe dein Eindruck, dass zumindest bei dem OnAir Personal eine vergleichsweise große Konstanz besteht: Voss, Wemhoff, Winnefeld, Wittgenstein, Willer, Weisz, Schmidt, die sind doch alle seit Jahren dabei!?
 
Gerade höre ich Ralf Huber auf Klassik Radio moderieren. Was hat er eigentlich gemacht, nachdem er vor rund 10 Jahren bei NDR 2 aufhörte?
 
Das ist doch derselbe Ralf Huber, der später einige Jahre bei der NDR 1 Welle Nord in Kiel moderiert hat, u.a. sonnabendvormittags die Sendung "Hubers Wochenende", oder?

Interessant, dass er nun offenbar beim Klassik Radio gelandet ist. Wäre ja fast ein Grund, dort nach langer Zeit mal wieder reinzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint man sich in den letzten Tagen neu erfunden zu haben; mit Klassik hat das Radio aber kaum noch was zu tun: Sting, Depeche Mode, Lounge und Filmmusikgedudel. Sehr schade, dieser Strategiewechsel vom Klassik- zum Loungesender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, Loungemusik abends gab es ja schon länger, aber tagsüber war es seinerzeit immer nur Klassik, in der Tat schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick, speziell auch auf den einsehbaren Playlist-Teil, wirkt das nicht so viel anders wie bisher. Gerade eben erst Bach, dann eine schleimige Privatradiomoderation und dann was von diesem „New Classics“-Zeug – ist das nicht wie immer?

Schön übrigens, wie schon der auf dem Tisch liegende Kopfhörer reicht, damit einem deren Schweinesound unangenehm auffällt.
 
ist das nicht wie immer?

Leider nicht, man scheint tatsächlich eine Lounge-Pop-Schippe zugelegt zu haben. Wenn man länger hört, fällt es auf. Auf der Facebook-Seite des Senders machen auch andere diese Beobachtung: Viele beschweren sich, manchen gefällt es sogar.
 
ist klassik radio schon wieder auf der suche nach einem neuen programmchef? oder ist ein "station manager", der im moment auf der homepage gesucht wird, was anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben